Pfeil rechts
9

D
@Jorli Wie lange soll man denn was weglassen. Das könnte ewig dauern. Ich wäre schonmal beruhigt, wenn bösartige Dinge ausgeschlossen werden. Allergietest wollte ich noch machen.

01.09.2023 00:01 • #21


Liara
4 Wochen mindestens.
Kartoffel Reis Diät aber nicht machen bevor Allergien ausgeschlossen sind. Zudem...nimmst du Medikamente? Bei mir haben Psychopharmaka die Histaminintoleranz usw ausgelöst. Dann bleibt noch Waschmittel usw austauschen.

01.09.2023 04:37 • #22


A


Juckreiz am ganzen Körper

x 3


D
@Liara Ok. Allergien habe ich Pollen Gräser Hausstaub etc. aber nicht erst seit jetzt sondern schon lange. Nehme lediglich hin und wieder nasenspray sonst nix. Waschmittel wollte ich tatsächlich mal die Bio Waschmittel ausprobieren.

01.09.2023 12:39 • #23


EpicRoyale1200
Es könnte eine Kontaktallergie sein, schau mal was du anziehst und schau welches Material es ist

01.09.2023 13:07 • #24


D
@EpicRoyale1200 Danke für deine Antwort. Ich ziehe überwiegend baumwollkleidung an diese wird aber aktuell mit einem normalen Waschmittel gewaschen. Manchmal ist es auch so wenn ich ein Oberteil anhabe dass es juckt und wenn ich nix anhabe ist alles ok, ist aber nicht immer so dass ist das komische.

01.09.2023 13:15 • #25


D
Hallo, ich hatte heute meinen ersten Termin beim Onkologen Hämatologen. Blutbild soweit ok jetzt werden allerdings noch die Untergruppen genau untersucht. Keine tastbaren Lymphknoten. Im Oktober zum Röntgen Thorax und Sono Abdomen um alles abzuklären. Er sagt meine Symptomatik spreche eher nicht für ein Krebsleiden wegen dem guten Blutbild, aber es gibt wohl Lymphome die man nicht am Blutbild erkennen könne, deswegen Röntgen und sono. Jetzt wieder nen Monat warten

05.09.2023 14:28 • #26


Nasici
@Daniel24 Das sind doch aber erstmal gute Aussagen! Die Aussage, dass man manche nicht im Blutbild sieht, würde ich jetzt nicht überbewerten. Wäre schon ein übelster Zufall, wenn du gerade der sein sollst, welcher gute Blutwerte hat und an dieser Art von Krebs erkrankt ist.
Es wird sicherlich alles gut werden.

Mein Juckreiz ist im übrigen verschwunden. Nachdem die Blutwerte in Ordnung waren, hat sich der Juckreiz still und Leise verdünnisiert. Man sieht, es kann wirklich von der Psyche kommen.
Freu mich auf einen Bericht von dir in einem Monat.

Alles Gute bis dahin!

05.09.2023 18:00 • #27


D
@Nasici Danke dir. Schön das dein Juckreiz komplett weg ist. Er sagte es gibt leukämische lymphome die sieht man am normalen Blutbild und die nicht leukämischem lymphome da muss man die unteren blutbilder analysieren abwarten jetzt

05.09.2023 18:42 • #28


Nasici
Mein Juckreiz ist wieder da und meldet sich immer mal wieder. Hauptsächlich im Gesicht aber auch an Armen und Beinen. Richtung Abend ist es am schlimmsten. Nachts merke ich nichts.

12.09.2023 19:16 • #29


Lizy
Die Bauchspeicheldrüse kann sehr wohl im Ultrschall sehen. Meine Oma hatte BDK und bei ihr hat man es direkt im Ultrschall gesehen. Es wurde weder ein Ct oder sonst irgendwas gemacht. Beruhige dich. Du hast kein Krebs.

13.09.2023 14:45 • x 1 #30


Nasici
@Lizy Hallo Lizy, danke für deine Antwort! Bin vom BSDK auch weggekommen! Allerdings habe ich heute einen geschwollenen Lymphknoten am Hals entdeckt und nun Angst vor einer anderen Krebsart (Lymphdrüsenkrebs). Dieser ist ebenfalls mit Juckreiz verbunden. Bin total fertig. Bin schon in der Psychiatrie aber besser geht es mir (noch) nicht! Es ist immer was anderes, was dazu kommt! Habe schon seit Monaten Probleme mit dem Hals und nun auch das noch! Bauch habe ich gut in den Griff bekommen aber das mit dem Hals will einfach nicht weggehen.

13.09.2023 15:02 • #31


D
@Nasici Ich hatte jetzt auch etwas Ruhe gestern Abend hatte ich dann wieder etwas Juckreiz und jetzt hab ich auch wieder etwas Juckreiz es nervt einfach

14.09.2023 19:59 • #32


N
Ihr habt den Juckreiz aber auch nie durchgängig, z.B. über Wochen? Das würde gegen eure Befürchtung sprechen, oder ist euch von vielen Lymphknotenkrebsfällen bekannt, wo das Jucken mal da war und mal nicht?

Ich hatte zu Beginn meiner Halsprobleme auch echt krasses wanderndes Jucken, aber irgendwann verschwand es nach ein paar Tagen, un Wochen später wieder für ein paar Tage zurückzukommen

14.09.2023 21:15 • #33


D
@Nasgor90 Wo der Juckreiz begonnen hat, hatte ich den einige Wochen durchgehend. Danach mal da mal nicht da immer unterschiedlich. Ich habe mal mitbekommen, dass eine Person lediglich Juckreiz hatte und im Anschluss Krebs diagnostiziert wurde.

14.09.2023 21:36 • #34


N
Hi Daniel, wandert dein Jucken recht schnell zwischen verschiedenen Körperstellen?

Hab ich tatsächlich auch von gelesen. Aber bisher habe ich immer gelesen, dass der Juckreiz bis zur Behandlung nie besser geworden ist, sondern permanent und sehr quälend war.

14.09.2023 21:46 • #35


D
@Nasgor90 Es kann überall Jucken. Mal im Gesicht dann plötzlich Schulter und dann an der Wade. Permanent ist mein Juckreiz nicht und in der Schlafphase in der Regel auch nicht.

14.09.2023 22:01 • #36


M
Hallo Daniel24

Wie präsentiert sich denn bei dir der Pruritus?
Ich habe selbigen schon seit 4 Jahren mal mehr mal weniger und es ist echt quälend wenn er da ist.
Es ist ein sehr oberflächlicher Juckreit den ich sofort mit Kratzen beenden kann. Aber er tritt ganz unterschiedlich schnell wieder woanders auf und teilweise an mehreren Stellen gleichzeitig. Fühlt sich an als würde ganz extrem ein Haar kitzeln. Man kann es unmöglich ignorieren.
Habe es am meisten im Gesicht und Kopf sowie an den Extremitäten. Der Körperstamm ist fast komplett davon ausgenommen.
Nur manchmal habe ich auch Juckreiz an der Ferse den ich auch so nicht mit kratzen beenden kann…

War schon mehrfach bei Ärzten und es wurde auch immer Blut abgenommen mit Pruritusabklärung etc und es kam bisher nie was dabei raus.
Ebenso wurde schon mehrfach Ultraschall gemacht vom gesamten Oberbauch und ebenso wurden die Lymphknoten abgetastet.
Nichts nada…

Ich bin echt überfragt und habe echt Sorge dass da irgendwann doch mal Krebs dabei rauskommt. Da das ganze schon so lange geht denke ich immer irgendwas muss es ja sein bzw einen inneren Auslöser haben… nur was bzw wo?

Bitte gib mir mal Bescheid wenn du Zeit hast wie sich das ganze so bei dir äussert. Ist der Juckreiz bei dir ebenso durch kratzen zu beseitigen und ist er ebenso so „hell“ und kitzelnd oder eher „dumpf“ und kaum zu beseitigen?

Lg McCrank

03.10.2023 06:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@mccrank Hi, mein Juckreiz ist nicht durchgängig da. Er kommt meist plötzlich entweder direkt morgens nach dem aufstehen mit der Abemds wenn ich zb auf der Couch liege und kann mit einer streichbewegung sofort gestopt werden.

05.10.2023 13:02 • #38


M
@Daniel
Exakt wie bei mir. Habe den Pruritus seit 5 Jahren in unregelmässigen Abständen. Mal Tagelang immer wieder, mal Wochenlang immer wieder. Dann wieder Wochenlang gar nicht.
Wenn er aber da ist ist er extrem nervig und die Haut ist dann auch extrem empfindsam an den Stellen wo es juckt.
Kannst du bitte mal darauf achten ob das bei dir ebenso ist? Wenn es zB vermehrt im Gesicht juckt/kitzelt dann berühre mal die Stellen ganz sanft mit der Hand und dann spürst du evtl auch dass es dann extrem empfindlich ist, fast schon kribbelt.
So ist es mal bei mir….

Aber ein leichtes kratzen oder drüberstreichen genügt bei mir auch um den Juckreiz zu stoppen.
Es kommt aber fast sofort danach an einer anderen Stelle wieder, meist am Kopf oder Arm, am Bein oder auch mal am Körperstamm.

Ich hoffe einfach dass wir durch Austausch mit anderen Betroffenen evtl mal draufkommen was da ursächlich Schuld dran sein kann dass dieser nervige Juckreiz immer wieder kommt.

Ärzte sind da leider Ratlos…

05.10.2023 16:42 • #39


S
@mccrank also bei mir wenn es mal juckt dann kratze ich danach ist die stelle empfindlich kurze zeit später wieder weg seit paar tagen habe ich wieder mehr picksen, stechen Juckreiz, ich glaube ich habe leaky gut Syndrom habe mir abführmittel gekauft danach wird es weniger glaube mein Darm ist Durchlässig daher wandern die Bakterien oder Toxine in die haut etc und es juckt heute ist es wieder schlimmer erst Juckt kopf nach kratzen unter den Füßen dann sofort woanders

06.10.2023 21:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel