Pfeil rechts
33

Carcass
Zitat von Violetta:
@Carcass Was hat dir der Neurologe empfohlen?

Er meinte nur Karpaltunnel und solle die Schiene erstmal tragen . Da war es noch nicht so krass . Es wird halt immer öfter und heftiger ‍

11.06.2023 21:28 • #21


V
@Carcass
So war es bei mir auch. Ich sollte 3 Monate die Schiene tragen und dann nochmal zur Messung wiederkommen. Naja, es wurde nicht besser. Dann war nur noch die Option zur Op

11.06.2023 21:31 • x 1 #22


A


Karpaltunnel beidseitig ,Erfahrungen bitte!

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Mondkatze:
Nachts schlafen die drei Finger ein. Manchmal aber auch die ganze Hand. Beidseitig. Dann habe ich so kribbelnde Schmerzen, wenn ich z.B. den Gashebel am Roller betätige. Da ich aber auch noch Daumensattelgelenksarthrose beidseitig habe und von da auch Schmerzen ausgehen, weiß ich manchmal nicht, woher die Schmerzen ...

Bei mir wurde vor Jahren Carpal Tunnel festgestellt. Hätte mich operieren lassen sollen. Zum Glück ließ ich mir noch Zeit, da ich es nicht glauben konnte. Es war rechts so schmerzhaft, das ich gar nichts mehr halten konnte.
Trigger

Einige Wochen später ließ es nach. Auslöser war wohl die HWS, bei der damals auch schon schwere Blockaden vorlagen.

Bei mir ist nun seit einem Jahr ständig rechts der Ringfinger an der Kuppe beim Radfahren taub. Gleiches Nachts, doch da habe ich beide Arme, Hände komplett taub und schmerzhaft. Morgens sind die Finger völlig steif. Bin am Rätseln, ob es noch mit dem Rheuma zusammenhängt, denn geschwollene Finger und Morgensteiffigkeit gehören dazu.
Gehe aber davon aus, das es mit dem Übergang der HWS und BWS zusammenhängt. Es wurde bei einem MRT vor paar Jahren festgestellt, das eine Verengung in diesem Bereich vorliegt. Der Prof. meinte damals schon, das ich paar taube Finger haben würde. Mittlerweile betrifft es aber beide Hände/Arme, was problematisch wird.

Eine ältere Bekannte ließ sich aber an beiden Händen operieren, da sie immer geschwollen und schmerzhaft waren. Leider verlief es bei ihr nicht besonders gut. Die Hände sind weiterhin immer angeschwollen.
Aber es liegt wohl an dem Operateur.

12.06.2023 00:14 • #23


Carcass
Hi,


wegen HWS und BWS bin ich ja in Behandlung und es sind laut Neurologe die Karpaltunnel. Sicherlich wirkt das andere mit ein. Aber ich denke der Chirurg wird heute Aufschluss geben. Werde heute in die Praxis fahren, da man keine Anmeldung benötigt

Sicherlich gehen auch OPs mal in eine ungewünschte Richtung, aber das hier bringt mich um meinen Verstand. Zumal ich am PC arbeite und es daher auch kommt. Der Rücken wird Chiropraktisch behandelt seit fast einem 3/4 Jahr und auch da habe ich schon Erfolge erzielen können. KTS ist aber eine separate Nummer, zumal es beidseitig ist.

12.06.2023 07:24 • #24


Dunkelbunte
Zitat von Carcass:
Werde heute in die Praxis fahren, da man keine Anmeldung benötigt

Hat der vernünftige Bewertungen?

12.06.2023 07:27 • x 1 #25


Carcass
@Dunkelbunte richtig gute. Vater und Sohn gleichermaßen. Kollegin war auch schon dort

12.06.2023 09:10 • x 1 #26


Carcass
Heute beim Doc gewesen , sehr sehr nett znd erklärte alles . Spritze bekommen , OP Termin für August vereinbart. Sollte es sich bessern , kann ich immer noch absagen .

Durch das Cortison war jetzt 3 Std alles betäubt , sollte auch so sein . Jetzt frage ich mich : es kribbelt immer noch .... braucht das Cortison bis es seine Wirkung völlig entfaltet?

Oder kribbelt es halt normalerweise senn Betäubung nachlässt. Oder brachte es nix ? Komisch !
Kollegin sagte es sei normal am Anfang‍‍‍‍

12.06.2023 19:53 • #27


E
Ich hatte das Problem März 2020. Habe mich direkt operieren lassen, seitdem keine Probleme mehr.

12.06.2023 19:56 • x 3 #28


Mondkatze
Wow, so schnell einen OP Termin bekommen?
Ich drück mal die Daumen, dass die Spritze was bringt.
Berichte bitte mal, wie es wird.

12.06.2023 19:56 • x 1 #29


Dunkelbunte
Zitat von Carcass:
OP Termin für August vereinbart

Ui, lang hin.
Wird die Spritze noch weitere 2 x gesetzt? So kenne ich das

12.06.2023 20:00 • x 1 #30


V
@Dunkelbunte
Ich bin natürlich kein Fachmann. Aber ich glaube nicht, dass eine oder mehrere Kortisonspritzen auf Dauer helfen, denn es ist ja eine Verengung im Karpaltunnel.
Bei der Op wird durch einen kleinen Schnitt das Band in der Handinnenfläche durchtrennt. Dann sind die Misdempfindungen und Schmerzen beseitigt

12.06.2023 20:19 • x 1 #31


Dunkelbunte
Zitat von Violetta:
Ich bin natürlich kein Fachmann. Aber ich glaube nicht, dass eine oder mehrere Kortisonspritzen auf Dauer helfen, denn es ist ja eine Verengung im Karpaltunnel.
Bei der Op wird durch einen kleinen Schnitt das Band in der Handinnenfläche durchtrennt. Dann sind die Misdempfindungen und Schmerzen beseitigt

Bisher kenne ich Cortisonspritzen in die Schulter. Einmal ist da eigentlich kein Mal, daher die Frage

Karpaltunnel wurde wie gesagt bei mir 2008 operiert und alles top.

12.06.2023 20:20 • x 1 #32


V
Zitat von Dunkelbunte:
Bisher kenne ich Cortisonspritzen in die Schulter. Karpaltunnel wurde wie gesagt bei mir 2008 operiert und alles top.

Bei mir war es genauso

12.06.2023 20:21 • x 1 #33


Carcass
Zitat von Dunkelbunte:
Ui, lang hin. Wird die Spritze noch weitere 2 x gesetzt? So kenne ich das

Bei Bedarf wöchentlich .kribbelt halt jetzt wieder . Frage mich ob das Cortison erst wirken muss

12.06.2023 20:27 • #34


Carcass
Moinsen,

nachdem das Kribbeln gestern wieder Vollgas gab, konnte ich nachts schlafen und die Schmerzen waren nicht da und das Kribbeln. Es ist auch jetzt nur punktuell mal was zu spüren am Rechner. Das Cortison muss vermutlich auch erst einmal einwirken, damit es überhaupt was bringt. Da es beiderseitig ist, werde ich rechts da auch noch Theater bekommen. Dazu muss ich dann noch mit meinem Nacken die Problematik klären am Donnerstag beim Orthopäden.

Es rächt sich jetzt der Tennissport, die Arbeit und Zoeckerei am PC, Gitarre , Bass, Klavier......alles eine sch. für den Karpaltunnel. Hollahi

13.06.2023 06:35 • x 1 #35


Carcass
Nachts kann ich zwar schlafen, aber tagsüber kommt der sch. halt immer wieder sehr heftig an! Heute Orthopäden Termin und dann mal sehen, ob es auch vom Nacken kommt. Aber ich hoffe, die OP bringt dann endlich Entlastung, noch 2 Monate hin!

15.06.2023 07:16 • #36


Carcass
War gestern beim Orthopäden. Verdacht BSV HWS bzw Nervenverengung. MRT Mittwoch und dann weiterschauen. Montag nochmal Karpalspritze

16.06.2023 06:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Habe seit gestern eine Arbeit am PC bekommen.
Soll 6 Stunden durchhacken.
Eine Arbeit für Doofe.
Mal sehen, wann sich meine Handgelenke melden. Ich mache zwar viel Pausen, aber die Haltung am PC ist krank. Nacken tut mir schon weh. Verspanne immer mehr. Zwischen den Schulterblättern tut es auch schon weh.

16.06.2023 10:09 • x 1 #38


Carcass
Zitat von Mondkatze:
Habe seit gestern eine Arbeit am PC bekommen. Soll 6 Stunden durchhacken. Eine Arbeit für Doofe. Mal sehen, wann sich meine Handgelenke melden. Ich ...

Ja , das ist Gift. Früher in der flexiblen Jugendhilfe war ich immer unterwegs und saß kaum am PC. Ich hoffe dass das MRT nichts Schlimmeres zeigt. Aber bei BV könnte ich mich kaum bewegen .

18.06.2023 09:23 • x 1 #39


Carcass
Moin moin,

Heute wurde der linke KT operiert und ich hatte vor Wochem ein MRT der HWS
Dort sind Verengungen auch festgestellt worden die konservativ behandelt werden sollen .

Jetzt habe ich langsam etwas Gefühl in den Händen und OP Stellenschmerz. Wenn ich den Nacken nach links dehne, brennen weiter die Finger. Meine Angst , dass es alles umsonst war . Oder braucht es bis sich der Nerv wieder erholt , oder könnten andere Engstellen das Problem sein?

Bin hoffnungsvoll gewesen und nun etwas deprimiert

14.08.2023 14:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel