Pfeil rechts

L
Hallo ihr liebe,

hab da mal eine frage bzgl Herzrhytmusstörung .
Man liest ja hier immer viel, weil viele angst haben es zu haben oder zu bekommen.

Ich hab auch manchmal Herzstolpern , wo meine Mama im sterben lag fing es an , danach hatte ich es extrem in der Schwangerschaft glaube so bis zur 20 ssw. War dann beim kardiolge Herz Ultraschall und lzekg alles gut.
Nach dem ich entbunden habe habe ich es immer paar tage vor meiner Periode gehabt, ist jetzt aber auch nicht mehr so . Hab es zwar ab und zu noch aber nicht mehr so oft. Ich unterhielt mich vor paar tagen mit jemanden über herzstolpern und sie fragte mich wo ich es spüren würde . Ich sagte im Brustkorb also direkt über meine brust, wie ob jemand gegen schlägt. Sie sagte das wäre lungenstolpern. Habe das noch nie gehört. Wo spürt ihr das das herzstolpern?

Dann habe ich manchmal herzrasen Puls ist dann so 120 . Vergeht aber dann so meist nach einer Std. Hab ich vielleicht alles 2 Monate mal.

Meine Frage ist, ist das denn schon Herzrhytmusstörung , ich habe schon viel EKG gehabt nie wurde was festgestellt, oder kann man es nur festgestellen wenn man es
Grade hat also Herzrrasen oder stolpern ?
Lg

16.08.2015 14:52 • 16.08.2015 #1


4 Antworten ↓


L
Hallo @lachaly,

willkommen bei uns im Forum.

Ich bin kein Arzt doch Herzrasen oder Stolpern ist keine Herzrhythmusstörungen im eigentlichen Sinne.

Herzrasen von 120 ist noch milde, hier gibt es Menschen die gründen es auf 180 aber ich weiß, dass es sehr unangenehm ist.
Herzstolpern haben sehr viele Menschen, die wenigen bekommen es nur mit, es liegt einfach an der gesteigerten Selbstbeobachtung.
Deine Untersuchungen waren alle ohne Befund daher muss es Dir Herzstolpern keine Angst machen.

Ein Lungenstolpern ist mir nicht bekannt, lediglich ein Lungehochdruck ist mir bekannt.

Liebe Grüße
Lockenkopf

16.08.2015 15:08 • #2


A


Was ist Herzrhytmusstörung bzw wo fängt es an

x 3


L
Noch ein kleiner Nachtrag,

Herzstolpern ist einfach ein Extra Schlag während des normalen Rhythmus.
Herzrasen ist einfach beschleunigter Herzschlag auf Grund von Adrenalin.

16.08.2015 15:12 • #3


L
Danke für deine Antwort

Das finde ich schon heftig ein puls von 180 . 120 finde ich persönlich schon unangenehm aber ich bleibe da ruhig und konzentriere mich auf was anderes.
Habe schon viel darüber gelesen mit herzstolpern, aber wenn es bei mir anfängt ist es immer so extrem das ich das Gefühl habe das mein Herz gleich außen Brustkorb hängt ... ist zwar unangenehm,aber ich komme damit mittlerweile klar.

Ich kenne zwar kein lungenhochdruck, möchte aber auch nicht wissen was da ist, nachher sprechen die Symptome dafür und ich mache mich wieder unnötig verrückt

16.08.2015 15:38 • #4


L
120 ist garnichts ( für mich )... ich habe bei Herzrasen einen Puls von 150 oder 130... 120 habe ich sogar sehr oft einfach so und fühle mich dabei wohl, bekomme ich dann nur mit, weil ich meinen Puls kontrolliere.

Bei Panikattacken steigt er sogar auf 180...

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wie ich noch leben kann ... gott sei Dank hab ich morgen mein Herzecho und LZ EKG.

Herzstolpern fühle ich im Hals und denke ich bekomme kurzzeitig keine Luft mehr.

16.08.2015 17:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel