Pfeil rechts

D
Halloo
Heute hatte ich eine Biopsie eines knotens in der Brust um krebs auszuschließen. das hat mich total verrückt gemacht und irgendwie habe ich danach auf einmal einen Knubbel hinter meinem Ohr getastet. Etwas weiter unter dem Ohrläppchen in der Nähe des Kieferknochens. da ist so eine kuhle und wenn man da etwas drückt ein sehr harter knubbel so 1cm groß ca. wenn man etwas fester drückt zieht sich dieser knubbel bis fast unter den hals. Ist das eine speicheldrüse oder ein lympknoten? Ich fand dazu nichts bildliches im Internet. Das hat mich dann wieder nervös gemacht.
Vielleicht kennt sich ja jemand besser mit Anatomie aus als ich

04.03.2024 21:38 • 04.03.2024 #1


4 Antworten ↓


F
In der Nähe des Ohrs Richtung Kinn sind einige Lymphknoten. Wenn Du einen Infekt hast oder die Abwehrkräfte geschwächt sind, können die schon mal anschwellen. Das vergeht wieder. Mach Dich bitte nicht verrückt!

04.03.2024 21:49 • #2


A


Knubbel hinter Ohr?

x 3


D
@f-c-t-a Aber ich habe keinen Infekt :/ das ist es ja. Aber der fühlt sich nicht an wie die normalen lymphknoten, es ist steinhart und auf der anderen Seite auch. Alle anderen lymphknoten sind verschiebbar und gummiartig aber das nicht, deshalb vielleicht ist es ja keiner sondern irgendwas anderes

04.03.2024 22:15 • #3


KiraStuttgart26
Hallo ,
Ich habe da
In diesen „ Kuhlen“ auch so knubbel , die sich mit viel Druck unter den Muskel/ die Sehne drücken lassen.
Ich hatte echt ne Weile Angst , weil ich nicht einordnen konnte ob dies normal ist. Mein Verdacht war aber auch lymphknoten. Hat sich in 5 Jahren nicht verändert und ich habe mich wieder beruhigt .
Ein HNO wird dies sicher zuordnen können , falls du das sicher wissen musst … man findet ja leider immer wieder mal Asymmetrien / seltsame knubbel und knoten .. ich lass es im Prinzip immer abklären , bei diesen knubbeln hat mir aber mein Bauchgefühl gesagt dass sie da sein müssen und was normales ist .. evtl. auch was von der Speicheldrüse genau , hatte da ein Bild gefunden , bei dem ich dass dann auch angenommen hatte.

04.03.2024 22:22 • #4


Donnie_Darko
Ich habe das auch manchmal am und um das Ohr rum, aber meist nur wenn ich vergessen habe die Ohrpolster meiner Kopfhörer rechtzeitig zu waschen.

04.03.2024 22:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel