Pfeil rechts
12

H
Ihr Lieben,

Bitte beruhigt mich kurz und sagt mir, dass ihr auch schon mal starken Juckreiz am Körper hattet und das unbedenklich war. Habe es seit zwei Tagen, ansonsten null Symptome. Normalerweise google ich Symptome ja nicht mehr aber ich wollte einfach nur Hinweise, woher das kommt und hätte nie gedacht, dass sogar sowas mit Krebs in Verbindung gebracht wird. Hatte vor einem Monat ein Blutbild (wegen meines Hashimotos), wo alle wichtigen Werte gecheckt wurden, alles ok. Außerdem hat der Schilddrüsenarzt einen Ultraschall meiner Lymphknoten gemacht, auch alles in bester Ordnung. Mein Juckreiz ist eigentlich überall, vor allem am unteren Bauch, den Beinen und Armen. Was mich etwas beruhigt ist, dass man am Bauch gaaanz kleine Bläschen sieht (aber nicht vergleichbar mit Gürtelrose) und bei einer schweren Krankheit wäre ja glaube ich keine sichtbare Hautveränderung da.

Ach, jetzt ging es mir 3 Monate so gut und dann bringt mich so ein blödes Symptom wieder aus der Fassung. Wird Zeit, dass ich mal wieder Urlaub mache.
Woher könnte das denn kommen?

30.08.2019 20:29 • 01.09.2019 #1


18 Antworten ↓


Kimsy
Hallo Hailey, wie lange hast du schon den Juckreiz ?

30.08.2019 21:03 • #2


A


Juckreiz und Panik

x 3


H
Seit 2 Tagen ca. Aber vermutlich auch jetzt verstärkt, weil ich ständig daran denke. Im Internet hab ich ein Bild von Hitzepickel gefunden, so ca. Sieht es auf meinem Bauch aus, nur leichter

30.08.2019 21:14 • #3


M
Hab ich auch-allerdings ohne Pickel. Mein Hausarzt hat gesagt, dass Juckreiz ein unspezifisches Symptom ist und von allem möglichen kommen kann.
Von der Leber, von Diabetes, eine Allergie, stress , trockene Haut usw usw..
Ich soll das erst mal weiter beobachten und dann würden wir , wenn es nicht weggeht, ein neues Blutbild machen.
Wenn es nötig ist ein Antihistaminikum nehmen.
Und eines wäre noch ganz wichtig ..... KEINE Panik.


Bläschen hört sich nach Allergie an. Neues Waschmittel? Was neues getrunken/gegessen?

Krebs macht sich nicht mit Juckreiz als alleiniges Symptom bemerkbar.

30.08.2019 21:15 • x 1 #4


K
Vielleicht hast du eine Allergie gegen Lebensmittel

30.08.2019 21:15 • x 1 #5


Kimsy
Wenn du Pusteln oder Quaddeln hast könnte es Nesselsucht sein .. hatte ich auch, der Juckreiz kann einen verrückt machen... mir haben Antihistamin und Cortison Tabletten geholfen.. geh doch einfach zum Hautarzt...vielleicht reagierst du auch allergisch auf irgendwas ... lass es von einem Arzt abklären

30.08.2019 21:20 • x 1 #6


H
Danke ihr Lieben! Ich werd es mal übers Wochenende beobachten. Waschmittel haben wir tatsächlich ein neues, allerdings hatte ich glaub ich die letzten Tage nichts von dem, das damit schon gewaschen wurde, an. Hoffen wir mal, dass es nur an der Hitze liegt, hab die letzten Tage viel Sport gemacht und war auch mind. 2-3 mal täglich duschen, was die Haut ja auch reizt...

30.08.2019 21:24 • x 1 #7


K
Nesselsucht kenne ich, bekomme ich schon mal durch zu wenig Schlaf.

30.08.2019 21:26 • x 1 #8


M
Zitat von Hailey09:
Danke ihr Lieben! Ich werd es mal übers Wochenende beobachten. Waschmittel haben wir tatsächlich ein neues, allerdings hatte ich glaub ich die letzten Tage nichts von dem, das damit schon gewaschen wurde, an. Hoffen wir mal, dass es nur an der Hitze liegt, hab die letzten Tage viel Sport gemacht und war auch mind. 2-3 mal täglich duschen, was die Haut ja auch reizt...


genauso mach das und in Zukunft
bei vielem Duschen eine gute rückfettende Creme benutzen

30.08.2019 21:29 • #9


K
Wenn es am duschbad liegt, kann ich dir Ombia von Aldi empfehlen. Es ist ph-neutral und riecht sehr dezent. Man fühlt sich nach dem duschen wie frisch geboren

30.08.2019 21:34 • x 1 #10


Kimsy
Ombia benutze ich auch...ist sehr mild und reizt die Haut nicht und ist günstig

30.08.2019 21:56 • x 1 #11


H
Danke für den Tipp! Bin aus Österreich, werd herausfinden , ob es das bei unserem Hofer auch gibt.

30.08.2019 22:07 • x 1 #12


NinniR
Hatte ich auch vor ca einem Monat da wars immer so schlimm, über Nacht auch ganz schlimm und über Tag hatte ich auch mal Zeiten wo es nicht so stark gejuckt hat, mein Hausarzt fragte ob ich neues Waschmittel hätte, habe ich aber verneint und Zuhause ist mir aufgefallen das ich meistens zuviel Waschmittel ins Fach schütte und auf der Verpackung stand *jetzt noch stärker dosiert* da wusste ich woher es kam.. benutze jetzt eines für Allergiker und das Jucken ist weg hatte übrigens auch überall rote Flecken.

30.08.2019 22:08 • x 1 #13


H
So ich werde nun definitiv morgen zum Hausarzt gehen, denn das Jucken hat sich nicht gebessert und ist heute sogar nachts aufgetreten, sodass ich davon aufgewacht bin. Es ist also sicher nicht rein psychisch. Ich hoffe, meine Ärztin wird hier die richtigen Untersuchungen machen. Ich bin so genervt, weil es mir jetzt drei Monate sind gut ging und mein Blutbild und Ultraschall der Lymphknoten waren ja auch erst letzten Monat. Andere Symptome habe ich wie gesagt nicht. Echt Mega nervig... hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist.

01.09.2019 09:44 • #14


M
Hey, lass uns bitte mal wissen, was Dein Hausarzt herausfindet, denn bei mir wird es auch immer schlimmer.

01.09.2019 09:52 • x 1 #15


H
Mach ich! Vielleicht ist es ja wirklich irgendwas sommerspezifisches. Ich habe außerdem zurzeit meine Tage aber da war sowas eigentlich noch nie. Und Hashimoto habe ich auch, wo ich gelesen hab, dass das auch vorkommen kann...

01.09.2019 10:49 • #16


M
Ich habe auch Hashimoto ( scheint auch so eine Modeerkrankung zu sein ), seit sehr vielen Jahren, aber noch nie Juckreiz gehabt.

01.09.2019 11:01 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ja aber dann ist es doch ein sehr großer Zufall, dass wir beide Hashimoto und beide gerade so starken Juckreiz haben

01.09.2019 11:09 • x 1 #18


M
Zitat von Hailey09:
Ja aber dann ist es doch ein sehr großer Zufall, dass wir beide Hashimoto und beide gerade so starken Juckreiz haben


Zufälle gibt es. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das vom Hashimoto kommt. Wie gesagt, ich habe das schon über 20 Jahre und bin gut eingestellt.
Bin gespannt, was Dein Hausarzt sagt.
Ich denke, er wird sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt und es schwer rauszufinden ist. Er wird bezüglich Allergien ( Waschmittel etc. ) fragen und Blut abnehmen.
We´ll see

01.09.2019 11:14 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel