Pfeil rechts

ericosil80
wie ich schon in den anderen beiträgen geschrieben habe !
ich leide oft unter herzrasen bzw hohen ruhe puls um die 80-100 unter normalen belastung also rausgehen etc um die 120
meine ekgs waren bisher immer ohne befund !
heute fühle ich mich iwie mies den ganzen tag mein puls ist um die 65 was ja eig gut ist ! ich spüre in der linken brust seite die ganze zeit ein leichtes ziehen der arm fühlt sich auch komisch an als ob die ganze linke seite brennen würde

ich hab ganze zeit das gefühl das des herz nicht genug leistung bring also zu schwach ist kann das sein das ich mir das einbilde weil ich die ganze zeit hohen puls habe und herzrasen spüre ? manchmal denke ich das ich nicht mehr weis wie es sich anfühlt das es einem gut geht und man dent das was ist obwohl es ja gut it

ich hab auch seit 2 tagen schluck beschwerden ! ich nehme zurzeit dysto loges da meine ärztin festgestellt hat das ich akut nervös bin !

kennt ihr das auch ? ich muss auch sagen das ich schon vermehrt in mich hinein höre besonders aufs herz ! ich hoffe das ich diese woche noch ein 24 ekg bekomme

schlafen ist auch nicht heute kaum die augen zu bekommen im bett liegen und immer schön das bein bewegen so ein dreck

08.07.2015 06:28 • 08.07.2015 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo ericosil,

mir geht es ganz genauso. Mein Puls ist in Ruhe auch teils bei 80-100 und manchmal auch zwischen 60-70. Zudem kenne ich das auch mit dem 120er Puls beim rausgehen und ich dachte auch schon die ganze Zeit, dass mein Herz zu schwach ist und das kann auch durchaus so sein, nur ist das nicht so schlimm. Ich hab mich nämlich in der letzten Zeit zuviel geschont und deshalb wird mein Herz etwas an Leistung abgenommen haben. Vielleicht hast du das ja auch gemacht?
Das ist dann nämlich völlig normal, dass der Puls dann zunimmt und ich denke auch, dass der schnelle Ruhepuls einfach von Nervosität kommt. Ziehen in der Brust und alles hab ich natürlich auch dauerhaft, aber mittlerweile nicht mehr so oft, weil ich mich nicht mehr so drauf konzentriere. Kommt anscheinend auch davon, dass ich mich nicht mehr viel bewege.

Schluck Beschwerden hatte ich auch. Ich dachte mein Essen oder mein Trinken kommen irgendwie in die Lunge, weil da was kaputt sein könnte, aber irgendwann hab ich mir einfach mal viel Wasser runtergekippt und dann habe ich gemerkt, dass alles noch so funktioniert wie Früher auch schon.

Also wie gesagt: Ich kenne alles was du da beschreibst auch und ich denke nicht, dass es gefährlich ist - So wie viele Ärzte das auch bestätigt haben.

08.07.2015 07:14 • #2


A


Kennt ihr das auch nach herzrasen !

x 3


Dragonlady_s
Hallo ihr beiden,

mein Puls liegt in letzter Zeit kaum unter 100. Bei kleinster Bewegung, sprich einfach nur aufstehen oder Treppe hoch liegt er locker über 120.
Seit ein paar Tagen besitze ich einen Heim Airwalker und nach Benutzung liegt mein Puls bei 140-150.

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die letzten Wochen fast durchgehend auf dem Sofa gelegen habe und mich so gut wie gar nicht mehr bewegt habe.

Durch den BewegungsMangel ist es normal dass der Puls in die Höhe schießt.

Auch bei Nervosität oder auch allein durch Gedanken ist es möglich dass der Puls steigt.

Man wurde ausreichend am Herzen untersucht, alles ist in Ordnung.

Durch fehlende Bewegung schwächt das Herz ab, nicht in dem Sinne, dass man ein schwaches Herz hat.a sondern weil es ein Muskel ist der trainiert werden muss.

Einfach langsam wieder anfangen sich mehr zu bewegen, Sport usw.

08.07.2015 08:50 • #3


ericosil80
Hallo danke ihr beiden ja ist bei mir auch so das ich mich zu sehr geschont habe wie gesagt mich hats nur total verwundert das ich mal wieder ruhe puls von 65 hatte kenne das gar nicht mehr ! ich werde jetzt auch langsam mit sport bzw walken anfangen mit meiner mutter ! wie gesgt ich würde gern noch n 24h ekg bekommen um sicher zu sein !

08.07.2015 15:57 • #4





Dr. Matthias Nagel