App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen da mir ja in anderen Threads niemand antwortet leider muss ich nun hier einen neuen aufmachen.Und zwar habe ich seid vier Tagen Abends immer dasGefühl von Herzstolpern oder Extrasystolen kann man das vier Tage haben kennt das jemand?Ich leide aber auch unter Angstzustände und panikattacken oder könnte es auch echt nur von der Psyche kommen habe echt Angst plötzlich Herzkrank zu sein.Ein EKG ist jetzt 1,5 Jahre her.Lg Lisa

09.10.2021 02:15 • 10.10.2021 #1

16 Antworten ↓

Zitat von lischen1993:
kann man das vier Tage haben kennt das jemand?

Hallo. Ja, das kann man.

Zitat von lischen1993:
könnte es auch echt nur von der Psyche kommen

Ja, das kann es auch, vor allem bei sehr ängstlichen Menschen. Falls du Herzstolpern bisher noch nie hattest, mache noch ein EKG zur Beruhigung.

A

Ist es die Psyche oder nicht

x 3

Jemand noch wach, bin total mit starker Unruhe auf gewacht und herzrasen, jede Nacht das gleiche Spiel schlafe mit Unruhe ein und wach 3 Stunden später auf mit total Anspannung. Donnerstag wurde ein EKG gemacht da war alles in Ordnung aber die Angst es könnte was mit meinen Herzen sein macht mich wahnsinnig. Woher kann es kommen das ich immer nachts und ie gleiche Uhrzeit wach werde und was kann ich dagegen tun. Nehme mittlerweile schon abends atosil tropfen für die Unruhe und zum schlafen a er selbst die helfen nur bedingt

Hallo @1986Chrissy1986

Ich bin noch wach, wenn du willst schicke mir ne nachricht, dann kann man sich unterhalten. Hoffe das kanm dich beruhigen.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Jemand noch wach, bin total mit starker Unruhe auf gewacht und herzrasen, jede Nacht das gleiche Spiel schlafe mit Unruhe ein und wach 3 Stunden ...

Hallo Chrissy, wie geht es Dir jetzt

@Toth es geht wieder, kommt bei mir immer nur nachts alles

Hallo Chrissy ist alles ok bei dir?

@zukunft-2021 ja danke momentan geht es mir gut war an der frischen Luft, hab ja das Problem immer nachts

Und wieder wird es dunkel und mein Herz raste wie sau und bin total unruhig

Hallo, aber genau daran kannst du erkennen, dass es psychisch ist. Welche Herzkrankheit oder überhaupt Krankheit tritt nur abends auf? Ich bekam eine Weile immer Panikattacken im Auto. Ich dachte, ich kollabiere gleich oder ersticke sogar. Als es ein paarmal so auftrat, fand ich es selbst so lächerlich, dass ich besser damit umgehen konnte. Musste schon selbst fast lachen, wenn ich ins Auto stieg. Gleich sterbe ich wieder ging mir dann durch den Kopf.

@Pauline333 habe auch seid paar Tagen abends immer das Gefühl von Herzstolpern aber immer nur Abends denke auch das es von der psyche kommt.

Morgen, mein Unterbewusstsein lässt mich wieder nicht schlafen, bin wieder mit voller Wucht mit einer panikattacke auf gewacht. Wie lange soll sowas den noch gehen ich schlafe kaum bin am Ende

Morgen, mein Unterbewusstsein lässt mich wieder nicht schlafen, bin wieder mit voller Wucht mit einer panikattacke auf gewacht. Wie lange soll sowas den noch gehen ich schlafe kaum bin am Ende

Guten Morgen. Was ist was quält dich gerade, das du nicht zur Ruhe kommst?

Und wieder wird es dunkel und mein Herz raste wie sau und bin total unruhig

Ich denke du quälst dich zu sehr, denkst Zuviel über alles mögliche und kommst so nicht zur Ruhe, Ruhe und Frieden sind aber meiner Erfahrung nach sehr wichtig.

Mir hat Thai Chi dabei unheimlich geholfen, du kannst dir bei YouTube alles mögliche davon mal anschauen.

Wünsche dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße

@Maximilian30 ja das stimmt ich denke viel nach ,aber weil ich auch sehr viel erlebt und gelitten habe.

@Maximilian30 ja das stimmt ich denke viel nach ,aber weil ich auch sehr viel erlebt und gelitten habe.

Ja das wusste ich schon, hab auch sehr vieles durch, deswegen kenne ich dieses Gefühl der Machtlosigkeit und inneren leere nur zu gut, Du fragst dich... bist du gut genug, bist du ein guter Mensch, warum ist dies oder jenes nur geschehen, ... Ich kenne dich nicht, aber alleine dadurch das du dir Gedanken machst, sagst mir du bist ein guter Mensch und Verdienst es Glück und Freude zu empfinden.

@Maximilian30 jeder Mensch verdient es glücklich zu sein, aber manche Sachen im Leben die passieren werden dich ein Leben lang begleiten. Und manchmal wird es einen einfach durch anderen Menschen genommen glücklich zu sein und man leidet wegen manche Menschen so sehr sein Leben lang. Ich habe obwohl es mir nie gut ging immer anderen geholfen war für alle da und hab einfach mich dabei vergessen und jetzt trifft es mich doppelt so schlimm und man fühlt sich hilflos

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore