Pfeil rechts
5

A
Das kann natürlich gut sein. Was mich halt irritiert ist, dass diese Missempfindungen und die gefühlte Schwäche oft sehr schnell kommen und gehen. Kann sein ich empfinde es als sehr stark und ohne, dass ich etwas ändere ist es im nächsten Moment weg. Außerdem fühlen sich meine Arme auch oft sehr schwach an. Als hätte ich Steine geklopft o.ä.... wenn ich etwas heben will, spüre ich aber erstmal keine Defizite

19.03.2023 21:00 • #21


colitis9439
Zitat von Andy0815:
Was mich halt irritiert ist, dass diese Missempfindungen und die gefühlte Schwäche oft sehr schnell kommen und gehen. Kann sein ich empfinde es als sehr stark und ohne, dass ich etwas ändere ist es im nächsten Moment weg.

Es ist unmöglich, dass du etwas nicht änderst. Deine Muskeln sind ständig aktiv, schwellen an, werden kleiner, die Durchblutung ändert sich, usw. Wenn du z.B. in einer Fehlhaltung im HWS-Bereich bist, dann arbeitet deine Nackenmuskulatur ständig dagegen, so lange wie sie eben kann. Wenn sie nicht mehr kann, springen andere Muskeln im Nackenbereich ein (Ich glaub alleine im Nackenbereich hinten sind 5 verschiedene Muskeln). Je nach dem was gerade aktiv ist, wird dann eventuell eine Nervenbahn gereizt mit unspezifischen Symptomen.

19.03.2023 21:09 • #22


A


Kleine Finger immer wieder taub

x 3


P
Das ist wirklich alles muskelär. Ich hatte in den letzten Wochen die schlimmsten Nervenschmerzen meines Lebens. Die Muskeln brannten wir Feuer, alles kribbelte oder fühlte sich taub an. Es wurde alles untersucht. Kein Befund. Ich habe eine gute Physiotherapie gefunden, die hilfreich war. Aber ich musste auch lernen, dass es nur besser wird, wenn man innerlich ruhig ist. Die kribbelnen Finger kommen bei mir vom verspannten Trapezmuskel und einer falschen Haltung. Probiere den mal mit einem Tennisball zu locker und achte darauf wie deine Schulter und Nackenhaltung ist.

19.03.2023 21:36 • x 1 #23


A
Also ich merke bei mir auch, wie ich morgens nach dem aufstehen bereits Nackenverspannungen habe. Darf wegen Schlafapnoe nur noch auf der Seite Schlafen seit August letzten Jahres und musste auch auf ein ungewohntes neues Kissen wechseln. Ungefähr zeitgleich ging der Spass bei mir los. Aber ich dachte immer, dann müsste ich doch bereits morgens die Probleme in den Armen haben. Tatsächlich ist es aber ja nachts und morgens am Besten dh ich bin erst mal beschwerdefrei.

19.03.2023 22:02 • #24


P
Wenn du auf der Seite liegst, entspannst du die Halswirbelsäule und andere Muskulatur. Deswegen hat man das nachts oft nicht. Man hat aber ne schlecht Haltung, die dann erst nach dem Aufstehen Probleme macht, weil sich die BrustMuskeln nachts verkürzen und man langsam einen Rundrücken bekommt. Je länger ich mit dem Handy tippe, desto schlimmer wird es.zum Beispiel. Also, Schultern immer schön runter und nach hinten.

19.03.2023 22:27 • #25


A
@Plemplem genau das habe ich auch. War so angespannt die letzten Monate, dass meine Schultern dauerhaft nach oben gezogen sind. Weiß aber nicht wie ich das ändern kann. Sobald ich nicht mehr dran denke, gehen die wieder hoch

19.03.2023 22:41 • #26


Butterfly-8539
Zitat von Andy0815:
Hallo zusammen, Ich hatte seit Oktober letzten Jahres häufig Gefühlsirritationen im rechten Arm. War deshalb auch schon beim Orthopäden, Neurologen und im MRT (HWS). Soweit ohne Befund und laut Orthopäden muskulär. Die Schmerzen waren zeitweise sehr stark und haben mich fast die Wand hochgehen lassen. ...

Habe seit gut einem Jahr wieder Nachts ständig komplett taube Hände, Finger und morgens alles wie steiff, geschwollen.
Bei mir wurde im MRT einen Verengung am HWS Übergang festgestellt, die das u. a. verursachen kann.
Vor vielen Jahren hatte ich das sogar unter tags und da zogen Nerven. In dem Fall war es die BWS mit einer heftigen Blockade.

Da ich chronisch mein fast ganzes Leben damit zu tun habe und die verschiedensten Störungen, Schmerzen, Blockaden, Sehstörungen, etc. kenne und eine Höllenzeit hinter mir habe, schrieb ich schon viel darüber.

Du hast Borrelien im Körper? Wurden die zu Beginn nicht behandelt?

19.03.2023 23:02 • #27


A
Zitat von Butterfly-8539:
Habe seit gut einem Jahr wieder Nachts ständig komplett taube Hände, Finger und morgens alles wie steiff, geschwollen. Bei mir wurde im MRT einen ...

Das klingt nervig. So weit ist es bei mir noch nicht.

Bzgk. Borrelien: Das ist ein bescheidenes Thema. Erstmal gibt es zwei Lager unter den Spezialisten. Kurz gesagt: Das eine greift sofort zur Antibiotika Keule, das andere fast nie. Ich habe mich von Bekannten Vertretern beider Lager beraten lassen (online findet man die beiden relativ schnell, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt) und komischerweise waren sich beide einig, dass mein Ergebnis zwar deutlich zeigt, dass ich vermutlich Borrelie -Kontakt hatte, aber es aktuell keine aktive, behandlungsbedürftige Aktivität in meinem Körper gibt. Ausserdem wurde mir versichert, daß 60% der Personen im mittleren Alter in Süddeutschland Borrelienantikörper aufweisen, aber nur die wenigstens jemals davon erfahren.... so. und was mach ich jetzt mit diesen Aussagen? Muss ich wohl glauben..

19.03.2023 23:22 • #28


Butterfly-8539
Zitat von Andy0815:
Das klingt nervig. So weit ist es bei mir noch nicht. Bzgk. Borrelien: Das ist ein bescheidenes Thema. Erstmal gibt es zwei Lager unter den Spezialisten. Kurz gesagt: Das eine greift sofort zur Antibiotika Keule, das andere fast nie. Ich habe mich von Bekannten Vertretern beider Lager beraten lassen (online findet man ...

Das ist extrem nervig,
Trigger

sowie auch irgendwie beängstigend, denn die letzten Wochen wurde ich zum Glück noch so wach, das ich mich gleich setzen konnte, damit die völlig tauben Hände, rechts sogar der gesamte Arm, nach ca. 7 Minunten wieder normaler waren. Aber alles fühlte sich wie geschwollen an und die Motorik klappte überhaupt nicht mehr. Da wird es einem schon anders, denn ich finde keine guten Chiropraktier mehr, die das bis zum Atlas beherrschen würden.

War vor kurzem bei einem wg. der LWS. Wurde nun insgesamt dort an 4 Tagen eingerenkt, doch es wurde noch wilder und strahlte mit Verkrampfungen bis in die inneren Organe, wie Blase etc.
Sowas kenn ich aus früheren Zeiten überhaupt nicht. Wenn von diesen Spezialisten einer einen einrenkte, dann hielt das für mind. ein Jahr und anschl. waren keine Störungen.
Mittlerweile besteht bei mir leider auch eine sehr ungute Rheumadiagnose, die auch mit Schwellungen, Steifheit, Taubheit ihren Beitrag ................

Diese Borreliose hatten komischerweise fast alle in meiner Familie. Meine Mutter hatte vor ca. 4 Jahren diese Infektion, obwohl wir früher ständig Zecken durch Wald und Schwammerlsuche hatten. Da war nie was. Aber seit ca. 16 Jahren nahm die Gefahr rasant zu.
Meine Mutter sah den üblichen Kreis, den auch zuvor noch mein Vater während der Chemo hatte. Also Chemo schreckt Zecken auch nicht ab, wie wir gehofft hatten.
Beide bekamen sofort die übliche Infusion und anschl. Medikamente.
Meine Mutter war letzte Woche schon nervös, denn als sie nach diesen Jahren zufällig wieder die Auswertung darüber neu bekam, stand auch positiv über 22 drauf.
Nun war sie nochmals bei der Besprechung und es bestätigte, wie ich schon äußerte, das es nur ein Zeichen ist, das der Körper damit mal konfrontiert war. Aber im Körper sind keine ................

Ansonsten hatten es noch weitere 4 Angehörige und mein älterer Bekannter. Er ist der einzgie, der es kochkonzentriert im Körper hat, da er zu spät dran war. Er erkannte den Kreis erst, als er sehr weit fortgeschritten war.

Ein Kind, was zur Verwandtschaft gehört, hatte es die Zecke hinter dem Ohr und es wurde nicht früh genug gesehen. Sie hatte Hirnhautentzündung und mußte auf Intensiv. Sie ist heute aber Erwachsen und seitdem völlig gesund.

Die erste von der ich hörte, das es sowas wie Borreliose gibt und sie daran erkrankt ist, war vor gut 20 Jahren. Sie kämpfte damit, das sie verrentet wurde, denn es ging ihr sehr schlecht. Damals kannte das von den Ärzten kaum jemand, wenn Patienten div. Störungen berichteten.

Es gibt auf youtube einen Gärtner, dem seine Videos und Tipps ich schon sah, als er noch gesund und selbständig war. Dann ca. 2015 ging es ihm gar nicht mehr gut. Er konnte seinem Job nicht mehr nachgehen und ging ins Krankenhaus. Bis die nach langem hin und her die Diagnose stellen. Seinen Velauf bis zur Diagnose stellte er auf youtube.

20.03.2023 01:24 • #29


E
kleiner Finger taub...eventuell Ulnarisnerv

20.03.2023 23:56 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel