Pfeil rechts

B
Hey Leute,

hatte Ende des vergangenen Jahres meine erste PA und seit dem habe ich soviele verschiedene angsteinflössende Symptome bekommen, die hier vielen bestimmt vertraut vorkommen (Schmerzen linker Arm, Brust, Schwindel, einseitiger Kopfschmerz, Augenzucken, zitternde Hände, starke Appetitlosigkeit, etc.). Ich war vor meiner ersten PA nie ein ängstlicher Mensch...da diese ziemlich stark war und ich bis dato keinerlei Ahnung von PAs hatte, beeinflusst diese mich offensichtlich nachhaltig. Ich war schon beim Kardiologen, Neurologen, Lunge und Nebenhöhlen wurden geröntgt, Blut wurde untersucht (inkl. Vitaminen/Spurenelementen/Schilddrüse), Ultraschall vom Bauchraum/Organen. Alles bis auf Vit.-D Mangel, leichter Zink-Überschuss und kleine Gallensteine in Ordnung.

Kennt ihr das und könnt ihr mir helfen? Eigentlich war und bin ich auf dem Weg der Besserung. Aber seit Anfang dieser Woche habe ich immer wieder komische Hitze/Wärmeentwicklung im Oberbauch, so im Bereich unterhalb der Rippen bis fast zum Bauchnabel (ist auch wirklich warm wenn die Hand darauflege). Bleibt dann auch eine Zeit lang. Dazu permanente Magengeräusche, oft Blähungen und Aufstoßen. Im Rücken schmerzt der obere Bereich der Wirbelsäule sehr, insbesondere wenn ich den Kopf bewege. Kann das im Bauch mit der Wirbelsäule zusammenhängen? Ist es wieder nur eine Symptomverschiebung, weil ich in dem Bereich noch nichts hatte und sich die Angst jetzt hier festsetzt? Ich sage mir vom Herzen kann es nicht kommen und du hast schon ein Dutzend Symptome in den letzten Monaten durchlebt, ohne das etwas passiert ist, aber trotzdem mache ich mir langsam Sorgen.

Liebe Grüße an alle Leser. Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und Zuspruch.

17.04.2015 10:17 • 17.04.2015 #1


1 Antwort ↓

N
Hi,

wir sind ja Leidensgenossen und ich kann deine neuen Symptome nur bestätigen. Diese Wärmebildung im Bauchbereich habe ich vor ein paar Wochen auch sporadisch gehabt, war dann nach ein paar Tagen wieder weg. Magengeräusche, Blähungen und Aufstoßen habe ich schon länger. Mal mehr, mal weniger. Und mein Rücken schmerzt auch häufiger im oberen Bereich. Die Rückenbeschwerden kommen ganz plötzlich, halten eine gewisse Zeit an und verschwinden dann plötzlich wieder bis zum nächsten Mal. Wenn ich lese, dass du die gleichen Symptome hast, macht es mir zumindest Hoffnung, dass die Beschwerden tatsächlich keine organische Ursache haben. Vielleicht kannst du es umgekehrt genauso sehen. Ich schrieb ja schon mal, dass ich für den Magen derzeit Säurehemmer nehme um die Schleimhaut zu schützen (damit sich nicht noch etwas entzündet). Habe vor einiger Zeit auch mal Heilerde (Magenfein) ausprobiert. Das hatte mir, zumindest vorübergehend, auch geholfen. Starke Magengeräusche habe ich vor allem dann, wenn sich mein Körper tatsächlich mal ausnahmsweise entspannt. Aber wie gesagt, unsere Symptome scheinen sich wirklich auch im Detail sehr zu ähneln. Auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können, kann das wenigstens etwas Mut machen.
Viele Grüsse!

17.04.2015 14:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel