Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe immer wieder das Gefühl in Ruhephasen, das gleich mein Herz stehen bleibt.
Ich lege mich hin, werde müde, die Atmung wird sehr flach, und dann kommt das komische Gefühl. Ich meine, mein Herz schlägt so langsam, dass es gleich stehen bleibt. Muss dann aufstehen da ich dieses Gefühl nicht mehr aushalte. Der Puls ist aber normal zwischen 70 und 80. Manchmal auch 60-65. Am schlimmsten ist es, wenn ich am Rücken liege. Bin in Hals und Schulter sehr verspannt. Habe oft Schmerzen und Enge im Brustkorb. Auch mit Schwindel und Benommenheit habe ich momentan zu kämpfen. Treibe wieder regelmäßiger Sport. Während der Belastungen habe ich keine Beschwerden. Diese kommen erst, wenn ich wieder zur Ruhe komme. Das einzige was mich etwas stört ist, das mein linker Oberschenkel während des Sports etwas taub wird.
Meine Odyssee habe ich in einem vorigem Post schon beschrieben.
Kennt dieses komische Gefühl jemand?

Reiner

28.03.2010 15:11 • 28.03.2010 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo Reiner !

Sowas in der Richtung kommt mir bekannt vor

Ich schaffe es in Ruhe sogar, dass das Herz einen Schlag auslässt oder Extraschläge macht, wenn ich mich auf den Herzschlag konzentriere.
Nennt man funktionelle Herzrhythmusstörungen.

Ich lege mich dann immer auf den Bauch, So merke ich meinen Herzschlag nicht mehr

28.03.2010 18:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier