Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

Seit 6 Jahren habe ich jeden Tag Angst und Panik. Nun leide ich jeden Tag an Kopfweh, Gliederschmerzen, Nackenverspannungen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich bin dauerhaft in einem stresszustand, mache mir von morgens bis abends Sorgen, habe Panikattacken, bin vor 7 Monaten Mama geworden und mein Mann unterstützt mich kaum. Ich bin wirklich fix und fertig. Dazu gesellen sich Schlafstörungen (schlafhalluzinationen und jede Nacht Albträume).

Ich bin soooo erschöpft.

Können meine Symptome alle von Stress kommen? Laut Psychologen habe ich eine Angststörung und eine ptbs.

Grüße

25.12.2023 15:53 • 25.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Mokka12345:
Hallo zusammen, Seit 6 Jahren habe ich jeden Tag Angst und Panik. Nun leide ich jeden Tag an Kopfweh, Gliederschmerzen, Nackenverspannungen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich bin dauerhaft in einem stresszustand, mache mir von morgens bis abends Sorgen, habe Panikattacken, bin vor 7 Monaten Mama ...

Zu 100% Ja. Alles das können psychosomatische Symptome sein. Ich würde Dir dringend raten, eine Therapie anzustreben, bevor Du völlig zusammenklappst.

Bist Du einmal körperlich durchgecheckt worden? Das als erstes einmal in Angriff nehmen und dabei auch Nährstoffe, Vitamine, Hormone und Schilddrüse mit checken lassen. Wenn da alles soweit o.k. ist solltest Du Dich rasch auf die Suche nach einem Therapieplatz machen. Die haben im Moment unglaubliche Wartezeiten.

25.12.2023 16:02 • #2


Tin-maus
@Mokka12345 also ich würde auch erst mal alles checken lassen auch Hormone da wird wahrscheinlich nach 7 Monaten noch nicht alles im Lot sein?was Stresst dich denn?die Ehe? Warum unterstützt er dich nicht?gibt's Oma Opa wo du vielleicht mal ein paar Std dein Kind hinbringen könntest das du mal zeit für dich hast?

25.12.2023 20:11 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel