Pfeil rechts
11

Liara
@Mitgefühl Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hoffe, dass meine Angst weniger wird. Ich habe derzeit noch extreme Angst vor den nächsten Tagen, weil unter mir die Messi Wohnung geräumt wird und das stinkt extrem. Der Gestank triggert mich hier schon ein Jahr und dann vor 7 Wochen unten gebrannt und nun wird geräumt. Die Frau kommt wieder und ich suche nach einem Zuhause. Hatte noch nie ein sicheres. Hier sollte es das erste werde aber hat nicht geklappt. Muss durchhalten.

01.05.2024 21:29 • #21


Butterfly-8539
Zitat von Liara:
@Mitgefühl ich hab einfach nur noch Angst. Angst, dass ich langsam kaputt gehe durch den Stress. Ich halte sogar schon Angst, dass es durch Zahnfüllungen kommen aber meine Betreuerin hatte das auch und sie hat keine Füllungen. Sie verträgt nicht alles...vielleicht hier das Problem.Ich habe Stress und ...

Hatte zig Jahre soviel Streß, das es im Blutwert nachweisbar war. Viel zu hohe Werte.
Diese Landkartenzunge habe ich seit 1993. Damals war sie noch nicht so empfindlich. Das kam erst die letzten Jahre so heftig. Auch der offene Gaumen kam erst die letzten 4 Jahre.

02.05.2024 01:51 • x 1 #22


A


Ist das eine Landkartenzunge?

x 3


Liara
@Butterfly-8539 weswegen erschrak der HNO 1987 wenn die die Landkartenzunge erst 1993 kam?
Welche Blutwerte waren hoch? Cortisol?
Nimmst du Medikamente?

02.05.2024 10:54 • #23


Butterfly-8539
Zitat von Liara:
@Butterfly-8539 weswegen erschrak der HNO 1987 wenn die die Landkartenzunge erst 1993 kam? Welche Blutwerte waren hoch? Cortisol? Nimmst du Medikamente?

Prolaktin und noch ein Wert.
Ich nahm Medikamente dagegen
Der HNO meinte damals ich hätte Zungenkrebs und nahm eine Probe.

02.05.2024 23:43 • #24


Liara
@Butterfly-8539 war der Wert zu hoch?

Ach ok dann hast du schon seit 87 Probleme mit Zunge?
Nimmst du noch was, was dir hilft? Medikamente oder so.

03.05.2024 11:18 • x 1 #25


Butterfly-8539
Zitat von Liara:
@Butterfly-8539 war der Wert zu hoch? Ach ok dann hast du schon seit 87 Probleme mit Zunge? Nimmst du noch was, was dir hilft? Medikamente oder so.

Seit 1993.
Der Wert war viel zu hoch. Ärzte tendierten dazu ein CT der
Trigger

Hirnanhangdrüse zu machen. Mußte das mehrmals machen lassen, mit Kontrastmittel.
Aktuell nehme ich nichts mehr, kann aber sein, das ich gegen die Zunge wieder ein früheres Mittel nehme, wenn es wieder stärker ausbricht. Meist ist es im Winter heftiger gewesen. Da schmerzten auch die Arme sehr stark und Dauerhaft.

04.05.2024 02:27 • x 1 #26


Stevi_2000
Hallo,

ja, das ist eine Landkartenzunge. Habe ich auch, ist unangenehm aber nicht gefährlich.

Liebe Grüße

05.05.2024 23:09 • x 1 #27


Liara
@Stevi_2000 ich merke gar nichts davon außer glatte Stelle. Sie hat sich verändert aber ist normal wurde mir gesagt. Meine restliche Zunge ist oft weiß belegt...Magen Darm Probleme.

06.05.2024 02:57 • #28


Stevi_2000
Guten Morgen Liara,

von deiner Landkartenzunge geht keine Gefahr aus. Sieht absolut typisch aus.

Liebe Grüße Stevi

06.05.2024 05:22 • #29


Butterfly-8539
Zitat von Stevi_2000:
Hallo, ja, das ist eine Landkartenzunge. Habe ich auch, ist unangenehm aber nicht gefährlich. Liebe Grüße

Ist bei dir auch der Gaumen ab und zu stark davon betroffen? Und wie lange hält die Landkartenzunge bei dir an? Unternimmst du dagegen was?
Hast du auch andere körperliche Beschwerden?

06.05.2024 20:05 • #30


Stevi_2000
Hallo Butterfly-8539,

bei mir ist nur die Zunge betroffen, hält einige Zeit an, wird also größer, dann beruhigt sich die Zunge wieder und sieht einige Tage wieder normal aus. Vielleicht ist es wirklich Stress verbunden, Angsterkrankung.
Ich bin zur Oralchirurgie ( Charité Berlin ) gegangen, dort habe ich die Diagnose Landkartenzunge erhalten. Sie sagten mir, die wird nicht mehr weggehen, man kann auch nichts machen.

Liebe Grüße
Stevi

07.05.2024 08:57 • x 1 #31


Liara
Es war fast weg und nun kommt es wieder. Kleiner Punkt bisher.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich Erdnussriegel usw aß, weil ich hab Histaminintoleranz und mein Spiegel ist extrem hoch wegen Stress. Zudem habe ich extreme Sorgen um mein Hund, weil der Krank ist und noch so viele andere Stressfaktoren wie kein sicheres Zuhause weiterhin usw.
Ich hab Angst
Auch meine Zungenspitze ist gerötet.

Gerade eben • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel