App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

ich hab super schlechte Zähne, obwohl ich echt gut auf meine Zähne aufpasse… ist bei mir genetisch bedingt.

Mir wurde vor ein paar Tagen ein Zahn gezogen und jz habe ich gemerkt, dass ich schon wieder 2 Löcher in den Zähnen habe…

Der eine Loch ist sogar an meinem vorderen Zahn zwischen den Zähnen.

Hatte einer schonnal eine Füllung an einen vorderen Zahn ? Hatte ich noch nie … und sieht man die Füllung dann ? Da muss ja erst mal ein Loch gebohrt werden und ich mache mir etwas Sorgen

Gestern 16:23 • 09.06.2025 #1

4 Antworten ↓

Ja hatte ich schon, aber man sieht es kaum denn du bekommst ja eine helle Füllung

A

Karies an den Frontzähnen

x 3

Zitat von Lololo34:
Hatte einer schonnal eine Füllung an einen vorderen Zahn ? Hatte ich noch nie … und sieht man die Füllung dann ? Da muss ja erst mal ein Loch gebohrt werden und ich mache mir etwas Sorgen

Ja, in beiden oberen Frontzähnen. Sieht man nicht, da aus Kunststoff und zahnfarben.

Hey

Ich hab sogar einen mit Füllung und einer ist mir komplett abgebrochen.
Der wurde dann quasi mit einer Füllung als Zahnersatz drauf geklatscht.

Sieht super aus und hält wunderbar.

Ich weiß nicht wie es in DE ist, aber bei uns in AT übernimmt die Krankenkasse auch soweit alles wenn es die Vorderen Zähne betrifft, vermutlich aus Ästhetischen Gründen

Alles Gute Dir!

Ich habe eine Füllung an einem oberen Frontzahn, schon seit Jahren. Die ist aus Kunststoff und man sieht sie gar nicht. Due Behandlung war auch nicht so unangenehm wie an einem Backenzahn.

Also mach Dir keine Sorgen. Die Kosten für die Kunststoffrüllung werden im Frontzahnbereich übrigens normalerweise komplett von der KK übernommen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore