Pfeil rechts
8

Cathy79
Ich habe nächste Woche einen Termin zum operativen Zahn ziehen. Jetzt habe ich aber heute morgen festgestellt dass ich eine leichte Schwellung im Zahnfleisch habe also vermutlich einen Abszess. Schmerzen hab ich jedoch keine bzw. Nur beim kauen. Ich war direkt panisch und habe beim Kieferchirurg angerufen dass die mich früher dran nehmen aber geht leider nicht.

Kann man den Abszess wenn er sich nicht vergrößert und schmerzt noch eine Woche lassen? Weil man immer liest der kann durchbrechen und ins Hirn wandern.

Ich nehme pflanzliche Entzündungshemmer ein, Antibiotika vertrage ich nur ganz schlecht.

Sollte ich Schmerzen bekommen werde ich auf jeden Fall zum Notdienst gehen. Aber wenn alles so bleibt ist das dann trotzdem gefährlich?

Hoffe jemand kennt sich aus.

17.05.2019 12:52 • 18.05.2019 #1


17 Antworten ↓


Mein Freund hatte einen Abzess und durchs warten war der dann so groß das er ins kh gehen musste weil man das ambulant nicht mehr entfernen konnte.
Also warte am besten nicht und gehe heute zum Zahnarzt.

17.05.2019 12:59 • #2



Ist ein Abszess am Zahnfleisch gefährlich?

x 3


Cathy79
Der Zahn soll ja sowieso im kh entfernt werden. Ist halt jetzt die Frage hat das noch ne Woche Zeit oder wird das gefährlich.

Wie gesagt wenn es Schmerzen geben sollte am Wochenende oder wirklich extrem anschwellen gehe ich zum Notdienst.

17.05.2019 13:04 • #3


Ja wenn's weiter anschwillt solltest du auf jeden Fall zum notdienst gehen , sonst hängst du mit viel Pech wie mein Freund eine Woche im kh

17.05.2019 13:07 • #4


wie heißen die pflanzliches Entzündungshemmer die du nimmst?

17.05.2019 13:15 • #5


Cathy79
Bromelain. Hat mir die Zahnärztin mal empfohlen weil wie gesagt Antibiotika vertrage ich so gut wie keine.

Ach ja und Kamistad schmiere ich auch noch drauf.

17.05.2019 13:18 • x 1 #6


Cathy79
Problem ist ja auch noch, mein Zahnarzt zieht generell keine Zähne sondern überweist grundsätzlich direkt zum Kieferchirurgen. Und da hat man eben Wartezeit.

Die in der Chirurgie im kh, ist ne Ambulanz,meinten zwar heute morgen ich könnte kommen, könnte aber sein dass ich bis abends da sitzen müsste weil sie komplett unterbesetzt wären heute. Und da ich ja keine Schmerzen habe also nur beim Kauen hab ich das abgelehnt, weil es mir psychisch auch momentan nicht sehr gut wieder geht.

17.05.2019 13:50 • #7


Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen , nur wenn's dicker wird und auch nicht beim kauen weh tut bitte zum notdienst .

17.05.2019 13:56 • x 1 #8


kopfloseshuhn
Oft sind das in KH abwimmelmethoden um die schlimmen von den weniger schlimmen Notfällen zu trennen.
Wenn du zu viel Angst hast, geh hin....

17.05.2019 17:03 • x 1 #9


Cathy79
Wenn es morgen schlimmer ist geh ich zum Notdienst.

17.05.2019 17:19 • #10


NIEaufgeben
Solange er nicht extrem schmerzt kannst du gut warten...glaub mir ich weis wovon ich rede,kenne mich gut mit abszessen aus im mund und nicht....wenn er schlimm enzündet ist schmerzt es sehr doll

17.05.2019 17:23 • x 1 #11


Cathy79
@ewigeangst Danke!

Hattest du auch schon öfter welche an den Zähnen? Mich lässt der Gedanke Blutvergiftung irgendwie nicht los...aber wenn das so gefährlich wäre hätten die im kh doch gewiss drauf bestanden dass ich komme.

17.05.2019 17:32 • x 1 #12


NIEaufgeben
Ja,ich hatte schon einige an den zähnen..sogar zum teil so schlimm das ich eine 3 stündige op hatte und 16 stiche um alles wieder zuzunähen...also bitte sei beruhigt es passiert dir ganz sicher nichts.du kannst gut warten bis zu deinem termin und sonst merkst du das glaub mir

17.05.2019 17:50 • x 1 #13


NIEaufgeben
Wollte mal nachfragen wie es dir heute geht?und ob du dich etwas beruhigt hast

18.05.2019 12:56 • x 1 #14


Cathy79
Danke du Liebe!

Tja die Sache hat sich dann doch notfallmäßig erledigt.

Heute morgen eiterte es. Bin insgesamt über 70 km zum Notdienst gefahren hin und zurück, jetzt ist der Übeltäter draußen

18.05.2019 13:05 • x 1 #15


Cathy79
Bin echt froh dass du beim Notdienst warst. Ich hoffe jetzt geht es dir wieder besser? Gute Besserung. LG

18.05.2019 13:13 • #16


Cathy79
Ja jetzt ist es ok. Nur die Lücke sieht jetzt halt doof aus.

18.05.2019 13:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das glaube ich. Aber schön dass du jetzt schon von deiner Anspannung befreit wurdest. Was macht das würgen?

18.05.2019 13:35 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel