Pfeil rechts
4

Gibnichtauf
Hallo ihr Lieben,

mag mir jemand etwas beruhigen bzw. Erfahrungen mitteilen?

Seit längerer Zeit kämpfe ich mit Schwitzen, Haarausfall, Schlafstörungen usw.
Blutwerte waren alle schick. Auch alle Schilddrüsenwerte. Trotzdem hat man eine Sono gemacht. Da kam raus ich habe einen Knoten in der Schilddrüse (0,5 x 0,9 cm). Habe Recht zeitnah (2 Wochen) einen Termin zur Szintigraphie bekommen. Tja, nun mache ich mir natürlich Gedanken wegen gutartig oder bösartig.

21.07.2023 08:45 • 21.07.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
War bei mir auch so, die Diagnose wurde etwa 2012 gestellt, wenn ich mich recht erinnere und meine Knoten sind kalte Knoten. Zuerst musste ich L-Thyroxin nehmen, aber nur 25 mg. Durch die Ernährung könnte sich das wieder eingependelt haben. Hatte dann einen erhöhen FT4 Wert, also L-Thyroxin abgesetzt und nur noch 50 mg Jodid. Bisher waren die Untersuchungen jährlich gut.

21.07.2023 08:48 • x 1 #2


A


Knoten in der Schilddrüse

x 3


Gibnichtauf
@-IchBins- Die Ärztin sagte zwar einen Knoten haben viele aber trotzdem ist man besorgt. Gerade wenn man auch noch Beschwerden hat. Meine Mutter hatte auch einen Knoten und zusätzlich eine Zyste die enorm groß war. Alles gutartig. Ihr wurde die komplette Schilddrüse entfernt.

Wie sollte denn die Ernährung aussehen bei der Diagnose?

21.07.2023 09:05 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Gibnichtauf:
Meine Mutter hatte auch einen Knoten und zusätzlich eine Zyste die enorm groß war. Alles gutartig. Ihr wurde die komplette Schilddrüse entfernt.

Das war bei meiner Mam auch der Fall.
Ich habe mehrere und hatte auch anfangs beschweren.Aber seither ist es gut. Toi toi toi und das wünsche ich dir auch. Ist ja normal dass man sich Gedanken macht, war bei mir auch so.

21.07.2023 12:41 • #4


petrus57
Ich habe auch 2 große Knoten in der SD . Aber da nur 5% der Knoten bösartig sind, mache ich mir wenig Sorgen

21.07.2023 13:13 • #5


K
Bei mir wurden vor ca 3-4 Jahren zwei größere Knoten in der Schilddrüse entdeckt, das war rein zufällig, als ich beim HNO war. Er meinte, dass diese häufig vorkommen würden, sagte ansonsten nichts weiteres, er wirkte sehr gelassen.
Es wurde nie geschaut, ob es kalte oder warme sind, seitdem wurde auch nie wieder nachgesehen, ich habe mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken mehr gemacht und sie vergessen, zumal ich keine Beschwerden habe.

21.07.2023 23:28 • #6


meryem
Hallo, bei mir wurden beim letzten Ultraschall auch ein Knoten und eine Zyste entdeckt.
Ich habe seit 7 Jahren eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin ein.
Der erste schall wurde erst vor zwei Wochen gemacht.
Ich soll in drei Monaten zur Kontrolle und schauen ob sie größer werden.

Bin auch etwas beunruhigt. Allerdings hätte man so einen Ultraschall schon viel eher machen müssen.

Ich hoffe auch das es nichts bösartiges oder so ist.

Lg

21.07.2023 23:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel