Pfeil rechts
6

A
Hey ihr!

Eigentlich bin ich kein Hypochonder, aber momentan bin ich irritiert! Habe das Gefühl, mir schnürrt etwas den Brustkorb zu. Kann nicht tief Luft holen und habe das Gefühl, ich hätte im wahrsten Sinne einen Kloß im Hals. Wenn ich was trinke, merke ich auch richtig, wie es einen Widerstand beim Schlucken gibt. Ich hatte das öfter schon mal, aber sonst immer im Zusammenhang mit psychischen Tiefs. Momentan geht es mir aber gut! Kennt irgendwer das Gefühl.

18.01.2017 22:55 • 18.01.2017 #1


8 Antworten ↓


M
Das kenn ich sehr gut. Bei mir ist das zeitweise sehr arg gewesen. Morgens beim Aufwachen dachte ich oft,ich wäre lebendig begraben worden. Ich denke,das ist ein Effekt von Depression und Angst. NACH einer Woche Escitalopram war das weg.

18.01.2017 23:01 • x 1 #2


A


Kloß im Hals / Zugeschnürrter Brustkorb

x 3


I
Hallo.,
Ich kenne das auch sehr gut. Habe das jeden Tag. Das ist immer meine schlimmste Angst. Das macht einen richtig Wahnsinnig leider

18.01.2017 23:03 • x 1 #3


W
Hey, kenn das. War beim HNO Arzt. Nichts gefunden, reine psychische Sache besonders bei Ängste. Hast du es andauernd ? Atemnot?

18.01.2017 23:05 • x 1 #4


A
Zitat von Williams:
Hey, kenn das. War beim HNO Arzt. Nichts gefunden, reine psychische Sache besonders bei Ängste. Hast du es andauernd ? Atemnot?


Nein, nicht andauernd Gott sei Dank. Immer mal ganz spontan, ohne großartige Vorankündigung. Mal direkt nach dem Aufstehen, mal so wie jetzt kurz vorm Schlafen! Manchmal hält das Tage an, mal ist es nach Stunden wieder verschwunden. Mit den Ohren habe ich eh immer schon Probleme gehabt (ständiger Ohrendruck, Knacken im Ohr).

18.01.2017 23:08 • x 1 #5


M
Hab auch den Ohrendruck und höre an manchen Tagen schlecht.

18.01.2017 23:09 • x 1 #6


Z
Hi, ist bei mir auch so, es geht einem gut und man denk und in diesem Gedankenkarussel kommt es auf einem mal die Angst. Oft holt die Vergangenheit uns ein in Gedanken is so blöd grad wenn man alleine in dem Moment ist. Symptome kommen dann von der Psyche vieles Bildet man sich ein irgendwie ablenken ist aber leicht gesagt. Geht mir Grad so.

18.01.2017 23:14 • x 1 #7


A
Ich versuche gerade tief einzuatmen! Um mich ein bisschen zu entspannen. Meistens hilft das!

18.01.2017 23:15 • #8


Z
Ja, ruhig Atmen hilft, manchmal ist es so verflixt das Schreiben hier und lesen hilft auch sehr.

18.01.2017 23:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel