App im Playstore
Pfeil rechts
1

Wenn der Bauch kribbelt? Oft auch beim einschlafen beim ausatmen. Konzentriere mich da so extrem drauf das es kaum zum aushalten ist über den Tag ist es mehr beim einatmen..
Lg Hanni

04.04.2018 16:12 • 05.04.2018 #1

Im Bauch nicht direkt. Aber in den Leisten. Die innenseiten der Arme. auf der Kopfhaut. An den Lippen. Im Hals.
Kribbeln ist eine typische Missempfindung bei ängstlern. Würde da nicht so viel drauf geben.

A

Kennt ihr das?

x 3

Das mit dem Kribbeln kenn ich auch, vorallem an Armen und Beinen!
Denke dann immer, da läuft ein Tierchen (Käfer oder so).
Wenn ich auf die Stelle schaue ist da natürlich nix!

Oder meinst du diese Art von kribbeln im Bauch, als ob man was angestellt hat, oder was vegessen hat und sich fragt was?

Zitat von SimonesSchrecken:
Oder meinst du diese Art von kribbeln im Bauch, als ob man was angestellt hat, oder was vegessen hat und sich fragt was?

Huhuu
Ja genau sowas..es ist mehr ein kitzeln im Bauch als wenn ich Schmetterlinge im Bauch hab so ähnlich..

Aaaah, grrrr!
Das kenne ich! Das ist soooo eckelig!
Da liegste im Bett, alles erledigt, denkst dir nix böses und bäm!
Kribbeln im Bauch!
Ich hasse das so sehr! Das ist aber nur die Psyche! Dein Hirn ( meins auch, und das der Meisten hier) hat gelernt auf Hochtouren zu arbeiten!
Abschalten ist verboten! Und wenn es nix mehr zu tun gibt für das liebe Hirn fängt es an an den Nägeln zu kauen, oder an schorfigen Stellen zu pulen!
Ich könnte jetzt sagen: lass es nicht zu! Aber, dann würde ich mich selber belügen!
Helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig, das es dir nicht alleine so geht!

Zitat von SimonesSchrecken:
Aaaah, grrrr!
Das kenne ich! Das ist soooo eckelig!
Da liegste im Bett, alles erledigt, denkst dir nix böses und bäm!
Kribbeln im Bauch!
Ich hasse das so sehr! Das ist aber nur die Psyche! Dein Hirn ( meins auch, und das der Meisten hier) hat gelernt auf Hochtouren zu arbeiten!
Abschalten ist verboten! Und wenn es nix mehr zu tun gibt für das liebe Hirn fängt es an an den Nägeln zu kauen, oder an schorfigen Stellen zu pulen!
Ich könnte jetzt sagen: lass es nicht zu! Aber, dann würde ich mich selber belügen!
Helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig, das es dir nicht alleine so geht!

Puhhhh Ahh jetzt bin ich wirklich beruhigt. Ja das ist echt gaannzzzz ekelhaft. Ab und zu hilft es den Bauch anzuspannen.. endlich hab ich jemanden gefunden

Mir hilft oft, nicht immer, PME!

Ist ganz leicht online erlernbar, gar nicht albern oder unangenehm!
Mir geht es sehr oft so, das ich dieses eckelige kribbeln bekomme.
Laufe dann manchmal in der Wohnung rum wie ein kopfloses Huhn, wie getrieben!
Schrecklich!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore