Pfeil rechts

Missyou
Hallo zusammen!
Seit 3 Tagen habe ich nun dieses kribbeln im Gesicht, besonders im Stirnbereich, über den Augen.
Kann ich mir so etwas wirklich einbilden? ich hab so eine Angst vor einer schlimmen Krankheit, ich kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen.
Ich will doch bloß wissen, ob es vielleicht nur etwas ganz harmloses ist

04.05.2008 18:42 • 05.05.2008 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo,

das kann eine Verspannung der Schulter-Nackenmuskel sein.

Lg Sonja

04.05.2008 18:55 • #2


C
Hallo Missyou,

kann Dir nur raten zum Neurologen zu gehen und ne völlig schmerzfreie Messung vornehmen zu lassen...danach gehst Du zum Orthopäden (der n Röntgenapperat hat um mal die Wirbelkörper anzugucken)...wie Sonja schon sagte, es reicht eigentlich schon, wenn Du Dich nur verlegen hast oder irgendeine Bewegung gemacht hast oder von Hause aus (oder durch die Arbeit? PC, einseitige Belastung etc) Probleme oder Verschleißerscheinungen in den Bandscheiben oder der Halswirbelsäule oder der Muskulatur hast, oder ne schwere Tasche getragen hast um die super empfindlichen Nerven zu reizen bzw. einzuquetschen...aber ist klar, dass Du Dir erstmal große Sorgen machst! Wenn man sowas nicht schon mal hatte dann macht man sich schon ne riesen Rübe, weil es den Kopf (das Gesicht)betrifft, Taubheit und Kribbeln in ein zwei Fingern ignoriert man da schon mal leichter bzw. schiebt den Gang zum Arzt auf ...ganz oft helfen da ein paar Sitzungen Physiotherapie ganz schnell - aber erstmal solltest Du wirklich beim Neurologen und Orthopäden abklären lassen, was die Nervenreizstörung nun verusacht, damit der Physio Dich dann auch gezielt behandeln und beraten kann...wenn das nicht nach ein paar Behandlungen hilft, dann könnten sie Dich auch zu ner MRT Untersuchung schicken...aber das auch nur um zu gucken ob da nicht vielleicht doch ein Bandscheibenvorfall der Übeltäter ist (Hab auch schon gehört, dass die kleinsten Kiefer/Zahnprobleme sowas verusachen können)...den würde man auf einem Röntgenbild nämlich nicht sehen...so, jetzt hab ich aber wirklich genug Selbsterfahrung ausgetauscht lol Jetzt bist Du dran...

05.05.2008 12:45 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier