Pfeil rechts
1

S
Hallo ihr lieben ,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..
Ich leide seit ca 4 Jahren an Panikattacken und Angstzuständen ..
Zwischenzeitlich hatte ich es mal super im Griff , aber seit ein paar Wochen ist es wieder extremer geworden .. dazu kommt das ich extreme rückenverspqnnungen habe und mein Herz quasi ab und zu stolpert und ich panische Angst habe schwer krank zu sein ..
Kann das alles echt psychisch bedingt sein ?

08.08.2017 01:28 • 08.08.2017 #1


6 Antworten ↓


Schisserle
Hallo! Was ist passiert das du wieder verstärkt Panik und Angst bekommen hast? Gab es einen bestimmten Auslöser dafür?

08.08.2017 01:34 • #2


A


Ich will endlich keine Angst mehr haben - alles nur psychisch?

x 3


S
Ich weiß es nicht genau , aber ich denke es liegt daran , dass mein bester Freund vor 3 Monaten für 1 Jahr ins Ausland gegangen ist und er eigentlich derjenige war der mich damals aufgefangen hat ohne überhaupt zu wissen das es mir so schlecht ging . Er war einfach immer da und hat so eine unkomplizierte Art das man gar nicht daran denkt Angst zu haben ..
dazu kommt das meine Oma schwer krank ist und mein Nachbar vor kurzem einen Herzinfarkt hatte .. ich schätze mal das sind alles Punkte die da mit einfließen ..
Aber es ist so unvorstellbar das , dass alles nur durch die Psyche verursacht wird .

08.08.2017 02:26 • #3


Brandungsburg
Tja, das ist für jeden hier mit seinen Symptomen unvorstellbar und dennoch wahr. Jeder unterschätzt die Wirkung der Psyche.

Bist du in therapie?

08.08.2017 03:16 • x 1 #4


petrus57
Krankheiten oder Tod anderer Menschen triggern mich auch immer.

08.08.2017 06:48 • #5


Schisserle
Ich selbst so wie jeder hier mussten /müssen es lernen und akzeptieren das die Psyche eine herrschende Verräterin sein kann. Sie lässt uns leiden und mehr! Und das Einzige was hilft sie im Keim zu ersticken ist das wir stark und selbstbewusst werden und sie mit ihren Freunden Angst und Panik zu ignorieren und vertreiben! Das ist echt verdammt schwer! Aber es ist machbar!

08.08.2017 07:22 • #6


S
Nein ich bin zur Zeit nicht in Therapie , ich hab es damals von selbst abgebrochen was mir da auch glaub ich sehr geholfen hat , da ich mir gesagt habe das ich es auch selbst schaffen kann und mir die Therapie meiner Meinung nach nicht viel gebracht hat . Da hatte ich es auch sehr gut im Griff , bis vor ein paar Wochen halt ..

08.08.2017 12:29 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel