Pfeil rechts
11

L
Hallo
Ich bin eben aufgewacht wollte mich wieder hinlegen und dann hatte ich plötzlich das Gefühl ich würde vergessen zu atmen.
Ich habe das jetzt immernoch.
Ich finde das komisch weil es ja sonst von selber klappt.
Ist das normal?

27.04.2022 07:55 • 28.04.2022 x 1 #1


9 Antworten ↓


Beebi
Hey , ja ich denke das kann man vergessen für Millisekunden .. Allerdings wird es wohl so sein , dass du es sehr schnell bemerkst und weiter atmen wirst . Weil wäre ja sonst nicht gut ..

27.04.2022 08:22 • #2


A


Kann man vergessen zu atmen

x 3


Schlaflose
Das kann nur bei Babys passieren (plötzlicher Kindstod), weil deren Atemreflex noch nicht richtig ausgebildet sein kann. Wenn der Reflex erstmal vollständig ausgebildet ist, kann das nie mehr passieren. Man muss nicht daran denken zu atmen. Es geht von selbst. Wenn der Körper Sauerstoff braucht, atmet er. Versuch mal, die Luft anzuhalten. Irgenwann schnappst du automatisch nach Luft.

27.04.2022 08:43 • x 4 #3


zWo3
Na klar kann das passieren vorallem bei Teenagern mit 13 Jahren wie du es bist @Lenajoline_ solltest du nicht in der Schule sein?

Ansonsten stimme ich Schlaflose zu man wird nie einen Reflex ausschalten können. Die einzige möglichkeit die es gibt abgesehen von Dro. evtl ist das du Demenz hast und es würde auf das Atemzentrum übergreifen aber mit 13 wirst du ganz bestimmt keine Demenz haben. Wohl ist die Pupertät für dich nicht so einfach

Versuche nicht soviel in solchen Foren zu verbringen wenn du Probleme hast rede mit deinen Eltern das wäre ganz wichtig. Und besorge dir hilfe bei einen Kinder Psychologen.

Lg

27.04.2022 08:56 • #4


PinaColada666
@Lenajoline_
Heyy ja das passiert mir auch sehr oft. Hab das manchmal sogar täglich (3-5x) das ist einfach wenn es 1x passiert und du dich si darauf fokussiert dann passiert es wieder wieder und wieder....
Leg dich einfach hin Irrgendwann schläft man dann vor Erschöpfung ein haha

Aber mach dir keinen Kopf alles ganz normal️

27.04.2022 10:33 • x 1 #5


L
Zitat von Schlaflose:
Das kann nur bei Babys passieren (plötzlicher Kindstod), weil deren Atemreflex noch nicht richtig ausgebildet sein kann. Wenn der Reflex erstmal ...

Danke für deine Antwort️

27.04.2022 15:15 • #6


L
Zitat von zWo3:
Na klar kann das passieren vorallem bei Teenagern mit 13 Jahren wie du es bist @Lenajoline_ solltest du nicht in der Schule sein? ...

Hey
Danke für deine Antwort
Ich kann manchmal wegen meinen Problemen nicht immer zur Schule.
Ich nehme auch keine Drog*n oder sowas.
Habe eine Angstörung Diagnostiziert bekommen und bin auch beim Psychologen
LG

27.04.2022 15:20 • x 1 #7


E
Ich habe das leider auch sehr häufig.
In der Regel tagsüber, aus heiterem Hinmel… Auf einmal fühlt es sich so an, als könnte ich nicht mehr automatisch atmen und als müsste ich jeden einzelnen Atemzug bewusst und mit Kraft nehmen.
Meine Psychologin und auch mein Arzt sagten, das sei durch die Angst- und Panikstörung bedingt.

27.04.2022 15:21 • x 2 #8


zWo3
Zitat von Erdbeermuffin:
Ich habe das leider auch sehr häufig. In der Regel tagsüber, aus heiterem Hinmel… Auf einmal fühlt es sich so an, als könnte ich nicht mehr automatisch atmen und als müsste ich jeden einzelnen Atemzug bewusst und mit Kraft nehmen. Meine Psychologin und auch mein Arzt sagten, das sei durch ...

Dagegen gibt es was das nennt sich SSRI das würde auch bei deinen ich denke ich werde verrückt oder Psychotisch Zwangsgedanken helfen. 100%

Im übrigen merkt ein Psychotiker nicht das er Psychotisch ist und auch nicht das er verrückt wird. Das was du beschreibst ist eindeutig Angststörung / Zwangsstörung damit bist du eine von Millionen Menschen auf der Welt.

Lg

27.04.2022 15:25 • x 1 #9


E
Zitat von zWo3:
Dagegen gibt es was das nennt sich SSRI das würde auch bei deinen ich denke ich werde verrückt oder Psychotisch Zwangsgedanken helfen. ...

Ich hatte hier irgendwo einen Kommentar von einem Betroffenen gelesen, der schrieb, dass er Veränderungen an sich wahrgenommen hatte… Leider finde ich den Beitrag bzw. den Kommentar nicht mehr.

28.04.2022 19:38 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel