Pfeil rechts
14

X
Hey, ich möchte mich erstmal für die ganzen Themen entschuldigen jedoch brauche ich einf jemanden der mir jetzt helfen kann, ich habe vor kurzem bei einem Kugelschreiber dieses Klip Teil das aus Plastik besteht angezündet damit Ich das entfernen kann, als Ich es angezündet habe, wurde es auf einmal leicht grün und hat so gebrannt leicht grün,ich habe es dann ausgepustet und es hat leicht geblubbert und sah leicht grün aus von dem Blauen, also das Plastik war Blau, habe es dann in meinen Garten nach draußen hingelegt, kann mir jemand vielleicht sagen warum das so leicht grün gebrannt hat und hat das etwas mit Methanol zu tun? Ich bedanke mich für alle Antworten im Vorraus

Ps: weil ich gelesen habe das sich Methanol auch Grün verfärbt aber das ist doch nicht in Plastik vorhanden

Mfg lars

19.01.2020 19:39 • 19.01.2020 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Warum ist das für dich relevant ?

19.01.2020 19:40 • x 1 #2


A


Ist Methanol im Plastik gefährlich?

x 3


X
Zitat von Lottaluft:
Warum ist das für dich relevant ?


wegen dem Methanol ob das in Plastik drinne ist und weil das ja auch genau so gefährlich ist wie als würde man das trinken...

mfg lars

19.01.2020 19:44 • #3


Angor
Eine grüne Flamme ensteht beim verbrennen von PVC, also nichts anderes als normaler Kunststoff.
Weshalb möchtest Du das denn wissen? Ah ok, grad gelesen, Du befürchtest Gase eingeatmet zu haben?

Da passiert gar nichts, was Du täglich im Straßenverkehr an Abgasen einatmest, ist da schlimmer.

LG Angor

19.01.2020 19:47 • x 2 #4


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
wegen dem Methanol ob das in Plastik drinne ist und weil das ja auch genau so gefährlich ist wie als würde man das trinken... mfg lars


Naja du hast es nicht getrunken also bist du mit sowas nicht in Kontakt gekommen denn eine gewisse Menge filtert der Körper von alleine

Meinem Nachbarn ist Anfang Dezember die komplette Wohnung ausgebrannt als ich noch im Haus direkt in der Wohnung nebenan war mit meinem Partner da ist ne bedeutend größere Menge Plastik geschmolzen und ich habe rein garnichts genauso wie alle anderen Beteiligten du kannst deine Panik wegen Methanol also abklingen lassen

19.01.2020 19:47 • x 3 #5


Angor
Plastik stinkt echt furchtbar wenn es brennt, uns ist mal eine Kaffeemaschine abgefackelt, mein Mann hat das brennende Ding genommen, ich hab die Haustür aufgehalten und er hat die in den Vorgarten geschmissen.
Anschliessend mussten wir stundenlang die Küche lüften, aber sonst ist nichts passiert.

19.01.2020 19:51 • x 2 #6


X
Zitat von Angor:
Eine grüne Flamme ensteht beim verbrennen von PVC, also nichts anderes als normaler Kunststoff.Weshalb möchtest Du das denn wissen? Ah ok, grad gelesen, Du befürchtest Gase eingeatmet zu haben? Da passiert gar nichts, was Du täglich im Straßenverkehr an Abgasen einatmest, ist da schlimmer.LG Angor


Okay weil Pvc eigentlich sehr schädlich ist und schon bei wenigen Zügen zum Tod führt habe ich vorhin gelesen, aber was für Symptome würden dann kommen die würden ja direkt auftreten und nicht erst nach Tagen oder so oder nicht?, der Rauch der da entstanden ist habe ich auch nicht eingeatmet sondern direkt weg geschmissen also Flamme ausgemacht und weg geschmissen und bis jetzt habe ich noch keine Symptome kann es auch kein Pvc gewesen sein und trotzdem eine grüne Flamme kommen

mfg lars

19.01.2020 20:01 • #7


Angor
Jetzt mach Dir doch nicht so einen Kopf, es ist Dir nichts passiert und es wird auch nichts passieren.
Es war nur ein kleines Teil und Du hast ja nicht mit dem Kopf drüber gehangen und inhaliert.

19.01.2020 20:03 • x 1 #8


Lottaluft
Lars bist du aktuell in Therapie ?

19.01.2020 20:07 • x 3 #9


X
Zitat von Lottaluft:
Lars bist du aktuell in Therapie ?


Ja, ich war letztens wieder bei meinem Psychotherapeuten da er mich sehen wollte, er hat mir nun eine Psychofherapeutin verschrieben wo Ich jetzt jedes Wochenende hin gehe um dort mit ihr zu reden.

19.01.2020 20:10 • x 1 #10


Phaedra
Zitat von xstarx1:
Okay weil Pvc eigentlich sehr schädlich ist und schon bei wenigen Zügen zum Tod führt habe ich vorhin gelesen

Kleiner.... Wenn du in einem Zimmer bist wo der komplette PC-Boden brennt und du die volle Ladung Dämpfe abkriegst, aber doch nicht von einem kleinen Plastikteil....

19.01.2020 21:27 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel