Pfeil rechts
23

B
@schmetterlingg den ganzen Tag bin ich benommen, meine Hände zittern und der Körper bebt. Ich kann es verstecken, niemand bekommt es mit- aber es belastet mich sehr. Gestern Abend hatte ich eine Panikattacke, 30 Minuten dann wurde es besser, ich habe enorme Rückenschmerzen und Hüftschmerzen ohne Übergewicht, alles aber eben durch Verspannung. Die Hausärztin sagt Insidon, die Internistin sagt: ohne durchhalten. Aber wie lange durchhalten? Ich seh ja kein Ende.

11.06.2021 12:55 • #21


H
Zitat von Blume21:
@Hulot Guten Morgen, kannst du mir evtl verraten wie die Kapseln heißen. Ich gehe am Montag zum Internisten und hab die Wahl zwischen durchhalten ...


Hallo Blume,

wie Schmetterling schon gesagt hat, es sind die Lasea Kapseln.

Die Packung und Kapseln sehen auch schon beruhigend aus

11.06.2021 13:32 • #22


A


Kann nicht einschlafen, schrecke immer wieder hoch

x 3


I
@Hulot das Problem kenne ich auch.... Melatonin hat/hilft mir auch sehr.

11.06.2021 13:38 • x 1 #23


schmetterlingg
Zitat von Blume21:
hatte ich eine Panikattacke, 30 Minut

Oh je du arme vielleicht beruhigt es dich ja wenn du weißt das du nicht allein damit bist. Ich leide auch seit zwei Jahren darunter und das kam bei mir aus heiterem Himmel im Urlaub damals. Schau dir mal Dieter Walter auf YouTube an, er hat gute Tipps dagegen. Das mit den Panikattacken kenne ich all zu gut. Wenn mir das passiert greife ich leider zu einer Zig., in dem Moment ist es das einzige was mich beruhigt.
Ich hoffe das es bei dir mit der Zeit wieder besser wird

11.06.2021 15:19 • x 1 #24


B
@schmetterlingg danke dir. Seit 2 Jahren? Wie hält man das aus? Diese Grundanspannung ist doch einfach schrecklich. Hast du das auch?

@Hulot wie war deine Nacht? Und die Kapseln haben dir geholfen?

11.06.2021 15:49 • #25


schmetterlingg
Zitat von Blume21:
danke dir. Seit 2 Jahren? Wie hält man das aus? Diese Grundanspannung ist doch einfach schrecklich. Hast du das auch?

Es ist ja nicht kontinuierlich da, sondern immer aus dem nichts oder wenn ich mich wieder in meinen Gedanken zu sehr hinein versteiger. Es ist schwer aber ich denke immer daran, wie gut es mir geht wenn ich nicht diese Panikattacken habe oder diese Symptome. Das baut mich auf

11.06.2021 19:58 • x 1 #26


B
@schmetterlingg Bei mir leider schon. Immer ist was anderes. Bin gespannt was die Schlafdecke macht @Hulot ?

11.06.2021 20:29 • #27


OBIKO
Das wichtigste ist wenn man nicht einschlafen,durchschlafen kann ....sich nicht selber unter Druck zu setzen.

11.06.2021 20:30 • #28


Tabe77
Zitat von Hulot:
Hallo zusammen! Ich durchlebe hier grade einen Alptraum. Kurz vorab zu mir: ich bin Anfang 50, habe seit gut 10 Jahren mit Panik und Angst zu ...

Ja ganz genau. Ich habe es oft Wochen lang dann wird es besser und kommt dann wieder. Helfen tut nur aufstehen ablenken, bisschen essen trinken, rauchen. Dann geht es für die Nacht. Nach 2x abbrechen aufstehen, sonst geht das immer weiter. Schwindel und so auch täglich im wach Zustand, dafür habe ich keine Lösung. RLS habe ich auch Nachts, 2 Stunden nach dem einschlafen

11.06.2021 20:32 • #29


OBIKO
Die Sache ist einfach....umso mehr man sich mit dem Einschlafen beschäftigt umso schlechter wird es

11.06.2021 20:34 • #30


R
Hab das auch manchmal wenn ich am einschlafen bin hab ich das Gefühl das mir die Luft wegbleibt . Ist aber nicht immer und in letzter Zeit war es nicht . Hab aber Angst das es schlafapnoe sein könnte .
Ich will aber nicht schon wieder zum Arzt weil ich schon so oft war mit allen möglichen Beschwerden .

11.06.2021 20:41 • #31


H
@Blume21

Die Nacht war ganz gut. Bin gestern Abend gegen 22:00 Uhr ins Bett, konnte die Augen auf aufhalten und war auch sehr ruhig, vermutlich auch durch die Lasea Kapsel, und bin dann ziemlich schnell eingeschlafen. Heute um kurz vor 5:00 Uhr aufgestanden und in den Garten gesetzt - das was mal wieder richtig schön..

Ich stehe sehr gerne früh auf (gehe aber leider auch gerne spät ins Bett). Weil: Abends geht es mir fast immer sehr gut, bis auf das Schlafproblem im Moment habe ich dann auch nie oder nur ganz selten Ängste. Die Schwankungen über den Tag sind schon heftig: morgens in der Regel sehr gut, zum Mittag hin immer schlechter und zum Abend wieder gut.

Heute Mittag war es wieder relativ schlimm: hatte mich etwas in die Sonne gesetzt, war vermutlich zu viel. Danach erstmal Herzklopfen, Schwindel und ein Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Als Folge natürlich wieder Angst. Die hat sich dann bis zum späten Nachmittag gehalten und nun geht es wieder. Bin nur müde jetzt und fühle mich ziemlich im Eimer und etwas krank ... Hatte aber am Mittwoch auch meine zweite Impfung - vermutlich (hoffentlich) deswegen.

11.06.2021 21:47 • x 1 #32


B
@Hulot ja das kann die Impfung sein.
Aber toll dass du so früh aufstehen kannst und dann die Zeit genießen kannst. Hast du die Decke wieder verwendet?
So ähnlich gehts mir auch. Der Wechsel der Symptome und des Zustandes sind einfach Wahnsinn. Hoffentlich wird das mal wieder besser.
Seit wann nimmst du die Lasea Kapseln?

11.06.2021 22:24 • #33


H
Die Lasea habe ich gestern das erste mal genommen, vorhin wieder. Mit der Decke hast Du glaube ich was verwechselt: ich habe zwar so eine, die habe ich aber gar nicht nicht benutzt.
Hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen aber überhaupt nicht mehr daran gedacht.
Erst jetzt wo Du davon schreibst, fällt mir die wieder ein. Von daher gut dass Du mich daran erinnert hast

11.06.2021 22:37 • #34


B
@Hulot prima, kann man ja mal wieder ausprobieren. Und die Kapseln gibts beim Arzt auf Rezept?

11.06.2021 22:42 • #35


H
Lasea bekommst Du einfach in der Apotheke, Rezept brauchst Du nicht ..

11.06.2021 22:46 • #36


B
@Hulot ach ok, danke. Dann probiere ichs mal damit. Wird wohl eine Weile dauern, denn es hieß Die Wirkung tritt erst nach einiger Zeit ein.

11.06.2021 22:47 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel