Pfeil rechts
2

Seit februar tuen meine beide hände&habdgelenke sogar finger weh. Neurologin stellte fest, dass es sich um einen Karpaltunnel handelt. Sie verschrieb mir eine schiene zum tragen in der nacht damit es besser wird. Nun wurde es auch besser aber irgendwie geht es seit einem monat bergab. Es tut sehr doll weh mal an der rechten mal an der linken hand. Und das nicht nur hände sogar bis in die Schulter. Mrt hws wurde gemacht, ohne befund. Nun steht am 01.12 ein mrt für die lws an. Bin gespannt ob was da raus kommt. Was ich noch ergänzen möchte, das ich seit märz ein seltsames fuß vibrieren, kribbeln was man deutlich spürt aber nicht sieht habe. Das wird auch mal besser mal schlechter. Es geht aber nicht komplett weg. Nervenmessung beide beine waren im März in ordnung doch damals war es garnicht so schlimm. Dazu schmerzen auch zwischendurch meine beine. Ich mache seit 5 tagen sport und yoga. Dachte trotz den beschwerden dank den forum mitgliedern hier, dass ich meinem körper was gutes antuen muss. Ich weiss echt nicht weiter. Bin ratlos mit all diese beschwerden die meinen alltag deutlich einschränken und mich total runterziehen. Hatte oder hat jemand von euch sowas auch? Wenn ja wie habt ihr gehandelt? Würde mich über eure antworten freuen.

Lg

23.11.2021 21:37 • 25.11.2021 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von sony544:
Es tut sehr doll weh mal an der rechten mal an der linken hand. Und das nicht nur hände sogar bis in die Schulter

Da habe ich auch immer wieder durch Überlastung, im Moment auch seit einigen Wochen. Ich nehme einfach Diclo, das hilft gut und versuche, die Arme und Hände so gut wie möglich nicht zu belasten (z.B. weniger mit der Maus zu hantieren, Stricken einstellen).

Gestern 06:32 • x 1 #2



Finger und Handgelenke schmerzen - Karpaltunnel?

x 3


Zitat von Schlaflose:
Da habe ich auch immer wieder durch Überlastung, im Moment auch seit einigen Wochen. Ich nehme einfach Diclo, das hilft gut und versuche, die Arme ...

Gestern 23:04 • #3


@Schlaflose hast du das nur in den händen?

Gestern 23:05 • #4


Schlaflose
Zitat von sony544:
@Schlaflose hast du das nur in den händen?

Nein, das zieht in die Unterarme hoch und oben an den Schultern und das zieht in die Oberarme runter.

Vor 11 Stunden • #5


@Schlaflose und weisst du woher es kommt? also warum du es hast?

Vor 5 Stunden • #6


Schlaflose
Zitat von sony544:
@Schlaflose und weisst du woher es kommt? also warum du es hast?

Ja, Nervenentzündung durch Überlastung.
Ach ja, und in den Schultern habe ich Arthrose, die sich bei Überlastung auch enzündet und die Schmerzen durch die entzündeten Nerven ziehen sich manchmal bis in die Fingerspitzen. Jetzt habe ich von unten und von oben in beiden Armen und Händen den Schlamass

Vor 4 Stunden • x 1 #7


@Schlaflose ach mensch ich wünsche dir gute besserung!
im gegensatz zu mir weisst du wenigstens woher es kommt.

Vor 2 Stunden • #8


Schlaflose
Zitat von sony544:
@Schlaflose ach mensch ich wünsche dir gute besserung! im gegensatz zu mir weisst du wenigstens woher es kommt.

Danke. Direkt wissen tue ich es nicht, ich vermute es nur Nur von der Arthrose in der Schulter weiß ich. Es war auf dem Röntgenbild zu sehen, das vor ein paar Jahren gemacht wurde. Ich finde das alles einfach nur sehr lästig, mehr nicht

Vor 18 Minuten • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel