Pfeil rechts
1

J
Hallo Ihr Lieben,

ich liege seit Mittwoch mit einer Erkältung flach. Erst war es nur die Nase.
Am Freitagabend auf einmal komische Halsschmerzen. Bin dann Samstag doch mal kurz in die bereitschaftspraxis

Der Arzt meinte es wäre halt eine Rachenentzündung. Hat mir was zum Gurgeln und zum lutschen mitgegeben.

Die Halsweh sind nun zwar besser nun habe ich aber total das Globusgefühl unterhalb des Kehlkopfes. Ständig muss ich mich räuspern weil es sichanfühlt als ob da was sitzt. Fühle mich auch einfach mega schlapp.

Mich beunruight einfach dieses Globusgefühl und der schmerz wenn ich den Hals strecke.

Hatte das schonmal jemand?

LG

16.10.2016 19:53 • 16.10.2016 #1


2 Antworten ↓


krystina881
Hallo..ich habe das immer bei einer Rachenentzündung...Weiss wie du dich fühlst...Dachte schon oft ich ersticke...Keine Angst....das passiert nicht..Durch unsere Angst usw verstärkt sich das Gefühl...und solange du noch fliessend reden kannst..erstickst du nicht...Kann sogar von der HWS kommen..das Globusgefphl...Lg

16.10.2016 21:29 • x 1 #2


J
Ah da bin ich ja schon beruhigter. Ist nun schon länger her die letzte rachenentzündung und die hat sich nur in tierische Halsschmerzen geäußert. Hab nun was schleimlösendes genommen und es ist schon etwas besser

16.10.2016 22:09 • #3





Dr. Matthias Nagel