App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Gaulin:
Damit würden wieder alle über ein Kamm geschert werden. Skepsis und Angst (Unsicherheit) ist nicht dasselbe wie Gegner! Punkt!

Ich wies darauf hin, dass ich hier im Forum die von mir aufgezählten Behauptungen alle gelesen habe. Nicht, dass alle die die Impfung ablehnen, diese Aussagen getätigt hätten. Punkt!

Zitat von Emelieerdbeer:
Mittelfristig ist die Gruppe derer die nicht wollen vernachlässigbar weil die keine Gefahr mehr für das Gesundheitssystem im allgemeinen sondern nur noch für sich selbst darstellt dann ist das Thema eh durch.

Genau so ist es, um so unverständlicher die ganze unsachliche Diskussion.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Gaulin:
Dein Einsatz hier in allen Ehren, aber was magst du persönlich erreichen hier? Das ist nicht böse gemeint, mich interessiert dein Beweggrund wirklich.

Ich glaube dir nicht. Was du erreichen willst, wenn du ein absurdes Video verlinkst von einem Informatiker verlinkst, hast du ja selber geschrieben.

Zitat von Logo:
@Fauda Sind das Gegner oder eher Irregeführte? Welche Motivation steht dahinter? Sind deine Vorschläge rechtlich möglich?

Ich würde sagen, sie sind beides, irregegangene Gegner eines vernünftigen Umgangs mit der Corona-Pandemie. Welche Motivation dahinter steckt, wie soll ich das wissen? Bei welchen Vorschlägen stellt sich diese Frage? Du kennst sicher die Forenregeln und die sind ja wohl eindeutig. Sie müssen nur konsequent umgesetzt werden.

@Emelieerdbeer
Gute Idee, muss ich mir merken.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich glaub ich nenn Impfgegner ab sofort nur noch Enten. Sieht in Beiträgen gleich viel charmanter aus.

Zitat von Logo:
Mir geht das trotzdem zu einfach mit den Zuordnungen zu Gegnern, Aluhutträgern, Querdenkern oder noch schlimmer in die rechte Ecke.
Man kann da schnell jemanden mundtot machen, speziell was die Kritik an Maßnahmen gegen Corona betrifft. Zumal sich die Experten ja selbst nicht einig sind.

Vielleicht fehlen dir da Trennschärfe und Klarheit in der Sache. Heute berichtet der Berliner Tagesspiegel über einige der Experten: https://www.tagesspiegel.de/themen/repo...70234.html

PS: ein sehr guter Artikel, denn jede/r gelesen haben sollte.

Ha, war eben im Studio. Bei uns gibt es keine Maskenpflicht mehr

Zitat von Fauda:
Ich würde sagen, sie sind beides, irregegangene Gegner eines vernünftigen Umgangs mit der Corona-Pandemie. Welche Motivation dahinter steckt, wie soll ich das wissen? Bei welchen Vorschlägen stellt sich diese Frage? Du kennst sicher die Forenregeln und die sind ja wohl eindeutig. Sie müssen nur konsequent ...

Danke. Meine Meinung dazu ist, die Motivation liegt neben Ängsten vor allem in der Stütze der eigenen Entscheidung, in einer Protesthaltung, die sich eigentlich auf was anderes bezieht, sich aber so zum Ausdruck bringen lässt.
Ich hatte deine Vorschläge so verstanden, dass sie über das Forum hinausgehen sollten.

Zitat von Fauda:
Vielleicht fehlen dir da Trennschärfe und Klarheit in der Sache. Heute berichtet der Berliner Tagesspiegel über einige der Experten: PS: ein sehr guter Artikel, denn jede/r gelesen haben sollte.

Man sollte nur aufpassen, dass Trennschärfe und Klarheit in der Sache nicht zum Fanatismus wird.

Zitat von Logo:
speziell was die Kritik an Maßnahmen gegen Corona betrifft. Zumal sich die Experten ja selbst nicht einig sind.

Wobei es hier bei den Experten und auch bei den Laien ja Skeptiker und keine Gegner sind.
Ich sehe das was in den Schulen momentan so abläuft auch mit einer Menge Skepsis zuma es ja meine eigenen Kinder betrifft. Ich habe aber (weil Laie) eben auch keinen Vorschlag wie man es besser oder anders machen könnte von daher akzeptiere ich es so wie es momentan gemacht wird obwohl ich es nicht optimal finde.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube dir nicht. Was du erreichen willst, wenn du ein absurdes Video verlinkst von einem Informatiker verlinkst, hast du ja selber geschrieben.

Ich habe damit meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Ob du mir glaubst ist irrelevant.

Zitat von Gaulin:
Ich habe damit meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Ob du mir glaubst ist irrelevant.

In dem Begleittext zu deinem verlinkten Video hast du noch etwas anderes zum Ausdruck gebracht. Punkt.

Eigentlich fehlt hier nur noch jemand der einen Gegner als doofes Pupsgesicht bezeichnet

In Kalifornien wurde als erster Bundesstaat die Impfpflicht für Schüler eingeführt.

Zitat von Natascha40:
In dem Begleittext zu deinem verlinkten Video hast du noch etwas anderes zum Ausdruck gebracht. Punkt.

Du stützt dich auf das eine Video was schon ne halbe Ewigkeit her ist? Das muss es dir irgendwie angetan haben. Ich lehne es dennoch nicht als völlig falsch ab. Dies bezieht meine Skepsis mit ein, auch wenn es vielleicht nicht völlig der Wahrheit entspricht. Kannst du das akzeptieren? Danke!

Das Psychic-Team hat sich klar und deutlich dazu geäussert, wenn ständig gegen das Impfen geredet wird.
angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550-3680.html#p2313863

Heilige Mutter Maria!

Kann man es nicht einfach mal lassen ewigs gegen die Impfung zu Stänkern und alles negative zu suchen?

Wer sich nicht impfen lassen will,der soll es doch einfach lassen und fertigverdammt nochmals es wird doch keiner gezwungen.

Aber lasst die Leute sein die sich geimpft haben..

Mein Gott diese Diskussion geht einfach nicht in meinen Kopf rein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:

?
Okay, dann plädiere ich mal dafür das meine Scherze unter Meinungsfreiheit zu verbuchen sind.
Wird ja von den Impfkritikern auch gern benutzt, diese Erklärung

Zitat von NIEaufgeben:
Heilige Mutter Maria! Kann man es nicht einfach mal lassen ewigs gegen die Impfung zu Stänkern und alles negative zu suchen? Wer sich nicht impfen ...

Eben, einfach nicht impfen lassen und gut ist.
Dann braucht man keine Angst zu haben vor den angeblich heftigen Nebenwirkungen usw.
Alles prima und Punkt !

Zitat von Gaulin:
Du stützt dich auf das eine Video was schon ne halbe Ewigkeit her ist? Das muss es dir irgendwie angetan haben. Ich lehne es dennoch nicht als völlig falsch ab. Dies bezieht meine Skepsis mit ein, auch wenn es vielleicht nicht völlig der Wahrheit entspricht. Kannst du das akzeptieren? Danke!

Was heißt angetan haben? Entgegen deiner heute aufgestellten Behauptung, hast du mit dem Video nicht nur deine Skepsis zum Ausdruck gebracht.

Das Video bezieht deine Skepsis mit ein? Na, dass ist ja mal eine Kehrtwende:
Zitat von Gaulin:
Ich habe damit meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Dein Dank kam verfrüht, deine widersprüchlichen Aussagen finde ich inakzeptabel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore