Pfeil rechts

A
Hallo Gemeinde ich bins mal wieder. Zurzeit geht mir einfach nicht aus den Kopf das ich krebs bekomme oder kriegen könnte die Angst ist einfach jede Sekunde da sodass ich nicht normal leben kann. Und überall sehe ich mit 20 oder 23 erkranken leute an Krebs und das macht mir echt zu schaffen, ich weiß nicht wie ich die Angst los werden soll und dann hatte ich öfter gelesen von Fälle wo Leute unter 30 krebs bekommen und alles.. Man ich weiß echt nicht mehr was los ist.

Mfg alessandro

22.05.2016 17:16 • 23.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Alessandro,

zwei Themen von Dir lauteten: Angst vor allem... Somit auch vor Krebs. Es gibt Null Grund bei Dir daran zu erkranken. Gibt es in Deiner Familie Krebserkrankungen? Es sind Deine Gedanken; mehr nicht.

Weißt Du, wenn eine Frau schwanger ist, sieht sie auch einmal nur Schwangere. Nichts anderes ist es.

22.05.2016 17:24 • #2


A


Angst immer noch

x 3


A
Hallo grüß dich

Ich weiß, in mein Umkreis versteht mich keiner ich versuche es den Leuten zu erklären aber keiner versteht es :/ es ist nur schwer von Tag zu Tag

Ja gab es 2 Tanten von mir sind an Krebs gestorben und mein Opa den hatte ich aber nie kennengelernt, weil er gestorben ist bevor ich geboren war.

Ja klar ich kenne das wo meine Freundin Schwager war da hat man halt mehr darauf geachtet.

Mfg alessandro

22.05.2016 17:43 • #3


S
Die Angst jung an Krebs zu erkranken, ein Evergreen auch in meiner Hitparade der Ängste . Wenn du es selbst nicht mehr in den Griff bekommst dann ist es vielleicht ein guter Rat sich professionelle Hilfe zu suchen. Es kann im zwar eine Überwindung sein tatsächlich zu einem Psychologe zu gehen, jedoch bringt es wirklich viel und man schafft es besser mit den Ängsten umzugehen.

23.05.2016 00:30 • #4





Dr. Matthias Nagel