App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich mache grade einen kalten Entzug und google nicht mehr seit einigen Tagen, mir geht es deutlich besser. Jedoch fällt mir auf das gewisse Trigger mich sehr schnell rückfällig machen. Meine Mutter hat eben von einem Mann erzählt den wir so beiläufig kennen nur der wohl Leukämie hatte vor kurzem. Das hat bei mir extrem getriggert und google seit wenigen Minuten danach. Will aber nicht. Habe gelesen das Butadien eine Chemikalie ist, welche das auslösen kann, diese ist in Schuhsohlen drin!? Ist es also krebserregend Schuhe zu tragen? Oder geht es um den direkten Kontakt mit der Chemikalie?

Gestern 19:39 • 13.07.2025 #1

6 Antworten ↓

Wenn es dir besser ging ohne Dr. Google, dann versuch dem Drang zu widerstehen.

Wenn Schuhsohlen Leukämie verursachen, dann musst du halt Barfuß laufen. Ach nee, geht auch nicht, da lauern ja Viren und Polyneuropathie.

Merkst was? Egal nach was du googelst, es wird Dir nie Sicherheit oder Erleichterung bringen.

Hör auf in Dr. Google und Chatgpt zu versinken, bleib stark und fange an zu leben.

A

Kalter Entzug wirkt!

x 3

Zitat von Kevinhart:
Habe gelesen das Butadien eine Chemikalie ist, welche das auslösen kann,

So wie tausende andere Stoffe auch alle Krebs auslösen können. Willst Du die jetzt auch alle googeln? Dieser Gedanke ist unlogisch und völlig an den Haaren herbeigezogen. Krebs wird nicht nur durch eine Ursache ausgelöst, da müssen mehrere Faktoren zusammen kommen.

Bleib bei Deinem Vorsatz und lass das googeln. Wenn Du jetzt schon mal gemerkt hast, wie gut das tut, wird es dir immer leichter fallen.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen weltweit Schuhe tragen und wie viele Leukämie bekommen, dann ist das Risiko wohl ziemlich gering, oder?

Man kann eh nie sagen, was bei einem Menschen zur Krebserkrankung führt. Es gibt Leute, die nie geraucht haben und Lungenkrebs bekommen. Andere rauchen ihr Leben lang viel und kriegen mit 80 einen Herzinfarkt ohne einmal im Leben mit Krebs zu tun gehabt zu haben.

Es gibt eigentlich auch nichts, was Krebs auslöst. Es gibt Dinge, die die Entstehung von Krebs nachgewiesen begünstigen (siehe Rauchen).

Asbest gilt als sehr gefährlich, aber auch wenn man es einatmet, führt das nicht zwangsläufig zu Krebs.

Zitat von Kevinhart:
google nicht mehr seit einigen Tagen
[ … ]
und google seit wenigen Minuten danach

Von 0 auf 100 in zwei Sekunden würd‘ ich sagen..

Glaubst Du nicht, wenn Schuhsolen Leukämie verursachen würden dass das inzwischen aufgefallen wäre?

Viele Grundstoffen die in der chemischen Produktion verwendet werden sind giftig oder auch krebserregend. Aber die sind im Endprodukt ja nicht einfach so „da drin“, sondern werden mit anderen Stoffen unter Verwendung von Wärme, Licht, Druck, Vermischung oder was auch immer zu neuen Materialien mit ganz anderen Eigenschaften. Nur weil ein Rohstoff giftig ist, muss das Endprodukt nicht auch giftig sein.

Also lass die Schuhe an und mach mal lieber noch ein bisschen weiter mit dem Google-Detox …

Zitat von Kevinhart:
Habe gelesen das Butadien eine Chemikalie ist, welche das auslösen kann, diese ist in Schuhsohlen drin!? Ist es also krebserregend Schuhe zu tragen?

Tragen nicht. Man sollte die Schuhe nur nicht essen

Zitat von Schlaflose:
Tragen nicht. Man sollte die Schuhe nur nicht essen

Stimmt, aber früher wusste man das noch nicht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore