Pfeil rechts
9

K
Hallo. Lasst ihr jedes neue Symptom immer vom Arzt anschauen? Wenn etwas immer wieder kommt und es hat Mal ein Arzt gesagt es passt alles, dann sollte man dem ja vertrauen. Aber wie ist das wenn etwas zum ersten Mal Auftritt?

23.10.2022 13:37 • 25.10.2022 #1


8 Antworten ↓


TheViper
@Kleiner_angsthase Wenn ich bei allem was, ich am Tag bekomme und komisch finde zum Arzt gehen würde, würde ich 24/7 beim Arzt verbringen müssen.

23.10.2022 13:39 • x 7 #2


A


Jedes neue Symptom abklären lassen?

x 3


Windy
Kommt auf die Stärke und Dauer und Häufigkeit des Symptoms an, wenn mir jeden Tag ein paarmal die Nase juckt, werde ich deswegen nicht zum Arzt gehen.

23.10.2022 13:39 • #3


K
Bei einer hautveränderung?

23.10.2022 13:41 • #4


TheViper
Man kann das nicht zu 100prozent beantworten. Es kommt immer darauf an, was genau ist. Wie was aussieht, ob Schmerzen dabei sind usw usw. Wenn man meint, das man was hat sollte man es von einem Arzt abklären und anschauen lassen

23.10.2022 13:43 • #5


Sonja77
Na dann Prost
Wenn ich bei all meinen schmerzen und Symptome die ich jeden Tag hab zum Arzt gehen würde,müsste ich mir ein Zimmer im kh mieten oder gleich einen Notarzt bei uns einziehen lassen

Also auf deine Frage sage ich eindeutig
Nein

23.10.2022 14:59 • x 1 #6


marialola
Ganz eindeutig? Ignorieren. Das meiste vergeht von selbst.
Man macht sich unnötig verrückt, wenn man gleich zum Arzt rennt und es besteht die Gefahr, dass es zu einem Zwang wird, man läuft dann wirklich mit jeder Unsicherheit zum Arzt und verschwendet kostbare Lebenszeit.
Eine Ausnahme sind natürlich akute und bedrohliche Symptome, das ist klar, also sehr starke unklare Schmerzen, Fieber und solche Dinge.
Aber bei allem anderen würde ich immer abwarten, nach wenigen Tagen habe ich es dann meistens sogar vergessen….

24.10.2022 10:00 • #7


rednaxela
Zitat von marialola:
Das meiste vergeht von selbst.

Jap.
Um's ein bisschen zu spezifizieren:

Sowohl psychosomatische Beschwerden (psychisch bedingte Schmerzen wie Bauchschmerzen etc.) als auch normale Beschwerden wie anhaltende Kopfschmerzen etc. lass ich immer ein paar Tage auf mich wirken.
Meistens vergeht es von alleine wieder. Wenn nicht oder es schlimmer wird, kann man immer noch einen Arzt aufsuchen.

24.10.2022 10:05 • x 1 #8


Angstmaus29
So viele Symptome oft wechselnd da könnte ich direkt beim Arzt sitzen bleiben

25.10.2022 12:11 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel