Pfeil rechts
8

S
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten zeit seid ungefähr 10 Tagen schmerzen in der Zunge, wenn ich diese bewege, es ist schon besser geworden aber heute morgen habe ich bemerkt, dass ich unter der Zunge innen drinnen einen Knoten tasten kann. Wenn ich drauf drücke tut der auch sehr weh.

Natürlich sagt google direkt, dass so Zungenkrebs anfängt und jetzt habe ich natürlich tierische Angst, dass es was schlimmes ist.

Kennt das zufällig einer von euch?

Liebe Grüße

10.01.2023 11:00 • 10.01.2023 #1


10 Antworten ↓


Abendschein
Alles, aber auch wirklich alles, was bei Google geschrieben steht, ist ersteinmal Krebs.
Das vergiß mal ganz schnell. Ich habe auch kleine Knötchen oder Knubbel unter der
Zunge. Warte ersteinmal ab und wenn es Dich stört, oder Du ganz unsicher bist, dann
gehste zum Arzt. Am besten zum Zahnarzt, würde ich sagen. Meine Ärztin schaut da auch schon mal
hin, oder Hautarzt. Was sagen andere User? Zu welchem Arzt?

10.01.2023 11:36 • x 1 #2


A


Knoten in der Zunge - Angst

x 3


S
@Abendschein Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und der Knoten sitzt unter der Zunge an der Zunge. Es sieht von außen ganz schwach weißlich aus. Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin beim hausarzt. mal sehen was er sagt oder ob ich da nochmal zum HNO muss. Was genau hast Du für Knötchen und hast du diese bereits untersuchen lassen? ich habe halt wirklich Nagst weil überall steht Knoten auf und in Zunge ist Krebs. Ich hab wirklich sehr Angst

10.01.2023 11:43 • #3


Abendschein
Zitat von Spai:
@Abendschein Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und der Knoten sitzt unter der Zunge an der Zunge. Es sieht von außen ganz schwach weißlich aus. Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin beim hausarzt. mal sehen was er sagt oder ob ich da nochmal zum HNO muss. Was genau hast Du für ...

Also bei mir sind da mehrere Knötchen unter der Zunge. Die hat, glaube ich jeder.
Wenn ich mit meiner Zunge runter gehe, in den unteren Bereich, (schwer zu erklären),
dann fühle ich kleine Knötchen und wenn Du die Frage bei Google anders stellst,
dann ist es kein Krebs. Geh mal weg von dem Gedanken, das es Krebs ist.
Habe keine Angst, ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Wenn ich viel Zeit habe und meinen
Körper erforsche, merke ich auch manchmal was, aber es kann auch sein, das es schon immer da war.

10.01.2023 11:47 • x 1 #4


S
@Abendschein Du meinst eher den Zungenboden oder? Ich meine direkt die Zunge

10.01.2023 11:49 • #5


Athina
Zitat von Spai:
Ich meine direkt die Zunge

Hast du ein Zungenpiercing?

Ich habe eher Rillen in der Innen- oder Aussenseite durch scharfe Eckkanten der Füllungen,
Verletzungen, keine Knötchenbildungen, habe auch kein Zungenpiercing.

10.01.2023 12:39 • x 1 #6


S
@Noiram ich hatte mal vor 20 Jahren oder so ein zungenpircing. Aber das war paar mm über dem jetzigen knoten. Ich habe solche Angst das es Krebs ist. Überall steht das es Krebs sein kann. Bzw steht auch nichts anderes.

10.01.2023 12:47 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Spai:
@Abendschein Du meinst eher den Zungenboden oder? Ich meine direkt die Zunge

Kann auch ein Grießknötchen sein. Jetzt bist Du ja beim Arzt.

10.01.2023 12:52 • #8


I
Ich denke, es können ganz einfach die Ausgänge der Speicheldrüsen sein.
Wenn das dort weh tut, kann die Drüse mal *verstopft* sein. Also dann HNO aufsuchen.
Hypochonder haben in der Regel *immer Krebs* und gehen stets vom Schlimmsten aus.

Für die Speichelproduktion besitzt der Mensch die paarige Ohrspeicheldrüse (Glandula parotis), die paarige Unterkieferspeicheldrüse (Glandula mandibularis) und die paarige Unter- zungenspeicheldrüse (Glandula sublingualis). Diese 6 Speicheldrüsen werden als die großen Speicheldrüsen benannt. Google.

10.01.2023 12:56 • x 2 #9


Athina
@Spai

Zitat von Abendschein:
Jetzt bist Du ja beim Arzt.

10.01.2023 12:59 • x 1 #10


Athina
Zitat von Spai:
. Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin beim

Hausarzt und was hat sich herausgestellt bei der Untersuchung?@Spai

10.01.2023 17:07 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel