App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

Ich mache mich gerade total verrückt, weil ich gestern nach einer langen Session Serie schauen beim aufstehen extrem Druck, der sich aufbaut bis es schmerzt, in meinem linken Knie und generell ein Druxk Gefühl in beiden Beinen.
Ich habe mein Knie abgetastet und es schmerzt total, wenn ich eine Ader, die total gefüllt ist, anfasse.

Sofort gingen die Alarmglocken los und ich fühle mich sofort hilflos und wie in einem Kreislauf gefangen, ich habe angst davor, also nicht bewegen. aber du solltest dich bewegen, wenn es was schlimmes ist? Der Schmerz geht, wenn ich mich hinlege. hat denke ich mit dem Blutdruck in den Beinen zu tun.

Zu mir: 27 Jahre, 63 kg und Nichtraucher, trinke nicht (leider auch zu wenig wasser)

21.02.2025 10:01 • 21.02.2025 #1

1 Antwort ↓

Ich hatte gleich so einen Verdacht als du schriebst du trinkst kaum. Mit einer Thrombose hat das bei dir nichts zu tun, man kann aber tatsächlich da zu neigen, weil durch zu wenig Flüssigkeit das Blut eindickt.

Schau mal bitte hier, das halte ich meiner Tochter auch immer vor, wenn sie über schmerzende Knie klagt, sie trinkt meiner Meinung nach auch zu wenig.

https://st-leonhards-akademie.de/gesund...lenke.html

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore