Pfeil rechts
30

Angsthase25
Denk immer dran der Angsthase aus dem Forum hat das auch und denkt null darüber nach

20.04.2017 20:16 • x 1 #21


Angsthase25
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Echt nicht! Und wenn dann denke einfach an mich lach.

Ich hab mich auch erst gewundert als ich das auf meinem Befund gelesen habe aber mein erster Gedanke war wenn das so schlimm wäre, hätte der Arzt was dazu gesagt. Es wäre fahrlässig jemanden mit einem kranken Herzen unbehandelt zu lassen. Dazu noch die Aussagen meiner Freunde aus dem Rettungsdienst.

Alles gut. Sag dir das immer und immer wieder.

20.04.2017 20:32 • x 1 #22


A


Inkompletter Rechtsschenkelblock EKG

x 3


Joeyz
Ok, lieber Angsthase,da werde ich dran denken. Es hilft, wirklich. Mir geht es im Vergleich zu gestern schon viel besser u ich kann sicher gut schlafen heut Nacht. Und wenn du dir darum keinen Kopf machst, dann finde ich bist du absolut kein Angsthase. Sondern hast desbezüglich eine gesunde Einstellung. Im Gegensatz zu mir.
LG

20.04.2017 20:34 • x 1 #23


Angsthase25
Du bist süß. Ich hab dafür vor vielen anderen Sachen Angst. So ist das leider. Aber ich freue mich zu lesen, dass es dir besser geht. Da geht mein (Rechtsschenkelblock-) Herz auf lach

20.04.2017 20:36 • x 1 #24


Joeyz
Ja, ist echt besser. Muss mich jetzt auch zusammenreissen. Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag. Wir machen zwar nichts besonderes, feiern auch nicht, aber gute Stimmung sollte schon sein. Und nicht den blöden Schenkelblock permanent im Kopf haben. Bloss nicht.
Schlaft alle gut u vielen Dank f eure Worte.

20.04.2017 21:44 • #25


Joeyz
Hallo,
Ich wollte mich Mal erkundigen wie es meinen lieben Helferinnen geht?
Bei mir kann man sagen alles unter Kontrolle. Aber: trotzdem unangenehm.
Diese ganze Sache hat Schlafstörungen,kaum Appetit und allgemeine Unruhe, Benommenheit hervorgerufen.
Das ist so ätzend.

LG von Joey.

22.04.2017 16:45 • #26


kopfloseshuhn
Huhu.
Hier : geht so... :/

Ja das sind die unangenehmen Beghleiterscheinungen von Angst und Sorgen. Das wird auch wieder besser. versprochnen!

22.04.2017 16:47 • x 2 #27


Angsthase25
Beschäftigt dich die Sache mit dem Befund immernoch? Du solltest doch auf mich hören und nicht mehr grübeln

Mir geht's heute auch nicht so gut.

22.04.2017 17:54 • x 1 #28


Joeyz
Also ich grüne nicht mehr und komme auch gar nicht dazu. Schätze hab es noch nicht ganz verdaut und der Schreck sitzt mir noch in den Knochen. Das dauert ne Weile bis ich wieder im Normalzustand ankomme.
Wie ists bei dir? Was beschäftigt dich denn, wenn ich fragen darf?
LG

22.04.2017 19:48 • #29


Joeyz
Hallo Ihr lieben,
Heute geh ich zur Hausärztin. Hoffe es gibt noch etwas mehr Klarheit. Mache mir grad nen Kopf, weil in meinem 1. 24std EKG war um 4h morgens ein Aussetzer von 1.32 Sekunden! Der Kardiologe sagte mir gar nichts dazu. Alles normal meinte er. Und er meinte schmunzelnd, dass er hofft mich so bald nicht wiederzusehen in den nächsten Jahren. Ach je. Trotzdem hab ich Angst u Zweifel.
VLG v Joey.

24.04.2017 09:27 • #30


petrus57
Ich glaube erst Aussetzer über 2 Sek. sind pathologisch.

24.04.2017 09:32 • x 1 #31


kopfloseshuhn
Hey Joey.
Gaaaanz ruhig bleiben!
Das ist GENAU so ein AUssetzter, wie bei mir. Da hatte mir erst eine unfähige, frisch von der Uni- Stationsärztin voll die ANgst gemacht mit herzschrittmacher und so.
ABER dann hatte ich den Termin beim Elektrtophysiologen. Der ist Professor und der ist voll gut. Der hat sich entschuldigt für siene Kollegin und hat gesagt diese Aussetzer hat jeder 2. Deutsche. Eben NACHTS.
Es ist völlig normal, dass Nachts, im Tiefschlaf eine Überleitung Ausfällt. das ist das vegestative Nervensystem das im Tiefschlaf auf totaler ERholung steht. dabei passiert rein gar nichts!
Eine Überleitung fällt aus und dann gehts normal weiter. das ist absolut nichts sclimmes und pertrus hat recht. Diese Aussetzer sind bis 2 Sekunden total harmlos und selbst darüber kann einem nichts passieren.
Dein Doc im Bericht hat also völlig Recht. Es ist alles gut.
Das ist weder behandlungsbedürftig noch snst etwas.

Mir hat das auch total Angst gemacht. Vor allem, nachdem diese dumme Ärztin mir erstmal noch mehr Angst gemacht hatte. Aber: das ist völlig harmlos und wie gesagt, das hat mindestens jeder 2.
und wir leben ja alle noch

Ich glaube auch, dass je mehr man untersucht wird, umso mehr kann gefunden werden-. Also eben auch solche Zufallsbefunde die aber total harmlos sind. Die machen uns Ängstlern natürlich wiederrum Angst aber im Normalfall weiß man darüber gar nichts und macht sich auch weniger Sorgen. EIn Teufelskreis.

Wirklich im Tiefschlaf!
Ich hab das auch, auch um diese Uhrzeit

24.04.2017 09:48 • x 1 #32


Joeyz
Hallo Leute,
Hier nochmals ein Dankeschön an euch u ne kleine Rückmeldung. Bei der Hausärztin war es gut. Bezüglich des Schenkelblocks sagte sie mir, das wäre nichts Schlimmes. Ein Merkmal von mir. Sie meinte es gibt z Bsp.Menschen die haben ein grünes u ein blaues Auge. Und das ist zwar nicht das Normale, aber deswegen auch keine Erkrankung. Nicht krankhaft.
Und sehen können sie genauso wie alle andren.Das hat mir gut eingeleuchtet. Oder das Beispiel, nur weil du nen Umweg einschlägst, heisst es nicht das dieser Weg falsch ist u damit nicht ans Ziel kommst. Sie meinte auch, was auch immer in den Lgzeitekgberichten steht, vertrau deinen Kardiologen. Wenn sie sagen alles ist normal, dann ist das auch so. Damit bin ich dann beruhigt heimgefahren. Und es geht mir viel besser.
Kolohuhn, hast ne PN v mir. Ich war ja auch in der Rythmussprechstunde. Vor ca 6 Wochen. 7 Tage Langzeitekg gehabt. Das war wie so ein Sportbh mit dem Gerät dran. Musste täglich einmal die Batterie aufladen und Leitungsgel auftragen. Und der Kardiologe nahm sich echt Zeit u erklärte mir alles. Ob ich in der Woche Aussetzer hatte weiss ich nicht. Stand nicht drin. Kann sein, dass es nicht immer auftritt. Er sagte alles ist normal. Herzrasen kommt vom Stress/Panik, also vom Sinusknoten und immer progressiver Verlauf. Sein Rat war Therapie und/oder Wege Entspannung zu finden.
Er legte mir ans Herz in nächster Zeit keine weiteren kardiologischen Untersuchungen machen...
VLG v Joey.

24.04.2017 17:34 • x 1 #33


Angsthase25
Ich hab ab und zu das Gefühl in meinem Leben hat nichts einen Sinn und ich bin fehl am Platz. Fühle mich selbst unter Freunden manchmal einsam und könnte in Tränen ausbrechen. Aber genug von mir. Nun zu dir

Siehst du, deine Ärztin hat es dir auch nochmal erklärt und versichert, dass es nichts krankhaftes ist. Wir sind alle mehr oder weniger unterschiedlich. Jeder hat andere Fußnägel, Fingernägel, Brustwarzen, Augenfarben, Lippen und und und.

Ich hoffe für dich, dass du dich bald wieder so richtig entspannen kannst. Ich wünsche es dir von Herzen.

24.04.2017 18:30 • x 1 #34


Joeyz
Hallo Ihr Lieben,
Wünsche euch einen schönen 1. Mai.
Hat bei mir nicht gut angefangen. Habe erfahren, dass ein entfernter Verwandter an einem Herzinfarkt gestorben ist. Mit Ende 60.
Das hat mich total aufgewühlt. Habe immer Angst, dass sowas meinen Eltern, meinem Mann passieren könnte. Vor allem weil sie extrem viel Stress haben, jobmässig.
Ich komme heute mit meinen Herzstolperern nicht klar. Bin total in Panik, weil vorhin in der Arbeit ein Flattern kam, paarmal hintereinander weg. Wie ein Flügelschlag en gegen die Brust.
Bin jetzt wie gelähmt und warte nur drauf dass es wieder kommt. Und dann nicht mehr weggeht.
Ich merke nur, ich kann so oft zum Kardiologen rennen wie ich will, es ist nie gut. Ich werde wohl nie ohne Panik diese Symptome wegstecken. Ich hatte über 1000 ES in der Woche mit dem 7tage Langzeitekg. Und das sei nicht schlimm sagte mir der Kardiologe. Und ich verstehe nicht wieso mich diese ES immer wieder so in Panik versetzten.
LG von Joey.

01.05.2017 12:48 • #35


petrus57
Zitat von Joeyz:
Ich werde wohl nie ohne Panik diese Symptome wegstecken. Ich hatte über 1000 ES in der Woche mit dem 7tage Langzeitekg.



Ich hatte auch nie gedacht, dass ich die ES mal ohne Panik wegstecke. Klappt im Moment super. Hatte vorgestern wieder mal gut 30 Sek. lang ES vom Feinsten. Die ersten Sekunden Herzrasen dann die fiesen Stolperer. Im ersten Moment wollte ich wieder in Panik ausbrechen aber dann habe ich mir gedacht: Das ist jetzt wohl dein Ende. War dabei die Ruhe selbst. Aber da ich ja hier schreibe war es das wohl doch noch nicht. War dabei die Ruhe selbst.

Im Prinzip ist das doch ein schöner Tod. Und sterben müssen wir doch alle mal. Ob nun früher oder später ist doch eigentlich Wurst.

1000 ES in 7 Tagen ist aber relativ wenig. Ich hatte vor Jahren mal 12 000 am Tag.

01.05.2017 13:11 • x 1 #36


Joeyz
Petrus, eine Portion Fatalismus kann ist wohl nicht schlecht. Sich denken komme was wolle.... So ungefähr. Ich weiss 1000 pro Woche ist nicht so schlimm. War aber auch eine gute Woche. Ich glaube den Aparat zu tragen, gab mir Sicherheit.
LG!

01.05.2017 15:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Zitat:
Ich glaube den Aparat zu tragen, gab mir Sicherheit.


So das ist aber ein interessanter Satz.
Warum Joey? Warum gibt dir ein gerät Sicherheit, das nur aufzeichnet und dir nicht helfen könnte?
Wenn es das gefühl ist dann weiß ich jetzt wenigstens was los ist, komm doch, du doofes Problem, komm doch, dass sieht es wenigestens ein Arzt mal....
Dann hast du im Nachinein doch etwas erreicht. denn es wurde gesehen und als problemlos erachtet.
das kanni m Grunde nur bedeuten, dass du dem Doc mal wieder nicht vertraust.

UNd vor allem, dass die Sicherheit, die du durch so ein Gerät gehabt hast, die ES weniger waren.
Das könnte dir jetzt eben auch sagen, dass es ein ganz großes psychisches Element dabei gibt. Mehr Stress, weniger Sicherheitsgefühl, mehr ES.

Die Sicherheit kannst du dir selbst geben indem du versuchst diesen ES nicht mehr so einen große Bedeutung zuzumessen.

Zitat:
Bin jetzt wie gelähmt und warte nur drauf dass es wieder kommt. Und dann nicht mehr weggeht.


Denn genau dieses darauf warten macht den größten Stress bei uns Ängstlern.
Ich kenne das auch gut. da ist mir EINMAL schwindelig, Kreislaufabssacker nach schweren ttragen nach zu wenig Essen. Eher wohl als Blutzuckerproblem anzusehen. Und dennoch mach ich zwei Wochen Drama daraus. Was ist los mit mir? Was soll das? Passiert das jetzt bald wieder? Und so weiter und so fort.
Und wozu führt das am Ende? Zu einer Panikattacke, dann zu ner Angstspirale, häufigerer Unterzuckerung weil der Körper bei Angst und Panik massiv Zucker bereitstellt um zu kämpfen oder zu flüchten.
perfekte Spirale.

Steig da aus!
Hör auf zu warten. Es PASSIERT DIR NICHTS!

Herz-hafte Grüße

01.05.2017 17:22 • x 1 #38


Joeyz
Liebes Kopfloseshuhn,
deine Antworten sind echt super! Geben mir zu denken, im positiven Sinne. Ja, bei diesem Aparat, Holterding, da war es Sicherheit bezogen auf:es wird endlich mal alles aufgezeichnet und ich weiss womit ich es zu tun habe.
Psychisches Element.... ich merk schon, dass ich situationsbedingte ES hab. Zeitdruck. Schnell fertig putzen, gleich kommen die Gäste in die Ferienwohnung, gleich muss ich die Kinder abholen, hetz, hechel.... Und dann stolpert es. Da reg ich mich nicht auf. Denn ich weiß woher es kommt. Aber wenn es abends z Bsp, bei Entspannung, im Bett, oder sonst einfach so kommt, dann erschreck ich mich sehr. Oder nach Streitereien, Besuch daheim u vorher viel Stress deswegen, dann kommen sie auch wieder zum Vorschein. Diese blöden ES!
Herz-liche Grüsse

01.05.2017 17:40 • x 1 #39


kopfloseshuhn
Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier drin irgendwo schon geschrieben habe. Naja wenn ja, doppelt hält besser:

KLar, wenn man zur Ruhe kommt so als Ängstler.... man ist den ganzen Tag auf Achse, man ist angespannter und getresster als andere leute die keine übersteigerten Ängste haben, und dann kommt der Körper zur Ruhe.
Und irgendwo stecken ja doch noch die Ängste....
Das vegetative nervensystem versucht auf Ruhe umzuschlaten. Also auf den Vagus. Die Ängste, auch die unbewussten, befeuern aber den Sympathikus und damit entsteht ein kleiner Konflikt zwischen ich will auf Ruhe umschalten, kann aber nicht. Und dann entsteht das stolpern.
Und dann erschreckt man sich, die Angst steigt, der Ruhemodus ist dahin.

Zitat:
Ja, bei diesem Aparat, Holterding, da war es Sicherheit bezogen auf:es wird endlich mal alles aufgezeichnet und ich weiss womit ich es zu tun habe.


Ja aber nochmal sage ich, guck mal dahin: Wenn du Todesangst hast bei den Es dann hätte dir das Gerät nicht helfen können. Wenn du in dem Moment mitsamt dem Gerät tot umgeffallen wärst, wie du ja quasi befürchtest, wenn du sagst, das hört ja vielleicht nie wieder auf, wäre nichts gewonnen gewesen.

Eine wichtige ERkenntnis finde ich das.
as Geheimnis ist also..... fühl dich sicher!

Wie ist das denn so da so weit draußen in der Pampa? Fühlst du dich zu Hause sicher?
Ging es dir in Deutschland vor dem Umzug genauso?

02.05.2017 08:27 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel