Pfeil rechts
9

Carcass
Moin ,

lacht nicht bloß nicht aus Heute morgen rasierte ich mir den Kopf nass und dann schnitt ich aus Versehen mit neuer Klinge ein Stück Kopfhaut raus . Es blutete wie wild und ich packte Pflaster drauf . Heute nach der Arbeit Pflaster ab und es begann wieder zu bluten . Normalerweise habe ich gutes Heilfleisch und nun habe ich etwas Angst . Was kann man tun und vor allem kennt das jemand ?

Ist total bescheuert , aber heute war insgesamt ein Kacktag.

LG Carcass

08.05.2018 20:50 • 11.05.2018 #1


18 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ohjeh Carcass. Das ist der Grund warum ich mir den Kopf nicht nass rasiere
Also gut wäre, wenn du dir in der Apo eine Gaze holst. Es gibt so wundgazen mit einer Imrägnierung damit das Pflaster nicht anpappt und bei jedem Wechsel wieder die Wunde aufreißt weil die Kruste verklebt.
Sowas in der Art: https://www.apodiscounter.de/cuticell-c ... gIjuvD_BwE
Kopfwunden bluten immer heftig, keine Sorge. Das wird wieder. Ein bisschen desinfizieren könnte auch nicht schaden
Liebe Grüße gute Besserung

08.05.2018 20:56 • #2


A


In den Kopf tief geschnitten

x 3


Arachne
Dass das ewig blutet hat man bei Rasierklingen aber oft. Wahrscheinlich weil die sehr scharf sind. ^^
Versuch vielleicht, ein Taschentuch drauf zu drücken (also nicht nur drauflegen sondern richtig drücken), um die Blutung zu stoppen.

LG
Arachne

08.05.2018 20:58 • #3


Carcass
Ah cool Leute , danke für den Tipp . Normalerweise heilt alles sehr schnell , dieses Mal wohl die Haut mitgenommen . Kann oder sollte man Salbe drauf packen ? Habe Ringelblumen Heilsalbe . Oder einfach so lassen und morgen Schatten suchen ?

08.05.2018 21:15 • #4


kalina
Oder evtl. doch mal einen Arzt draufschauen lassen?

08.05.2018 21:26 • #5


Carcass
Nunja hab heute morgen ja geduscht und die Wunde ausgewaschen . Neue Klinge war es auch und es ist nicht entzündet . Kenne es nur nicht in der Intensität und ärger mich über mich selber . Sonst Arzt wenn es schlimmer wäre klar

08.05.2018 21:29 • #6


E
Keine Salbe, keine Gaze kein garnix. Sagt die alte MFA in mir .
Damit es aufhört zu bluten 10-15 Minuten konsequent drauf drücken ( wenn du hast mit ner sterilen Kompresse ) eine normale Mullbinde paarfach gelegt tut es aber auch. Wichtig NICHT nach 5 Minuten drücken die Frau gucken lassen ob es noch blutet . Schädel blutet immer wie hulle sieht aber schlimmer aus als es ist. Wenn du ganz hart im nehmen bis besorg dir Eisen3chlorid damit stillst du jede oberflächliche Wunde aber Achtung das ist echt nur für die ganz harten dass brennt wie Schwein und macht hässlich Löcher in Klamotten.
Meine Empfehlung für normalsterbliche daher konsequent Druck drauf und dann in Ruhe lassen außerdem würde ich an deiner Stelle mal über nen trocken Rasierer nachdenken im
alter wird die Hand zittrig
Bzgl. tief wenns ein handelsüblicher Rasierer war kannst du dich damit nicht wirklich tief schneiden ( Rasiermesser schließe ich jetzt mal aus ) TIEF ist mindestens ins subkutane Fettgewebe oder man sieht Schädelknochen alles andere ist oberflächlich. Nähen, Tackern, Kleben nur wenn es eine tiefe bzw. klaffende Wunde ist aber so wie sich das liest hast du dich nur oberflächlich skalpiert behaupte ich mal i meinem Jugendlichen Leichtsinn

08.05.2018 21:30 • x 3 #7


kalina
Ich meinte nur, falls es doch genäht werden müsste....? Aber vielleicht ist das nicht notwendig.

08.05.2018 21:31 • #8


N
Hallo!
Mein Mann schafft das auch immer wieder. Er gibt bepanthen und ein Pflaster drauf, dann klebt die Wunde auch nicht am Pflaster.
Liebe grüße

08.05.2018 21:32 • #9


Carcass
Danke für die guten Tipps . Ja Schädelknochen ist nicht sichtbar Und körperliche Schmerzen kann ich gut aushalten . Das mit dem Drazfpressen ist eine gute Idee , hab jetzt elastisches Pflaster gefunden und meine Frau sprühte Desinfektion drauf nochmal . Sollte es morgen früh noch da sein , dann hüpf ich schnell zum Doc vor der Arbeit rein und schaue mal was der sagt . Es ist ja auch gut wenn Wundwasser Austritt dachte ich immer .
Nassrasur Ist für mich das Gründlichste und ich schneide mich sonst ja nie und habe qualitativ sehr hochwertige Klingen und Rasierer . Bepanthenol kommt nach der Rasur auch immer drauf . Fühle mich danach immer sehr wohl . Ich Ärger mich über mich selber am meisten

08.05.2018 22:00 • x 1 #10


Carcass
So ich war heute morgen beim Doc um die Ecke des Büros zur Kontrolle. Es blutet nicht mehr und er sagte Wasser dichtes Pflaster drauf und gut. So ohne Pflaster eben nicht in die Sonne. Scheint wohl alles gut desinfiziert worden zu sein und demnach kann ich den Feiertag hoffentlich in Ruhe verbringen, auch wenn ich Freitag wieder ran muss, wegen eines Gerichtstermins, so ein Mist! Dann lasse ich jetzt mal eine Woche die Mähne wachsen

09.05.2018 10:38 • x 2 #11


E
Vokuhila am besten, das passt zu Schalkern. Allet Jute.

10.05.2018 00:33 • x 2 #12


Carcass
Danke

10.05.2018 08:06 • #13


enten
Nu memm hier mal nicht rum,war ja schließlich keine Intimfrisur

10.05.2018 08:40 • x 1 #14


enten
Oh,ganz vergessen

10.05.2018 09:47 • #15


Carcass
Danke Ja ich finde das auch Memmen auf hohem Niveau, aber immerhin hab ich jetzt Gewissheit, dass ich noch Speckfalten auf dem Detz habe

10.05.2018 18:22 • #16


Abendschein
Zitat von enten:
Nu memm hier mal nicht rum,war ja schließlich keine Intimfrisur

10.05.2018 20:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich hoffe für Dich das Du nicht nur BibiBlocksberg, BenjaminBlümchen oder LauraStern-Pflaster im Haus hast

10.05.2018 20:39 • #18


Carcass
Du wirst lachen meine FRau ist Grundschullehrerin , die hat die immer parat In dem Fall hatte ich aber ganz normale Jetzt habe ich keines mehr drauf ^^

11.05.2018 08:26 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel