App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi, ich habe zufällig vor 1,5 Wochen am re. Ohr ein Knubbel oder Pickel unter der Haut getastet. Er tat dann kurz weh aber ist ( glaube ich ) kleiner geworden oder tut nicht mehr weh, am linken Ohr hab ich nichts nur rechts, fühlt sich glaube ich an wie ein Pickel aber was kann es sein?

Denke immer es wäre was tödliches

Liebe Grüße

27.08.2025 01:12 • 29.08.2025 #1

4 Antworten ↓

Sieht aus wie ein minimal vergrößerter Lymphknoten. Das ist völlig normal und gibt es ab und zu mal, gerade wenn man einen kleinen Infekt, wie eine Erkältung ausbrütet, die aber nichtmal rauskommt.

A

Knubbel hinter rechtem Ohr

x 3

Für mich sieht es auch nicht wie etwas aus, weshalb man sich nun Sorgen machen müsste.
Ich würde es dennoch mal einem Arzt zeigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hallo,

Ich war heute bei einem anderen HA da meiner im Urlaub ist und ich nicht warten wollte, er hat nur gefühlt ohne Ultraschall und meinte direkt es sei nichts schlimmes nur ein Lipom und hat mir eine Überweisung zum Chirurgen gegeben für eine Biopsie. Kommt mir aber trotzdem jetzt komisch vor und beunruhigt mich.

@xmotionleafx das ist ja nur zu deiner (und auch zu seiner) Absicherung.
Dann lass den Knubbel am besten gleich ganz entfernen und dann wird´s halt ins Labor geschickt.
Nicht weil bereits ein Verdacht besteht sondern nur um *andere Optionen* auszuschließen.
Ich hatte so ein Knubbel-Lipom mal im Mund, in der Wange. Hab da immer raufgebissen.
Das war auch nichts ....weiß der Geier warum man sowas mal bekommt.

Hier, bei DocCheckFlexikon findest du Info zum Lipom:

https://flexikon.doccheck.com/de/Lipom

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore