Pfeil rechts
7

S
hallo liebe forum mitglieder,

ich habe leider immer wieder taubheitsgefühle mal am rechten rücken mal am rechten oberschenkel. Es kommt und geht ab und zu. Ich liege letzter zeit viel durch meine virale meningitis die ich vor 1 monat hatte. Und dazu bin ich auch noch im 9 wochen schwanger. Mal hab ich hier schmerzen mal da. Ich fühle mich schwach und als wären meine muskeln auch schwach. Ich hatte schon eigentlich viele untersuchungen hinter mir. Ohne befund gott sei dank. Aber diese taubheitsgefühle machen mir angst. Ob es durch die psyche kommt? das hoffe ich! Hat jemand so gleiche oder ähnliche symptome schon mal durch? ich hoffe, dass ich personen finde die es gleich oder ähnlich geht wie mir. Ängste habe ich schon lange….

23.09.2023 22:18 • 26.09.2023 #1


14 Antworten ↓


S
ich würde mich für antworten wirklich sehr freuen.

lg

23.09.2023 22:54 • #2


A


Kennt jemand auch diese taubheitsgefühle?

x 3


Schlaflose
Solche Taubheitsgefühle kommen meistens von der Wirbelsäule durch eingeklemmte Nerven. Hatte ich oft. Je nachdem in welchem Bereich der Wirbelsäule das ist, entstehen Taubheitsgefühle an unterschiedlichen Körperteilen. Bei dir hört sich das nach dem Ischiasnerv an, der von der LWS aus über das Bein bis zu den Zehen verläuft. Wahrscheinlich hast du Vetspannungen im LWS-Bereich. Oder vielleicht drückt deine Schwangerschaft auf den Nerv.

24.09.2023 07:21 • x 1 #3


Lukia
Hab ich auch oft, wenn ich verspannt bin (obwohl ich es nicht mal merke das ich verspannt bin)
Hätte es letzens an den linken Hand/arm. Als wäre es ein Herzinfarkt.
Und hab dann dort auch Empfindungsstörungen.
Wen ich dem ganzen Aufmerksamkeit gebe ist es mehr da, als wenn ich es mal vergesse

24.09.2023 08:01 • x 1 #4


S
@Schlaflose ich merke wie stark ich an der Halswirbelsäule verspannt bin. Das habe ich aber schon lange. Ich war auch schon beim Ostheopaten deshalb. Ist aber lange her. Ich müsste nochmal dahin.

Ich verkrampfe mich leider auch zuviel mein Körper ist irgendwie im dauerstress und total unter anspannung merke es sogar im schlaf, weil mein kopf nie zur ruhe kommt. Durch diese blöden ängste im kopf die sich um mich herumkreisen.

24.09.2023 08:43 • #5


WChris
Das mit den Taubheitsgefühl hatte ich auch sehr oft .
Was bei mir noch dazu gekommen ist sind leichte Krämpfe und schmerzen eigentlich an jeder Stelle ihrgendwann mal .
Mal tut der Linke Unterschenkel Knochen weh mal der recht .
Mal der Rücken mal die Brust …..

24.09.2023 08:54 • x 1 #6


S
@WChris ach mensch das ist echt zu erstaunen, dass soviele darunter leiden. Und hast du eine diagnose bekommen? oder ohne befund?

24.09.2023 10:07 • #7


WChris
@sony544 Hay ,
Nein ich war deswegen noch nicht beim doc , da wenn andere Symptome überwiegen ich dieses nicht merk

24.09.2023 10:49 • #8


S
@WChris wie merkst du es nicht?

24.09.2023 12:53 • #9


WChris
Aktuell habe ich einen Keim mir eingefangen , der verursacht Probleme . Da denke ich 24/7 dran daher merk ich andere Symptome nicht .
Jedoch wenn mal eins wieder weg ist kommt das andere dazu .
Jedoch sagt mir mein Kopf und Körper durchgängig das ich krank bin .

24.09.2023 16:28 • #10


N
Ich habe manchmal seitlich am Oberschenkel ein Taubheitsgefühl oder leichtes Kribbeln vorallem wenn ich lange gelegen habe. Sobald ich wieder Sport mache verschwindet es innerhalb ein paar Tagen.

Denke also bei mir kommts vom Rücken/Verspannungen

24.09.2023 16:32 • x 2 #11


S
Ich muss sagen, dass ich so eine art schwäche gefühl in beiden beine habe. Ich fühle mich richtig schlapp am besten würde ich in die notaufnahme fahren und alles checken lassen. Aber sowas machen die da nicht das weiss ich auch. Ich habe was abet was es ist weiss ich nicht. Ich möchte einfach sehr intensiv untersucht werden. Sodass die wirklich alles untersucht haben und ich endlich wissen kann ob ich was hab oder ob meine psyche alles verursacht!

24.09.2023 19:27 • #12


Elif
Ich kenne das tatsächlich auch.
Ich hatte wohl etliche Blockierungen am Rücken und das hat alles ausgelöst.
Empfindungstörung mal im linken Oberkörper mal im rechten.
Mein linker Arm ,Gesicht und Hals haben sich komisch angefühlt.

25.09.2023 02:30 • x 1 #13


S
@Elif ähnelt meinen symptomen. Kann ja wirklich auch durch verspannungen sein

25.09.2023 08:10 • #14


Butterfly-8539
Zitat von sony544:
hallo liebe forum mitglieder, ich habe leider immer wieder taubheitsgefühle mal am rechten rücken mal am rechten oberschenkel. Es kommt und geht ab und zu. Ich liege letzter zeit viel durch meine virale meningitis die ich vor 1 monat hatte. Und dazu bin ich auch noch im 9 wochen schwanger. Mal hab ich hier schmerzen ...

Das ist die Wirbelsäule. Habe ich aktuell auch wieder heftig. War heute bei der Krankengymn., aber es wurde heute eher schlechter als besser. Nun ist das linke Bein schon seit Stunden immer wieder mal komplett taub. Ekliges Gefühl, da es auch an der Wade hinten zieht und sogar in den unteren Bauchbereich strahlt.
Sie meinte, das das Illiasakralgelenk, sowie die LWS total verschoben sind.

26.09.2023 02:07 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel