Pfeil rechts
19

M
Zitat von DanDanDan:
Warum sollte ich es auch nicht lustig finden dürfen? Auch mit psychischer Erkrankung darf man Humor haben oder? Meiner ist nunmal schwarz! Und in den Forenregeln steht auch nichts von schwarzer Humor verboten.


Du kannst lustig finden, was immer Du willst, aber schau doch noch mal nach, was schwarzer Humor ist
Im Übrigen kann man mit jeder Erkrankung auch Humor haben, ob psychisch oder physisch ist ganz egal.

28.06.2019 14:07 • #21


domi89
Ich sehe Träume nur als das was sie sind: Träume. Trotzdem gibts immer mal Träume die mich den Rest des Tages noch verfolgen bzw ich Angst habe ohne zu wissen was ich eigentlich so richtig geträumt habe. Ich weiß nur dass es unangenehm war.
Aber ich hatte nie den Gedanken, dass ich Träume habe, die mir sagen, was passieren wird.

28.06.2019 14:23 • x 2 #22


A


Ich träume krank zu sein - Realität oder Traum

x 3


Schlaflose
Zitat von -Leeloo-:
und wenn man wiederholt den gleichen Horror-Traum hat? Oder als Kind immer wieder ein oder zwei Träume, die sich wiederholen und man nachts nach seiner Mutter ruft und es kommt kein Ton raus, erst, als man weinend aufwacht...gut, dass die Zeit vorbei ist, aber erinnern kann ich mich immer noch daran...


Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass du als Kind irgendein schlimmes Erlebnis hattest, das dich im Traum verfolgt hat.

28.06.2019 15:30 • #23


-Leeloo-
Ich kann mich nicht erinnern, ob das vor oder nach den mehreren schlimmen Erlebnissen vorkam. Aber ich kann mich tatsächlich noch an den Traum erinnern. Meine Kindheit war innerhalb der Familie behütet, aber im Außen hatte ich mehrere schlimme Erlebnisse in Zeitabständen, das ist richtig.

28.06.2019 15:38 • #24


D
Zitat von med:
Du kannst lustig finden, was immer Du willst, aber schau doch noch mal nach, was schwarzer Humor ist Im Übrigen kann man mit jeder Erkrankung auch Humor haben, ob psychisch oder physisch ist ganz egal.


Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet wird.
Was ja definitiv zutrifft, wenn ich eine blinde Seherin amüsant finde...

28.06.2019 16:07 • #25


M
Zitat von DanDanDan:
Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet wird. Was ja definitiv zutrifft, wenn ich eine blinde Seherin amüsant finde...


schön kopiert aus Wikipedia, aber ich bezog mich auf die Gesamtheit Deiner humoristischen Beiträge.
Aber nochmal: Du kannst lustig finden, was immer Du magst. Dein Humor muss ja nicht unbedingt jedem gefallen.
Das Thema sollten wir aber nicht mit dieser Diskussion kaputt machen.

28.06.2019 16:13 • #26


D
Ich merke schon, du bist jemand der das letzte Wort hat. Das ist aber auch ok und ich denke auch, wir sollten das Thema nicht weiter mit dieser schändlichen Nonsens-Diskussion negativ beeinflussen.
Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.

28.06.2019 21:39 • #27


M
Zitat von DanDanDan:
Ich merke schon, du bist jemand der das letzte Wort hat. Das ist aber auch ok und ich denke auch, wir sollten das Thema nicht weiter mit dieser schändlichen Nonsens-Diskussion negativ beeinflussen. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.


Schön, dass Du meinem Vorschlag folgen kannst und wir da einer Meinung sind.

28.06.2019 21:47 • x 2 #28


marialola
Das Paradoxon ist mir gar nicht aufgefallen, mit der Formulierung Blinde Seherin - da kann man einmal sehen, wie Unterschiedlich die Rezeption ist. Für mich ist eine blinde Seherin überhaupt kein Widerspruch, da mir völlig klar ist, dass mit Seherin hier jemand gemeint ist, der die Gabe hat, in die Zukunft zu sehen und das natürlich geistig, dazu nutzt man nicht die physischen Augen. Vermutlich hilft es sogar bei der Schau nach innen, die Augen zu schließen, wenn man das Glück hat nicht blind zu sein.
Ich sehe diese Phänomene durchaus sehr kritisch, aber differenziert. Pauschales Abtun ist ebenso falsch wie unreflektiertes folgen solcher Ideen. Der bekannte Psychater Jung hat sehr darüber geschrieben. Ein klarer Naturwissenschaftler. Vieles ist geradezu griüuselig. Man muss damit umgehen können und selbst ihm nicht alles glauben.
Ich wünsche uns allen heute schöne und angstfreie Träume.

03.07.2019 18:21 • x 1 #29


D
äußerst interessant, was Herr Jung zu diesem Thema beigetragen hat.

03.07.2019 19:42 • x 1 #30


A


x 4






Dr. Matthias Nagel