Pfeil rechts

L
Ich weiß grad echt nicht weiter!

Heute Morgen auf der Toilette, mußte ich mal wieder sehr stark pressen, damit ich Mein Geschäft verrichten kann.
seid dem, habe ich Druck im Kopf, Gribbeln und mir ist leicht Schwindelig und übel.mache mir nun schon den halben Tag schreckliche Gedanken, das mir ggf. Adern im Kopf geplatzt sind? Ich weiß das hört sich jetzt vielleich lustig an, aber ich hab grad echt Panik...was soll ich machen? versuchen mich zu beruhigen? (klappt nict so richtig) oder soll ich in eine Klinik fahren ( bei uns ist heute Feiertag)

07.06.2012 16:28 • 12.06.2012 #1


G
Vielleicht sind es nur Begleitsymptome zur Verstopfung.

Vielleicht eher gegen Verstopfung was machen ?

07.06.2012 16:34 • #2


A


Was soll ich machen,kennt das Jemand?

x 3


L
das werde ich auch machen, aber jetzt Akut, hab ich eben Angst das mir heute Adern geplatzt sind...hab Angst das Ich morgen nicht mehr aufwache, verstehe auch die Angst davor nicht!

07.06.2012 16:43 • #3


G
Ins KH kannst du immer fahren. Gehst einfach in die Notaufnahme. Mach ich auch immer! Die kennen mich da schon! Ich weiß, das ist einem manchmal peinlich, aber es ist doch wichtiger, dass du dir keine Sorgen machen musst - auch, wenn ich glaube, dass da nichts schlimmes passiert ist.

Zukünftig nicht mehr so doll pressen, wenn nichts kommt, dann eben später! Vielleicht einfach mal Weintrauben und Milch zusammen essen / trinken ... ergibt bei mir immer Durchfall

07.06.2012 16:56 • #4


L
Ja bis jetzt ist es mir wirklich noch unangenehm in ein KH zu fahren,was soll ich denn da sagen? Hallo ich hab heute zu fest gepresst und jetzt ab ich Angst...? aber dieses Besch... Kopfkino. fährst Du immer gleich ins KH oder versuchst Du dich selber wieder zu beruhigen? Milch und Weintrauben? das hilft?

07.06.2012 17:04 • #5


G
Milch und Weintrauben helfen gegen Verstopfung ... man kriegt aber auch bissle Bauchweh!


Meine Panikattacken sind besser geworden, aber wenn sie so schlimm waren, dass ich nicht mehr runter gekommen bin, bin ich ins KH gefahren ... naja, die geben einem da auch nur Medikamente und die will ich eigentlich nicht! Also wenn ich was hab, wo ich mir Sorgen mache, dann fahre ich ins KH.
Als ich einmal im KH war, da war da auch noch eine andere Patientin, die hatte wohl furchtbare Kopfschmerzen.
Also kannst du auch ins KH fahren und sagst, du hast starke Kopfschmerzen, dir ist Schwindelig und hast Kribbeln im Gesicht oder so ... dann denken die vielleicht an Migräne ... dem Dok würde ich dass dann schon sagen mit dem Pressen ... der Sprechstundenhilfe nicht!

Blöd, dass auch immer Feiertag oder WE oder mitten in der Nacht ist, wo man Hilfe in Anspruch nehmen möchte! Kürzlich hatte ich Blut im Urin und totale Schmerzen. Da bin ich auch gleich mit ins KH und habe gleich was gegen die Schmerzen bekommen und Medikamente. Das war mir auch total peinlich - aber was mut, dat mut!

Bevor du dir die ganze Nacht Sorgen machst, fahre lieber ins KH!

07.06.2012 17:12 • #6


L
Ja mal sehen, ich schau mal wie es mir später geht, vielleicht kann ich mich ja doch etwas ablenken! Spätestens Morgen geh ich aber zum Arzt...ich hab mich noch nie getraut zum KH zu fahren, habe bis jetzt ja auch immer noch überlebt Blut im Urin, ist ja auch wirklich ein Grund! Durch was sind Deine Attaken besser geworden?

07.06.2012 17:43 • #7


G
Ich nehme meine Antibabypille wieder. Die hatte ich letztes Jahr abgesetzt. In der Zeit hatte ich viel Stress und durch das Absetzen ist der Östrogenspiegel hoch gegangen. Mein Stoffwechsel war völlig hin und auf meine Ernährung habe ich auch nicht geachtet. Ich habe kaum geschlafen und musste mich um meinen ledierten Freund kümmern, der einen Unfall hatte. Also war ich überfordert, hatte Stoffwechselprobleme durch den Östrogenspiegel. Da kam eines zum anderen und das führte dann bei mir zu Panikattacken. Verlustängste spielten dabei auch eine Rolle, schließlich hätte ich durch den Unfall meinen Freund verlieren können und zum selben Zeitpunkt starb eine Freundin an Krebs. Also volles Programm! Panikattacke!

Nun bin ich am Stress abbauen, nehme erst mal wieder die Pille und wenn ich im Sommer mehr Zeit habe mache ich eine Therapie in der Tagesklinik. Eine Woche vor meinen Days kriege ich immer Panikattacken aber sie werden schwächer.Ich achte mehr auf die Ernährung, achte darauf nicht zu unterzuckern und trinke mehr, nehme noch Vitamine.

07.06.2012 18:26 • #8


J

Wo wohnst Du denn? hier ist auch Feiertag..denke mal, dass die Kopfschmerzen oder Druck auf dem Kopf von der Pille kommen, denke nicht, dass da Adern geplatzt sind..so ging es mir 2 wochen lang nachdem ich die angefangen hatte.. Und noch ein Tipp: NIE mit dem Kopf pressen, sondern untenrum, wie bei ner Geburt

LG

07.06.2012 19:07 • #9


L
Ich nehme Keine Pille, vertrage keine, Ich denke das Mein Problem unter anderen ist, das ich mich an den Gedanken, das etwas passiert festsauge und nicht davon los komme...Also der Körper gibt Symptome und ich klammer mich an denen fest und habe Angst das was passiert! Horche ganz stark in mich rein, versuche im Internet, beweise zu finden etc. Teufelskreis, beschäftige mich ja heute auch schon wieder seid 10 Uhr Morgens damit hoffe das keine Adern geplatzt sind, aber sicherheit hab ich nicht... drecks Angst!!
pressen wie bei einer Geburt? leider keine Erfahrung!

07.06.2012 19:25 • #10


Britschi
Es sind bestimmt keine Adern in Deinem Kopf geplatzt, denn dann wärst Du schon längst bewusstlos oder tot. Ich glaube eher, Du hast Dich beim Pressen im Hals-Schulter-Bereich sehr verspannt, und das kann üble Kopfschmerzen, Schwindel und so ein Wattegefühl machen. Du solltest Dich entspannen, vielleicht mit ein bisschen Gymnastik und Wärme und vor allem versuchen, Deine negativen Gedanken in positive umzuwandeln. Ich wünsche Dir baldige Besserung und schicke herzliche Grüße!

08.06.2012 12:38 • #11


Britschi
Hallo Lapepper,
wie geht es Dir denn iinzwischen? Ich hoffe, die Beschwerden sind verschwunden und es geht Dir wieder besser!
Lieben Gruß,
Britschi

12.06.2012 16:43 • #12


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier