Pfeil rechts
7

L
Hallo ihr Lieben.

Kennt einer dieses ziehende,drückende Gefühl unterhalb des Kehlkopfes?
Manchmal auch verbunden mit Husten!?

Den sogenannten Kloß im Hals kenn ich.Aber das ist was anderes diesmal
Es ist mal eine Weile da,macht mir große Angst(Panik steigt auf)und dann ist es aber auch mal für Stunden weg.

Ich habe sehr große Angst vor schlimmen,tödlichen Krankheiten!

War in der Herzklinik-alles okay soweit.
Muss noch zum HNO und zur Magenspiegelung.

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass wieder alles nur vom Kopf ausgelöst wird?

Oder könnte es die Speiseröhre sein?

Lg

10.03.2020 15:06 • 12.03.2020 x 1 #1


9 Antworten ↓


A
Du kannst versuchen einpaar Übung für die Halswirbelsäule zu machen, vielleicht ist etwas verklemmt oder verhärtet

10.03.2020 16:14 • x 1 #2


A


Druck unterhalb des Kehlkopfes / Atemnot

x 3


L
Okay.Vielen Dank.Das werde ich versuchen.
Bin für jeden Rat dankbar

10.03.2020 16:16 • #3


A
Schau Mal aus YT bei Liebscher und Bracht

10.03.2020 16:18 • x 1 #4


L
Ich hab auch mal eine allgemeine Frage an Euch...
Nur für mich zur Beruhigung:
Geht es vielen von Euch so ständig in Angst und Panik zu Leben aus Angst an einer Krankheit zu sterben?

Löst es bei euch auch etliche Symptome aus?
Danke im Voraus

10.03.2020 17:08 • x 1 #5


Lizy
Zitat von Lilly-Johny:
Ich hab auch mal eine allgemeine Frage an Euch...Nur für mich zur Beruhigung:Geht es vielen von Euch so ständig in Angst und Panik zu Leben aus Angst an einer Krankheit zu sterben?Löst es bei euch auch etliche Symptome aus?Danke im Voraus


Ja, das hab ich schon seit 5-6 Jahren aber so richtig schlimm ist es seit 3 Jahren.
Jeden Monat ist es eine andere Krankheit, die mein Kopf beschäftigt.. Und das Gefühl am Hals habe ich auch. Wenn alles mögliche ausgeschlossen ist, dann kommt es von der Hws und den Verspannungen. Verspannungen sind nicht nur am Nacken die können auch an den vorderen Halsmuskeln sein.

https://www.google.com/amp/s/koerperthe...n.amp.html

Lg

12.03.2020 21:14 • x 1 #6


L
Zitat von Lizy:
Ja, das hab ich schon seit 5-6 Jahren aber so richtig schlimm ist es seit 3 Jahren.Jeden Monat ist es eine andere Krankheit, die mein Kopf beschäftigt.. Und das Gefühl am Hals habe ich auch. Wenn alles mögliche ausgeschlossen ist, dann kommt es von der Hws und den Verspannungen. Verspannungen sind nicht nur am Nacken die können auch an den vorderen Halsmuskeln sein. Lg


Brennen und Druck da unten im Hals?(die Kuhle unter dem Kehlkopf)
Mit Husten?
Mich macht es wahnsinnig.Hast du das mal untersuchen lassen?
Ich muss jetzt deshalb zu einigen Ärzten.Aber ich habe das Gefühl das man nichts findet oder es was ganz schlimmes ist....
Lg

12.03.2020 21:28 • #7


Lizy
Zitat von Lilly-Johny:
Brennen und Druck da unten im Hals?(die Kuhle unter dem Kehlkopf)Mit Husten?Mich macht es wahnsinnig.Hast du das mal untersuchen lassen?Ich muss jetzt deshalb zu einigen Ärzten.Aber ich habe das Gefühl das man nichts findet oder es was ganz schlimmes ist....Lg



Ich war beim Gefäßchirurgen, da wurde die Halsarterie untersucht, weil es in der Gegend der arterie immer so gepocht und gezuckt hat. Da war aber nichts. Beim HNO war ich auch mehrmals, da wurde auch nichts gefunden, und zuletzt Magenspiegelung. Auch nichts! Es kommt von den Verspannungen, habe auch Blockaden an der Hws, bin hypermobil, und habe stark geprägte halsmuskeln, die verspannt und verhärtet sind.. Hab das übrigens immer noch. Das macht Angst aber ich weiss ja woher das kommt

12.03.2020 21:34 • x 1 #8


L
Zitat von Lizy:
Ich war beim Gefäßchirurgen, da wurde die Halsarterie untersucht, weil es in der Gegend der arterie immer so gepocht und gezuckt hat. Da war aber nichts. Beim HNO war ich auch mehrmals, da wurde auch nichts gefunden, und zuletzt Magenspiegelung. Auch nichts! Es kommt von den Verspannungen, habe auch Blockaden an der Hws, bin hypermobil, und habe stark geprägte halsmuskeln, die verspannt und verhärtet sind.. Hab das übrigens immer noch. Das macht Angst aber ich weiss ja woher das kommt



Verrückt was es eigentlich alles gibt!
Kannst du das genaue Gefühl kurz beschreiben was du da hast?
Brennen von innen?Husten?
Ich bin immer mega verspannt,hab einen sehr krummen Rücken und auch öfter Rückenprobleme.
So abwegig klingt das wirklich nicht!
Ich danke dir schonmal sehr für deine Antworten

Schaffst du das alles ohne Medikamente?(Psychopharmaka)

12.03.2020 21:39 • #9


Lizy
Es isr ein Brennen mit Druckgefühl und als würde mir jemand mein Hals zudrücken. Hatte deshakb so oft Panikattacken.

12.03.2020 22:12 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel