Pfeil rechts
7

krystina881
Hey ihr lieben,mich plagt mal wieder die Angst.Dieses mal von Krebs;(((habe seit Jahren einen husten mit Auswurf,der wohl von meinen Nasennebenhöhlen kommt.Jetzt habe ich vor paar Tagen einen Knoten entdeckt,an der unteren Seite der Pobacke Nähe des Schamberreichs.Er ist nicht grösser aber auch nicht kleiner geworden.Schmerzen habe ich keine und verfärbt ist er auch nicht.Dachte zuerst an einen Pickel,aber es ist auch nicht gerötet oder eitrig.Jetzt habe ich natürlich Angst,das es Krebs ist,Sarkom etc...Hatte jemand von euch auch schon mal so etwas und kann mich beruhigen,werde natürlich die Tage zum Arzt gehen.

08.12.2018 19:21 • 09.12.2018 #1


9 Antworten ↓

laribum
könnte auch ein harmloser Grützbeutel sein

08.12.2018 20:29 • x 2 #2


A


Knoten/Knubbel an der Pobacke

x 3


krystina881
Was ist ein Grützbeutel?

08.12.2018 23:09 • #3


M
Ich würde eher sagen ein zyste. Verstopfte talgdrüse. Bin medizinische fachangestellte und das ist tatsächlich eine sehr beliebte stelle für zysten. Ist nicht weiter schlimm. Sollte aber behandelt werden sonnst kann sie wachsen und schmerzhaft werden. Wie kommst du auf ein sarkom? Die sind nämlich eher selten. Dr. Google?

09.12.2018 01:09 • #4


laribum
Zitat von Mipo:
Dr. Google?


Wer sonst....

09.12.2018 08:52 • #5


Gerd1965
Könnte ein Lipom (gutartiges Fettgeschwulst) oder Fibrom (gutartiges Bindegewebsgeschwülst) sein.
Sarkome wachsen und verdrängen Geweben, daran würde ich gar nicht denken.
Vielleicht hast du früher einmal, was an diesen Stellen gerne mal auftritt ein Abszess oder Furunkel gehabt, Rückstände kapseln sich dann gerne ab und eine schmerzlose Verhärtung bleibt ewig bestehen.
Zysten werden erst dann behandelt, wenn sie zu einem Wachstum neigen oder in der Nähe des Schließmuskels auftreten, ansonsten nicht. Bei Unsicherheit oder Wachstum bitte zum Arzt!

09.12.2018 09:23 • #6


petrus57
Schau mal auf mein Profilbild. Passt irgendwie dazu.

09.12.2018 09:45 • x 5 #7


M
Zitat von Gerd1965:
Zysten werden erst dann behandelt, wenn sie zu einem Wachstum neigen oder in der Nähe des Schließmuskels auftreten,


Das ist so nicht ganz richtig. Wenn sie entzündet sind oder es den Patienten ganz einfach stört weil es an einer unangenehmen stelle ist wird sie auch behandelt.

09.12.2018 11:09 • #8


Gerd1965
Zitat von Mipo:

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn sie entzündet sind oder es den Patienten ganz einfach stört weil es an einer unangenehmen stelle ist wird sie auch behandelt.

Jaja....

09.12.2018 11:40 • #9


krystina881
Nicht gerade witzig Petrus...Danke für die Antworten,das hat mich etwas beruhigt.Lieben Dank

10.12.2018 00:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel