App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo , ich habe seit etwas über 3 Wochen einen knubbel ich denke ein Lymphknoten hinter meinen rechten Ohr man spürt ihn nur wenn ich denn Kopf nach links drehe so eine Art Erbse am Anfang tat er weh 2 Tage lang war auch etwas größer aber er ist immer noch da kennt das jemand es macht mich verrückt bin über jeden Rat dankbar

15.04.2025 19:35 • 15.04.2025 #1

7 Antworten ↓

Ich habe so etwas auf der Stirn, aber ich gehe damit zum Hautarzt.
So kann ich das nicht sagen, was das sein könnte.
Tut mir leid.

A

Knubbel hinter dem Ohr

x 3

Ich habe 4 kleine knubbel hinter dem rechten Ohr
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht
Weh tun sie nicht

Was genau es sein könnte weis ich auch nicht

Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nichts ist wo man Angst haben muss

@Sonja77 wie groß sind deine hinter dem Ohr ? Warst du damit mal beim Arzt ?

@Gina8
Sicher dass es keine muskel verhärtung ist die du da spürst? Gerade wenn du sagst es tut weh und du spürst es nur wenn du den Hals drehst (und damit die Muskeln auf Spannung setzt)?

@WayOut also weh tat er nur am Anfang 2 Tage lang jetzt seit 3 Wochen garnicht mehr denn knubbel hinter dem Ohr merke ich wenn ich denn Kopf nach links drehe so groß wie eine Erbse aber tut nicht mehr weh

@Gina8 mygelosen (Muskelverhärtungen) sind nicht immer schmerzhaft.

Wenn er erst zum Vorschein kommt wenn du den Kopf drehst würde ich auch nicht sagen dass das nen fall für nen Hautarzt ist.

Fakt ist :
Lymphknoten tun eigentlich nicht weh, schon gar nicht wenn sie nur erbsengroß sind.

Könnte ne Druck Stelle von ner Brille oÄ sein oder ne muskuläre Sache.

Ich würde den Hausarzt mal drauf schauen lassen und dann weiter sehen.

Aber nach einem Notfall klingt es absolut nicht und auch nach nix wo man sich Sorgen machen sollte.

Zitat von Gina8:
@Sonja77 wie groß sind deine hinter dem Ohr ? Warst du damit mal beim Arzt ?

Nein ich war damit nicht beim Arzt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore