App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen zusammen,

bin schon wieder total panisch. Gestern nach dem duschen sind mir an meiner Brust jeweils zwei kleinere blaue Verfärbungen aufgegallen. Sieht raus ein winziger blauer Fleck - Größe ungefähr: weniger als ein Zentimeter...
so ähnliche Flecken habe ich auch ab und zu am Bein, dachte aber das hat Evtl. was mit Besenreißern zu tun?! Aber jetzt auch an der Brust ist das schon komisch. Die Flecken tun nicht weh, allerdings habe ich immer zu Anfang und Ende des Zykluses Brustschmerzen. (Untypisch, da ich die Pille nehme)

Beim Deo sprühen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich dunklere Verfärbungen in der Achsel habe. Nun habe ich Angst das ich Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs habe.

Habe große Angst und werde das auf jeden Fall abklären lassen müssen.
Leider geht das erst nächste Woche, da sie heute kein Termin mehr frei haben.
Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochenende so überleben soll. Das Internet spricht auch nur von Krebs... (Brustkrebs hatte meine Mutter)
Noch wichtig zu sagen, am BH kann das nicht liegen, da dieser keine Bügel hat und nur leicht gepolstert ist.

Lieben Grüße und ein schönes Wochenende!
Baki

01.03.2019 09:14 • 01.03.2019 #1

2 Antworten ↓

Hallo Baki,

Zu deinen blauen Flecken kann ich dir leider nicht sagen, nur dass das googlen dir Ängste einpflanzt die vermutlich nicht einmal berechtigt sind.
Ich hoffe du konntest dich ein bisschen beruhigen. Ich stecke in einer ähnlichen Warteposition für abklärung gewisser Erkrankungen. Ich Rate dir, raus zu gehen, wenn das geht oder Hobbies nachgehen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Aber du bist nicht alleine

Liebe grüße
Juicemouth

Zitat von juicemouth:
Hallo Baki,

Zu deinen blauen Flecken kann ich dir leider nicht sagen, nur dass das googlen dir Ängste einpflanzt die vermutlich nicht einmal berechtigt sind.
Ich hoffe du konntest dich ein bisschen beruhigen. Ich stecke in einer ähnlichen Warteposition für abklärung gewisser Erkrankungen. Ich Rate dir, raus zu gehen, wenn das geht oder Hobbies nachgehen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Aber du bist nicht alleine

Liebe grüße
Juicemouth

Danke für deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist.
Beruhigt geht so. Habe ja nächste Woche zum Glück einen Termin.

LG

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore