App im Playstore
Pfeil rechts
1

Es heisst ja man ist im Kreislauf der Angst ...
Ich hab das Gefühl das meine Symptome immer in der gleichen oder ähnlichen Reihenfolge kommen .
Den einen Tag wieder Schwäche im Arm ,den nächsten Kloßgefühl im Hals und auf darauf folgenden Schwindel .... bis sie dann wieder alle komplett sind ...
Kennt ihr das ?

19.08.2015 17:24 • 19.08.2015 #1

16 Antworten ↓

Liebe jessi,

ich hatte seinerzeit:

Herzrasen, unregelmässiger Herzschlag
Benommenheit
Atemnot
Schmerzen im Brustkorb
Zittern
Sehstörungen
Schluckbeschwerden
Kribbeln in Körperteilen
Todesangst
Unwirklichkeitsgefühl
süßer Geschmack im Mund

usw.

All dies hat mich nicht umgebracht und alles ist nun 21 Jahre her und hatte alle dies an die 2 Jahre und das jeden Tag. Und, es gab nicht so Foren wie hier; hatte keine Vergleichsmöglichkeiten o.ä.

A

Kennt ihr das auch das sich die Symptome abwechseln?

x 3

@ Vergissmeinnicht Darf ich deiner Aufzählung noch Schwindel, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Schweissausbrüche und Ohrgeräusche zufügen?

Ja, darfst Du Rico; habe eh nicht alles niedergelegt.

Kennt ihr das Problem auch ständig auch auf die Toilette zu müssen?
Hatte vor ca 2 Monate ein Frauenproblem, wurde behandeln. Hatte damals Angst das sie was am Abstrich findet, war alles ok.
Nun habe ich morgen wieder ein Frauenarzt-Termin und seit Tagen beschäftige ich mich wieder und konzentrieren mit voll auf diesen Bereich. Nun muss ich öfters auf die Toilette und schaue da wieder,ob da was ist. Habe leichtes brennen bzw etwas nass.
Kann das auch von der Psyche oder vom warmen Wetter kommen? Man schwitzt ja doch da etwas!
Lg Kathi

Kathie, hast evtl. Eine leichte blasenentzündung. Da brennt es beim pinkeln.

Das ewig Klogerenne hab ich auch wenn ich aufgeregt bin oder mal wieder die Psyche mir einen Streich spielt.
Kommt sicher davon bei dir auch.

Denke das ist bestimmt eine Mischung von beidem.
Mir ging es jetzt fast 2 Wochen gut, kaum Symptome bzw habe sie gut ignoriert.
Vermutlich habe ich zu viel Zeit, fahre aber am Wochenende weg, hoffe das hilft.
Leider hat meine Psychologin noch 2 Wochen Urlaub, merke mir fehlen die Sitzung. 5 Wochen Pause sind zurzeit noch zuviel.
Bin auch die ganze Zeit am drücken unter der Brust schön an den Rippen lang,ob da was knubbliges ist.

Hatte auch nicht alle meine Symptome niedergeschrieben...Vergissmeinnicht ,ja und ich bin dankbar dafür das ich mich austauschen kann,tut mir leid das du dieses damals nicht konntest .
Ich wollte nur wissen ob auch manche einen ständigen Wechsel feststellen und evtl sogar eine Reihenfolge feststellen können .
Was willst du mir mit deinen Beitrag überhaupt sagen ?
Ich bin noch am Anfang meiner Therapie und die Angst führt mich noch sehr und es verändert sich noch viel daher ist es für mich noch sehr neu . Viele Tage komme ich damit schon gut zurecht aber es gibt auch andere Tage daher bin ich froh mich austauschen zu können ,ich will hier aber niemanden nerven ...
Ich stecke mitten drin und habe noch keine 21 Jahre hinter mir sondern bisher nur 1 1/2 Monate und deshalb auch nicht die Erfahrung

Meine Symptome wechseln auch regelmäßig . Kaum ist ein Thema abgeschlossen , geht es an andere Stelle weiter und irgendwann bin ich wieder an der alten Stelle zurück.
Oben aufgeführte Symptome kenne ich auch.
Bin froh hier das Forum zu haben , dass googlen tut mir nicht gut.
Bin auch noch am Anfang meiner Angst( seit Mai 2014) und von meine 45 Therapiestunden habe ich erst 8 erhalten.

Danke Kathi für deine Antwort
Echt erst 8 h ?das ist wirklich wenig .wieso das denn ?

habe erst Ende Dez. erkannt das ich Hilfe brauche und bin froh doch sehr schnell eine Therapeutin gefunden zuhaben. Dann dauert es alles bis die Genehmigung von der Kasse kam.
Bin aber froh das es in 2 Wochen wieder weiter geht,die Gespräche tun mir gut.

Das ist super Kathi ! Ganz viel Erfolg dir !

Zitat von Kathi15:
Bin auch noch am Anfang meiner Angst( seit Mai 2014) und von meine 45 Therapiestunden habe ich erst 8 erhalten.

Gell, du weiss aber, dass du nicht verpflichtet bist, wie einige von uns die Angst jahrelang mit dir rumzutragen

@RicoBee ich hoffe ich werde die olle Angst bald wieder los
Es ist immer wieder erstaunlich was sie mit uns machen kann

Danke @jessiiii

Ich hoffe auch das ich sie nicht jahrelang mit mir rumschleppen muss ...

Liebe Jessiii,

ja, ich wäre auch damals heilfroh und dankbar gewesen, wenn ich so eine Möglichkeit des Austausches gehabt hätte. Ich dachte, ich wäre die Einzigste die sowas hat.

Eine Reihenfolge hatte ich nicht. Es kam immer irgendetwas anderes von den von mir aufgeschriebenen Symtomen. Es war einfach nur furchtbar. War es nicht das Herz, war es Schlaganfall o.ä.

Ich freue mich sehr, das Du bereits auch schon viele gute Tage hast. Ferner wünsche ich Dir weiterhin hier einen mehr als hilfreichen Austausch.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore