App im Playstore
Pfeil rechts
17

Ich hatte am 18.09. Corona bekommen, ich weis es aber nicht genau, getestet wurde ich nicht und weis auch nicht ob es noch sinnmacht mich jetzt zutesten. Meine Hausärztin vermutet es das es das C ist. Ich bin auch nicht geimpft und möchte das auch nicht. Von 18.09 bis 20.09 hatte ich Fieber lag so zwischen 37.5 und 38.5. Grad. Sauerstoff gehalt war gut bei 98. Schnupfen war keiner nur der Hals tat etwas weh und auch heute merke ich noch das er noch nicht so in Ordnung ist. Merke ich immer in der Nacht das da noch eine Stelle ist die etwas drückt. Husten nur etwas wenn meine Bronchen zu sind. Der letzte Fieber Tag war bei mir der schlimmste, aber dann wurde es besser. War sogar auf Toielette mal zusammen geklappt, aber das war mehr eine Panik, weil es mir schwumrig wurde und ich dachte das wäre mein letztes. Nun mache ich mir Gedanken, da ich angst vor Krankheiten habe, das dass ganze wieder zurück kommt mit Halsweh und so. Ist komisch der Gedanke aber meine anderen Erkältungen sind auch nie zurück gekommen. Ich riche nichts und schmecken ist auch komisch, aber Hunger ist da, nur der blöde Geruch in der Nase nervt. Noch nicht mal das Pulmotin riche ich, muss dabei richtig nah rangehen, erst dann rich ich was nach Pulmotin. Wie lange braucht das bis ich wieder normal richen und schmecken kann? Und ist es bei jemanden wieder zurück gekommen? Bin ich jetzt über den Berg oder kommt noch was?

26.09.2023 09:25 • 26.09.2023 #1

11 Antworten ↓

Du weißt doch offenbar gar nicht, dass du C. hattest? Wenn nichtmal deine Ärztin einen Test gemacht hat, warum behauptet sie das dann? So etwas muss man testen und nur dann kann man sich sicher sein, ansonsten hast du wohl nur eine normale Erkältung. Die hat nämlich genau dieselben Symptome. Ich habe bei einer dicken Erkältung immer den Geschmack/Geruch weg, und Halsweh braucht auch seine Zeit. Vielleicht holst du dir mal ein bisschen Tee und ruhst dich weiter aus. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken.

A

Ich hatte oder habe Corona!

x 3

@Ninalein Meine Mutter liegt im Krankenhaus, sie wurde getestet, Positiv. Hat sich eine Lungenetzündung eingefangen, sie war ja in meiner nähe als ich das hatte. Kam immer mal runder zu mir, ich sagte ihr aber immer das sie in ihrer Wohnug bleiben sollte. Also liegt es doch nahe das ich das C habe, aber eine bekannt sage mir auch das selbe wie du. Danke für die Schnelle Antwort

Ok, dann kann das natürlich sein. Aber am Ende kommt es auf dasselbe hinaus. Beobachte es einfach weiter, nicht, dass du was verschleppst. Gute Besserung.

Zitat von Hammerteich:
Wie lange braucht das bis ich wieder normal richen und schmecken kann? Und ist es bei jemanden wieder zurück gekommen?

Ich hatte Anfang 2020 - also etwa zu der Zeit als Corona hier angekommen ist - eine ziemlich heftige Erkältung. Erst dachte ich, es könnte Corona sein, aber der Test später auf Antikörper hat nichts ergeben.

Jedenfalls konnte ich auch absolut nichts riechen. Gar nichts. Und dadurch auch nichts schmecken. Nach etwa zwei bis drei Wochen kam das allmählich zurück, aber es hat noch fast ein Jahr gedauert, bis alles wie vorher war und alles wieder so gerochen und geschmeckt hat wie früher.

Du kannst das ein bisschen unterstützen, indem Du immer wieder an gut bekannten, markanten Sachen riechst, also z. B. verschiedene Gewürze, Kaffee (frisch gemahlen), ätherische Öle (dann aber nicht zu scharfe) usw.
Damit kannst Du deinen Geruchsinn trainieren und er kommt ggf. schneller (und richtiger) wieder zurück.

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Mein Kind hatte es gleich 2 x trotz und beide Male gut überstanden. Man kann sich von der Apotheke so einen Test bringen lassen (vor der Tür ablegen) oder vielleicht gibt es ja eine Teststelle in Deiner Nähe. Kann aber auch sein, dass der Test das jetzt gar nicht mehr anzeigt oder eben doch eine normale Erkältung ist
Wenn Du wieder fit bist, kannst Du einen Antikörpertest machen lassen (kostet etwas), dann weißt Du, ob Du es hattest. Bis dahin ruh Dich einfach aus.
Wenn es Dir schlechter geht, Du keine Luft bekommst oder so, dann ruf einen Notarzt an und frage nach.
Ich hatte es vermutlich auch, Test war negativ, aber jede Menge Antikörper vorhanden. Bei mir hat die Erkältung sehr lange gedauert (Husten bis zum Abwinken). War dann aber auch irgendwann wieder gut. Und auch meine Arztpraxis hatte mich damals abgewiesen Habe jetzt einen anderen Arzt.

@Angstmaschine
Danke für deine Antwort, das mache ich ich ja schon, ich rieche sogar immer mal an meine Katze Nicht mal den rieche ich mehr

Bei der Grippe meines Lebens habe ich vier Wochen lang auch Null gerochen und geschmeckt. Das muß nicht von C kommen, das gabs schon immer auch bei Grippe und sogar Erkältung kurzfristig.

Hm, kommt vom Schnupfen der dann mit dabei ist. Wenn die Nase zu ist riecht man nichts, folglich kann man auch nichts schmecken. Eigentlich ganz logisch ...

https://www.praxisvita.de/erkaeltung-un...19140.html

@Windy Ich weis ja noch nicht mal ob es das C war oder ist. Kann ja auch eine Grippe gewesen sein.

@Windy Schnupfen war nicht bei mir.

@Hammerteich

Eben, mach dir nicht so nen Kopf deswegen, das stresst dich nur unnötig zusätzlich.
Es ist vorbei und schön, wenn du sonst keine Folgeschäden davon hattest.
Drück dir die Daumen daß Geruch und Geschmack bald wieder da sind!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore