Pfeil rechts

K
Hallo,
Ich habe hier schon mal geschrieben das ich seit 8 wochen Jetzt kopfschmerzen habe,ich war jetzt die woche nochmal im KH die Haben nochmal ein Mrt gemacht mit Kontrast,gemacht und es kam dabei nichts raus.
Aber ich habe immer noch diese Kopfschmerzen vorallem in der früh beim aufstehen ich könnte die Decke hoch gehen,mein nacken tut auch recht weh,vor 2 nächten bin ich wach geworden und mein Ringfinger in der rechten hand hat gekrampf,hatte das vor paar wochen shon mal und es war die ganze Hand...das sind keine Typischen Kopfschmerzen es ist wie ein brennendes gefühl an einer stelle es schmerzt wenn ich meine Kopf bewege und ihn nach vorne beuge,es hilft keine schmerzmittel,ich bin auch nochmal zu meinem neurologen der meinte vieleicht was endzündliches aber es kam ja nichts beim MRT raus,war dann beim HNO hörtest usw.da war auch alles ok..
Dann war ich auch schon beim Augenarzt auch alles ok,da wurde der druck hintern Auge gemessen auch alles ok...
Bei mir wurde nocht kein EEG usw.gemacht.
Beim Zahnarzt war ich auch schon auch alles ok...
Ich bin verzweifelt,und habe einfach Angst das was übersehen wurde kann ich mich auf das Ergebnis verlassen...
Danke für antworteb

12.10.2014 16:25 • 12.10.2014 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Katrinchen,

willkommen noch einmal bei uns.

Kannst du mir sagen, welches MRT gemacht wurde? Kopf oder HWS? Nehme an wahrscheinlich Kopf...

Ich antworte dir gerne um ca. 20.00 Uhr, muss leider inzwischen kurz weg.

Bis bald!

Gerd

12.10.2014 16:50 • #2


G
Hallo Katrinchen,

nun, es ist ja wirklich schon alles Mögliche abgeklärt worden.
Übersehen kann bei bei mehreren MRT und auch CT nichts. Ich hätte eventuell auf die Halswirbelsäule getippt, die dann in das entsprechende Dermatom ausstrahlt, kann bis in die Finger ausstrahlen.
Wenn aber in der Bildgebung kein Hinweis auf eine Bandscheibenvorwölbung oder Vorfall zu diagnostizieren war, ist auch das auszuschließen.
Dann habe ich an ein Ulnaris Syndrom (Nervenkompression im Ellbogenbereich, nicht gefährlich!) getippt, da kann der Ringfinger betroffen sein, aber nicht die ganze Hand und auch kein Brennen im Kopf.
Nun ehrlich gesagt kann ich mir nur vorstellen, dass du in der Nacht vielleicht schlecht liegst und dass sich die Muskeln verkrampfen, das kann sehr wohl Missempfindungen bis in die Finger verursachen, oder Kopfschmerzen an gewissen Stellen im Kopf, vor allem auch Nackenschmerzen.

Ich würde dir empfehlen, wenn es nicht eh schon gemacht wurde:

Großes Blutbild, Rheumaserologie, Entzündungswerte, Vitamin D und B12.
Bitte deinen Hausarzt, dass er dir Blut abnimmt.

Für dein angesprochenes EEG würde ich keinen Bedarf erachten (muss natürlich dein Neurologe entscheiden).
Wenn das Fingerkrampfen noch anhalten sollte oder auch Taubheitsgefühle auftreten , wird dein Neurologe eventuell deine Nervenleitgeschwindigkeit messen.

Ja, das wäre mein Vorschlag!

Liebe Grüße

Gerd

12.10.2014 19:15 • #3





Dr. Matthias Nagel