Pfeil rechts
1

C
Hallo,
habe ich auch, ebenso blinkende und flimmernde Stellen. Auf hellen Flächen besonders schlimm.
Bei mir wurde es augenärztlich abgeklärt und keiner hat was gefunden, von daher kann es nicht so schlimm sein.
Jemand sagte mal, es könne auch Augenmigräne sein.

So lange du keine Blitze siehst musst du dich nicht wahnsinnig machen.
Wenn du dich trotzdem aufregst (und glaube mir ich kenne das nur zu gut) dann trau dich zum Augenarzt. Wenn es abgeklärt ist wirst du dich besser fühlen und es bald nicht mehr sehen

Diese fliegenden Flecken habe ich auch. Das sind Glaskörpertrünungen, wie schon jemand hier schrieb. Die sind ungefährlich.

15.05.2017 23:58 • #21


Mountain1989
Hallo Zusammen,

konnte jemand von euch die Ursache für dieses sonderbare Phänomen ausfindig machen? Ich leider unter Selbigem. War erst kürzlich beim Augenarzt - soweit alles in Ordnung, nur der Augendruck ist hart an der Grenze. Kann aber auch von dem Stress der letzten Wochen gekommmen sein.

Würde mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße

18.08.2021 10:32 • #22


M
Hallo an alle Betroffene hier im Chat!

Ich hab auch seit ein paar Tagen einen Lichtpunkt im Sichtfeld durch eine Veränderung des Glaskörpers, also nichts Gefährliches.
Wie ist das bei euch - wie habt ihr euch dran gewöhnt und ist das irgendwann wieder weggegangen?

25.07.2022 18:31 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel