Pfeil rechts

L
Hallo,

komme gerade wieder von draußen und habe irgendwas komisches am Herz. Es pocht und ich fühl das Pochen richtig. Außerdem schlägt es dann unregelmäßig und gibt ein komisches, nicht schönes Gefühl.

Was ist das? Ein Herzrhytmusstörung? Bin ich krank? Im Juni war mein Herz vom EKG völlig normal und vor 2 Wochen mit dem Hörgerät war mein Herz auch ganz normal?! Was ist das und wovon kommt das?
Habe solche Angst.
Ist mir jetzt gerade 5- 6 Mal passiert (

05.01.2010 20:07 • 18.01.2010 #1


4 Antworten ↓


S
Hey, das was du beschreibst kenn ich ganz gut.. bei mir fühlt es sich szsg. an wie ein kurzes Stolpern/flattern an und dann ist es wieder weg.
Angefangen hat es, als ich im Klausurstress im Jahr 2008 war.
Als es nicht wegging, bin ich zum Kardiologen, der ein Belastungstest+Langzeit-EKG über 3 Tage gemacht hat. Rausgekommen ist nichts schlimmes, jedoch hat er mir das Medikament Tromcardin Complex verschrieben mit Inhaltsstoffen, wie Magnesium, Kalium, Kalcium usw.-also alles Mineralien, die das Herz positiv unterstützen, ohne dabei den Blutdruck oder ähnliches zu beeinflussen. Und ich muss echt sagen, dieses flattern ging davon wirklich weg! (ca. 18€)
Es müssen nicht gleich Herzrhythmusstörungen bei dir sein, aber um sicher zu sein würde dir empfehlen einfach auch einen Kardiologen aufzusuchen und mit ihm alles weitere besprechen!
Liebe Grüße

16.01.2010 16:18 • #2


A


Ist das Herzrhytmusstörung? Ist es schlimm?

x 3


M
Hmm bin kein doc aber ich wette 100 pro das kommt von deiner angststörung! bei mir ist das schon standart!! Irgendwann macht es dir keien angst mehr weil du hundert mal bestätigt bekommst vom doc das alles okay ist!!

16.01.2010 16:27 • #3


R
Hallo

du das habe ich seit 17 jahren , mein internist hat mir das mal so erklärt.
bei diesem stolpern sagt das hirn dem nerv jetzt musste einen schlag mehr oder weniger machen ist aber nicht krankhaft.
meistens hat man das wenn man zur ruhe kommt.

16.01.2010 17:51 • #4


K
Hab das auch. Sogar fast jeden Morgen nach dem Aufstehen. Das sind schon Rhythmusstörungen, aber nichts gefährliches. Kann entweder durch die Psyche ausgelöst werden oder dadurch, dass du vllt zu wenig trinkst. Wenn ich darauf achte, genug zu trinken, hab ich das auch nicht mehr.
Mach dir keine Sorgen, das ist nichts schlimmes und kann nicht gefährlich werden.

18.01.2010 14:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier