Pfeil rechts

De@n
In der letzten zeit wenn ich das Haus verlasse geht es dann schon los. Bekomme schwer Luft, also ob mir jemand auf dem Brustkorb stehen würde. Ich denke das ich sterbe, bin dann immer ganz unruhig, In Einkaufläden ist das der reinste Horror. Und jetzt hab ich es sogar manchmal auch zuhause ?
Ist das bei euch irgendwann mal weggegangen, und wie stark habt ihr das erlebt.

LG

17.01.2011 09:31 • 17.01.2011 #1


N
schon.

ich sehs primär als den psych. druck, der sich manifestiert und mich gefangen hält... ist ja auch im prinzip nur die muskulatur und die reagiert prima auf gefühle/gedanken.

ablenken. und halt vorhalten, dass es nix zum sterben ist. und weitermachen. von nix abhalten lassen. wenn es auch zuhaus auftritt (bei mir auch), was gibt es denn schon zum verstecken und was gibt es zu verlieren...

17.01.2011 12:29 • #2


K
bei mir ist es regelmäßig wenn ich das haus verlasse. dann muss ich noch durch das lange treppenhaus und überlege oft, ob ich einfach wieder hoch gehe. draußen auf der straße wird es dann nochmal ein wenig schlimmer, doch nach ein paar metern werde ich wieder ruhiger. ich sauge die frische luft ein, konzentriere mich auf andere dinge und versuche ruhig zu atmen. dann klappt es meist.

17.01.2011 13:22 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier