Pfeil rechts
1

K
Hallo,
mir geht es seit einigen Wochen nicht gut und ich weiß mittlerweile nicht wohin mit mir .
Aus diesem Grund bitte ich um eure Hilfe.
Undzwar habe ich am 05.07.23 an meiner linken Schienbeinkante innen Richtung Muskel einen Knoten entdeckt.
Diesen sieht man nicht von außen sondern man kann es tasten in dem man mit dem Finger drüberwischt.
Er ist verschieblich und mittelhart.
Mich hat das zunächst etwas beunruhigt, aber ich bin nicht direkt zum Arzt sondern habe gewartet. Als es nicht wegging, bin ich am 04.08.23 zur nächst gelegenen Chirurgin mit der Hoffnung, dass ich endlich damit abschließen kann.
Sie machte ein Ultraschall und fand den Knoten glatt begrenzt mit einer Größe von ca 5mm auf 2 mm.
Ich erzählte von meiner Angst und fragte, was das sein könnte.
Sie hatte keine Antwort dafür, aber es sei warscheinlich nichts bösartiges und gab mir eine Überweisung fürs Mrt mit der Erklärung: „Gehen sie hin, falls es wächst oder sie eine genaue Bezeichnung für den Knoten wollen“
Selbst die Überweisung hat mich so sehr beunruhigt, sodass ich tatsächlich zum Mrt gegangen bin. Die Arzthelferin wollte Kontrastmittel verabreichen, aber konnte den Arzt nicht erreichen und hat es deshalb nicht getan.
dieses Phänomen triggerte mich leider noch mehr …
der Radiologe war überfüllt und der Arzt nahm sich nur 2 Minuten Zeit und sagte, man sehe nichts. Natürlich habe ich ihm das Ultraschallbild gezeigt und er antwortete, man könne 5 mm kleine Knoten nicht im Mrt sehen, ich solle die Weichteile schallen lassen oder es rausschneiden lassen.
Ich war überfordert mit der Situation und ab da ging es los mit dem panischen googlen…
ich stellte mir selbst die Diagnose „Weichteilsarkom“ und bin danach zu drei weiteren Chirurgen gerannt mit der Hoffnung, dass mich einer beruhigt. naja… der erste tastete und war überzeugt, dass es eine Zyste ist und sagte, dass das Ding max ein halber cm groß ist, aber man nur Sicherheit hat, wenn es rausgeschnitten wird.