App im Playstore
Pfeil rechts
7

Guten Abend. Habe seit Monaten Todes Schmerzen an der einen Halsseite und dort einen Knubbel. Die Ärzte sagen die Lymphknoten seien ok (war bei einem Radiologen). Nun meinte mein Hausarzt, die Verhärtung und die Schmerzen kommen von einer Muskelverspannung. Myogelose oder so. Soll nun demnächst zur Physio.

Kennt sich einer mit Muskelverspannungen und diesem Knubbel da aus? Der befindet sich auf diesem langen Halsmuskel unten auf der linken Seite.

27.09.2023 18:50 • 27.09.2023 x 1 #1

@jenny87
Habe ich an beiden Seiten
Am Hals wo die Schultern anfangen. Muskelverhärtung. Massiere ich immer selber tut aber weh.
Habe da früher eine Spritze vom Orthopäden reinbekommen.

A

Kennt ihr Muskelverhärtungen?

x 3

@Jojo21 spürst du da auch so einen Knubbel, den man auch sieht? Laut Google können die wohl bis Kirschkern groß sein. Bei mir ist es eben vorm am Hals über dem Schlüsselbein

M a s s a g e und wärme helfen da. z.B omega pain salbe zum einschmieren oder ähnliches....

@Donnervogel okay super. Hatte mal Voltaren probiert. Aber das hat nicht geholfen.

@jenny87
Auf der Schulter wo der Hals anfängt habe ich Muskelverhärtung. So direkt ein Knubbel nicht. Habe gerade Wärme drauf wenn sich das lockert massiere ich das
Voltaren hilft mir

Du kannst auch
Perskindol
verwenden das sollte etwa gleich sein von der Wirkung, oder Wärmepflaster ....

@jenny87
Muss dich da mal jemand richtig massieren vor her mit einer Wärmecreme einreiben.
Ich habe immer Enzborn Teufelssalbe da das ist Tiefenwärme.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore