Pfeil rechts
2

boomerine
Meine Frage, warum wird nicht mehr gespritzt ?

Ich kenne diese Schmerzen auch, ist aber gottseidank schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Wenn ich heute nur den Hauch verspüre, das da wieder was im Anmarsch ist,
nehme ich sofort meine Celebrex, ( das sind die einzigen die ich vertrage ) die Wärmflasche und ab in die Ruhestellung,
das hilft mir.

Wünsche dir gute Besserung

lg boomerine

19.02.2020 18:29 • #21


V
Orthopäden spritzen . Die sagten weil sich der einstich bis zu einem abszeß entwickeln kann. Das Risiko ist den zu hoch. Laut Arzt beim Notdienst

19.02.2020 18:36 • #22


A


Ist das ein Hexenschuss? Wer hat Erfahrungen

x 3


boomerine
Ich geh zu meinen Hausarzt, der spritzt und quaddelt auch
gute Orthopäden sind bei uns Mangelware

19.02.2020 19:05 • #23


V
Wie gesagt letzte mal beim orthopäden hab ich Spritze bekommen und es war schnell weg. Mein Haus Arzt meinte halt, dass es dasselbe mit Tabletten wäre...naja bis auf das cortison . Und das es länger dauert. Ich bin so ungeduldig. Ich möchte schmerzfrei sein. Naja 4 Tage ist ja noch nicht lang ...Brauch sicher noch ein paar Tage bis ich nichts mehr merke

19.02.2020 20:03 • #24


Angor
Also mir hat der HA bei meiner Ischalgie gesagt, ohne Spritzen kriegt man es nicht weg, ich musste drei Tage lang hin und bekam eine Cortisonspritze, und es wurde schon nach der zweiten Spritze viel besser und nach der dritten hatte ich kaum noch Beschwerden.

Ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr gespritzt wird, wie lange soll man sich denn mit Tabletten rumquälen?
Was ist ein kleiner Abzess durch eine Spritze (hatte ich noch nie) gegen tagelange starke Schmerzen?

Mein HA ist super, und der geht bestimmt nicht leichtsinnig mit medikamentösen Behandlungen um, er ist auch ein Freund von Homöopathie und chinesischer Medizin.

Ich gehe auch erst immer lieber zu ihm, als gleich zu einem Orthopäden zu fahren, mein HA ist auch Chiropraktiker.

19.02.2020 21:34 • x 1 #25


L
Meinem Mann geht es genauso jeder Tag Schmerzen ist einer zuviel.

Unser Hausarzt spritzt auch nichts, er sagt auch dasselbe ist in den Tabletten...

Naja, er hat jetzt ein heißes Bad mit Salz und äth. Lavendelöl genommen, und hängt jetzt auf der Couch wie ein Schluck Wasser in der Kurve - er tut mir furchtbar leid, aber es hilft ja nix, er muß es aushalten, geht ja nicht anders.

Habe ihn aber heute wirklich pünktlich an die Tabletteneinnahmen erinnert und jetzt am Abend bekommt er noch was zum Muskeln entspannen - das macht auch müde.

Hoffentlich ist diese Nacht besser - denn die letzte haben wir beide keine Minute geschlafen, er konnte einfach in keiner Position liegen, nicht sitzen, nicht stehen, nicht herumgehen, und dann kann man auch nicht liegenbleiben und schlafen - ich hab ihm Tee gekocht, nochmal eine Schmerztablette gegeben, eingeschmiert, aber es wurde durch nichts besser.

Heute ist es minimal besser, aber er hat schon noch starke Schmerzen, die ins ganze Bein und den Po ziehen - und mein Mann ist kein Wehleidiger.

Für solche Zustände wäre ein privater Anästhesist was Tolles - das wünsche ich mir immer wenn ich Migräne hab;(

GLG

19.02.2020 22:08 • #26


Angor
Ja ich kenne diese Schmerzen, das ist echt furchtbar, bei mir zog das bis in den Fuß, besonders schlimm fand ich den Schmerz im Po und besonders im Oberschenkel, als hätte mich ein Pferd getreten. Mein Bein fing schon an zu kribbeln bis zum Fuß, normale Schmerztabletten halfen nicht mehr. An Schlaf war auch nicht zu denken. Das war ja bald schlimmer wie Kinder kriegen.

Ich wünsche Deinem Mann eine gute Besserung

LG Angor

19.02.2020 23:39 • #27


L
Hallo!

Heute hat mein Mann die 2. Nacht nicht geschlafen - er findet im Liegen einfach keine Position, die nicht höllisch weh tut.
Er ist die ganze Nacht in der Wohnung herumgewandert, schief gekrümmt und schmerzverzerrt.

Unser Hausarzt ist auf Urlaub, und da bei uns grade auch Semesterferien sind, gibt es keine Vertretung - wir haben hier zwar ein kleines KH, aber nur internistische Station, bringt also auch nichts.

Die nächste große Unikilinik ist fast 2 Std. entfernt, und er will auf keinen Fall dass ich wegen sowas die Rettung rufe, und ich darf ja 3 Monate nach der letzten Kopf-OP noch nicht Auto fahren.

Ich habe ihm jetzt in der Früh eine Kortisontablette gegeben und noch 2 Novalgin Tabletten.

Der Hausarzt hat im akuten Stadium immer diese Kortisontabletten für ein paar Tage aufgeschrieben.
Ich hoffe, das hilft jetzt dann endlich ein wenig - er ist total übermüdet und schon ziemlich mürbe - eh klar wenn man seit 3 Tagen so starke Schmerzen hat...
Heute tut vor allem der Oberschenkel und der Fuß weh...

Hoffentlich wird es bald besser!

20.02.2020 09:43 • x 1 #28


Angor
Cortison müsste helfen, es dauert halt leider, bis eine Besserung eintritt.

Dein Mann tut mir echt leid, ich weiß wie höllisch diese Schmerzen sind.
Ich wünsche ihm sehr, dass es ihm bald besser geht

LG Angor

20.02.2020 10:33 • x 1 #29


V
Mir tut er auch leid. Ich war heute mal etwas im warmen wasser und hab mich etwas bewegt. Und war an den Mass. Düsen. Ging ganz gut. Am schlimmsten ist es wenn man länger sitzt oder liegt wieder in den gang zu kommen. Es fphlt sich im Rücken alles so steif und instabil an. Denke bei jedem schritt das es einen stechenden schmerzt gibt und es im rücken zusammenbricht. Laufe wie eine oma. Wann kann man denn wieder entspannt und locker laufen? Finde es schlimm. Im bein zieht es zum Glück nicht. Nur Rücken. Aber reicht schon.

20.02.2020 13:35 • x 1 #30


Angor
Zitat von voesymik99:
Wann kann man denn wieder entspannt und locker laufen?

So paradox es klingt, aber je mehr man sich bewegt um so schneller wird es besser. Das nach dem längeren Sitzen und dann aufstehen fand ich auch immer schlimm.

Und auch wenns mal weh tut, keine Schonhaltung einnehmen. Ich habe mal den Fehler gemacht und war hinterher total steif durch die ganzen Verspannungen, als wenn ich statt meiner Wirbelsäule einen Besenstil im Körper hätte.

Mein HA sah das sofort wie er in den Behandlungsraum kam und ich da saß wie ein Roboter und er meinte nur: Ja ich sehs schon.

Gute Besserung!

LG Angor

20.02.2020 13:49 • x 2 #31


V
Ja genau so fühlt es sich an , als wäre da ne stange drin.... aber ich kann dann nicht anders laufen

20.02.2020 13:58 • x 2 #32


L
Bei meinem Mann tut es weniger im Rücken weh, als im Po, Oberschenkel und Fuß unten.
Der Fußrücken fühlt sich sogar ein wenig taub an, sagt er.

Meistens sind ja dieses Ischialgien wegen Bandscheibenvorfällen, dass der Nerv dann komprimiert wird.

Aber solange keine Lähmungserscheinungen sind oder Ausfälle von z.B. Blase, wird die gleiche Therapie gemacht - Schmerzmittel und Wärme, und sobald man kann Bewegung.

Bei meinem Mann ist komisch, dass er im Liegen die größten Schmerzen hat, er kann sich überhaupt nicht hinlegen.... da wälzt er sich hin und her und ächzt und stöhnt, und muß dann aufstehen, weil er es nicht aushält.

Er versucht Dehnungsübungen zu machen, um die Nervkompression etwas zu vermindern, aber wenn man so akute Schmerzen hat kann man das fast nicht aushalten...

LG

20.02.2020 16:00 • #33


Angor
Zitat von lunetta:
Bei meinem Mann ist komisch, dass er im Liegen die größten Schmerzen hat, er kann sich überhaupt nicht hinlegen.... da wälzt er sich hin und her und ächzt und stöhnt, und muß dann aufstehen, weil er es nicht aushält.


Nein das ist nicht komisch, das war bei mir auch so, nur durchs rumhumpeln, laufen kann man ja nicht sagen, war es ein bischen besser.

Den Schmerz im hinteren Oerschenkel fand ich noch am Schlimmsten, und mein ganzes Bein war am kribbeln und ich hatte auch Taubheitsgefühle. Im Rücken selber war es es auch weniger.

Ich habe keine Liege-bzw. Sitzposition gefunden, wo man den Schmerz irgendwie besser aushalten konnte.

Manchmal hab ich mich einfach quer auf den Bauch übers Sofa gelegt und gestöhnt, und ich bin eigentlich auch kein wehleidiger Mensch, aber das war schon harter Tobak.

20.02.2020 16:49 • x 2 #34


L
Wie lange hat das denn bei dir denn gedauert?
Mein Mann leidet jetzt schon seit 3 Tagen so akut:(

20.02.2020 16:56 • #35


Angor
Bei mir wars noch länger, weil ich so lange gewartet habe mit dem Arztbesuch, aber dann hielt ich es einfach nicht mehr aus. Der Schlaf fehlt ja auch irgendwann. Ich konnte vor Schmerzen ja nicht mal richtig essen.

Ich habe mich also ein paar Tage rumgequält, eine Userin hier hat mir schon immer PNs geschickt, ich soll zum Arzt gehen, ( Danke @Abendschein ) dann kam die Spritzentherapie über drei Tage und da ging es endlich aufwärts.

20.02.2020 17:01 • x 1 #36


L
Weißt du noch was für Spritzen du da bekommen hast?

LG

20.02.2020 17:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von lunetta:
Weißt du noch was für Spritzen du da bekommen hast?LG

Ja, Cortison

20.02.2020 21:18 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel