Pfeil rechts

M
Hallo, habe im moment total angst davor, dass meine angststörung sich in eine psychose entwickelt bzw dass sie eine auslöst. Anzeichem dafür habe ich eigentlich nicht, ich habe einfach nur angst. Und dann wollte ich noch fragen, ob es normal ist, wenn einem gegenstände leid tun. Zum Beispiel haben wir letztens einen ball aufs wasser geschossen und nicht wieder bekommen. Mussten ihn dort lassen. Der hat mir dann total leid getan obwohl ein ball ja eigentlich keine Gefühle hat. Hab jetzt total angst, dass das unnormal ist und ich ne psychose oderso bekomme. Habe das aber eigentlich schon immer. Auch schon als kind...

30.06.2013 01:51 • 30.06.2013 #1


4 Antworten ↓


P
Hehe, lustig was du schreibst du bist weiblich oder? Also ich hab das auch mit den gegenständen, vorallem auch bei stofftieren und so ist es gaanz schlimm hab mir da noch nie groß gedanken drüber gemacht. Denke eher es ist eine weibliche eigenschaft als eine psychose

30.06.2013 11:37 • #2


A


Kann angst psychose auslösen?

x 3


M
Vielen dank für die antwort. Hm, dann ist das wohl doch normal. Habt ihr das auch manchmal, dass ihr gewisse dinge als eine art zeichem anseht? Zum beispiel habe ich letztens ein graffiti gesehen, dass schemenhaft aussah wie ein totenkopf. Ich hatte dann angst, dass es ein zeichen dafür ist, dass ich gleich sterben werde. Im selben Moment dachte ich mir aber auch wieder, dass das quatsch ist und ich nicht alles auf mich.beziehen sollte... oder auch zum beispiel bei der geschichte mit dem ball... da habe ich mit meinem freund Fußball gespielt. Als wir dann ohne den ball nach hause gegangen sind habe ich den ball als symbol dafür gesehen, dass unsere beziehung bald zu ende geht, wir sie im prinzip auch dortgelassen haben. Hatten jn dieser zeit aber auch oft Streit. Ist das auch normal? Ich bin halt nie von diesen gedanken zu 100 % überzeugt, sondern denke mir immer im nächsten Moment, dass das quatsch ist. Danke für weitere antworten schonmal

30.06.2013 20:02 • #3


P
Ob das normal ist, weiss ich nicht, aber ich habe es auch. ich neige auch zu so orakeln wie: wenn ich jetzt auf der fahrt 10 rote autos sehe dann.....

Ich will garnicht so genau wissen ob das normal ist Aber ich hab das schon mein ganzes Leben gemacht und bisher lebe ich noch und habe keine Psychose. :=)

30.06.2013 20:22 • #4


M
Okay dann versuche ich mal darauf zu vertrauen. Danke

30.06.2013 20:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel